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Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

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  • KommandoFENIX
    Member
    • 11.04.2014
    • 450
    • Rick
    • 194
    • 113

    AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

    Da werden dann wohl Vibrationen durch die Berührung von Haube/Baustein/Reglereinheit übertragen.
    Vielleicht kannst du die Reglereinheit etwas nach links (von vorne geschaut) verschieben, die ist ja wie das Stabi aufgeklebt.
    Edit: Lest doch mal den ganzen Beitrag, wenns ohne Telemetrie mit Haube funktioniert und mit Telemetrie ohne Haube, wird es wohl kaum an den Rotorblättern liegen.
    Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

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    • Monty
      Member
      • 16.09.2020
      • 127
      • Heiner
      • Berlin
      • 76
      • 71

      AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

      Zitat von KommandoFENIX Beitrag anzeigen
      Da werden dann wohl Vibrationen durch die Berührung von Haube/Baustein/Reglereinheit übertragen.
      Vermute ich auch. Wenn ich mich nicht mehr ärgere, suche ich eine Lösung.
      Sapere aude ...

      Kommentar

      • Legolasder5
        Junior Member
        • 17.04.2022
        • 2
        • Jan
        • 0
        • 0

        AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

        Hallo,
        fliege seit 4 Wochen einen OMBHOBBY M2" umgebaut auf LOGO 200 und wollt mal fragen was der Telemetrie Baustein an werden anzeigt? Drehzahl wird ja sowieso übermittelt.

        Kommentar

        • southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3742
          • Michael
          • 1.591
          • 1.392

          AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

          Empfehlung: Heckrohr und 192mm Blätter vom Evo auf den Logo 200 und das pendeln mit Haube über Nick in allen Drehzahlen ist Geschichte. Fluggefühl ist für mich ein tick satter aber keine Welten.
          Eventuell werde ich nochmal die Pitch Wege anpassen um Energie zu sparen.
          TDR-2011 /TDSF-2020/ Logo 200/ Airwolf

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          • AtzeKocH
            Member
            • 29.11.2013
            • 55
            • Michael
            • 14
            • 69

            Guten Abend, kann mir einer die Länge von dem Heckrohr sagen?
            Danke schonmal im voraus.
            Logo 200, Trex 500 im Airwolf Rumpf, Logo 600 und Goblin RAW

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            • martin_fuerst
              RC-Heli TEAM
              • 12.06.2001
              • 3840
              • Martin
              • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl
              • 417
              • 1.124

              Zitat von AtzeKocH Beitrag anzeigen
              Guten Abend, kann mir einer die Länge von dem Heckrohr sagen?
              Danke schonmal im voraus.
              22,4cm = L200
              Zuletzt geändert von martin_fuerst; 25.06.2023, 21:09.
              Wettbewerbsklasse J4F

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              • christo
                Member
                • 05.02.2015
                • 239
                • christoph
                • 9
                • 133

                Hi,

                ich habe seit gestern einen Logo 200 bekommen. Leider habe ich tierisch Probleme mit der Haube.
                Habt ihr einen Tip wie ihr die Haube am einfachsten aufzieht?

                Danke für ein paar Tips

                P.:S im ersten Beitrag diese Threads ist ein Link zu dem Thema, leider funktioniert der nicht mehr.

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                • martin_fuerst
                  RC-Heli TEAM
                  • 12.06.2001
                  • 3840
                  • Martin
                  • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl
                  • 417
                  • 1.124

                  Servus,

                  Zuerst unten bei den Kufen mit der Haube in den Schlitz und den Rotorkopf immer so ausrichten,
                  dass die Haube einfacher bei der Taumelscheibe vorbeigeht und fertig.

                  LG
                  Martin
                  Zuletzt geändert von martin_fuerst; 23.01.2024, 13:59.
                  Wettbewerbsklasse J4F

                  Kommentar

                  • christo
                    Member
                    • 05.02.2015
                    • 239
                    • christoph
                    • 9
                    • 133

                    Danke ! ich probiere es nachher mal aus, ob das "Gefrickel" besser wird

                    Kommentar

                    • Flying Wombat
                      Member
                      • 19.04.2021
                      • 36
                      • max
                      • Ruhrgebiet ;-)
                      • 17
                      • 38

                      Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                      AW: Logo 200 - Fragen und Erfahrungen

                      Empfehlung: Heckrohr und 192mm Blätter vom Evo auf den Logo 200 und das pendeln mit Haube über Nick in allen Drehzahlen ist Geschichte. Fluggefühl ist für mich ein tick satter aber keine Welten.
                      Eventuell werde ich nochmal die Pitch Wege anpassen um Energie zu sparen.
                      Wie sind denn bis jetzt deine Erfahrungen mit dem Längeren Blättern/Heckrohr?

                      Kommentar

                      • southside81
                        Senior Member
                        • 29.03.2008
                        • 3742
                        • Michael
                        • 1.591
                        • 1.392

                        Durchweg positiv. Schwerpunkt ist einen Tick besser und die längeren Blätter wirken ein wenig erwachsener. Für mich ein günstiges Tuning.
                        TDR-2011 /TDSF-2020/ Logo 200/ Airwolf

                        Kommentar

                        • Flying Wombat
                          Member
                          • 19.04.2021
                          • 36
                          • max
                          • Ruhrgebiet ;-)
                          • 17
                          • 38

                          Probiere ich morgen direkt aus. Hatte mal eins dieser Crash-Kits für den Evo bestellt. Da ist alles passend drin. Berichte euch dann

                          Kommentar

                          • Flying Wombat
                            Member
                            • 19.04.2021
                            • 36
                            • max
                            • Ruhrgebiet ;-)
                            • 17
                            • 38

                            Bin jetzt ca. 10 Akkus mit dem Evo-Umbau geflogen und mir gefällt es schon sehr gut. Denke etwas Feintuning ist noch nötig, aber so gefällt mir der L200 schon viel besser. Fliegt sich deutlich "erwachsener" und das Heck funktioniert mit dem Drehmoment besser als vorher.

                            Kommentar

                            • Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2249
                              • Frank
                              • 551
                              • 325

                              Zitat von Flying Wombat Beitrag anzeigen
                              Probiere ich morgen direkt aus. Hatte mal eins dieser Crash-Kits für den Evo bestellt. Da ist alles passend drin. Berichte euch dann
                              Berichte mal bitte. Passen von dem Kit auch die Wellen vom M2 Evo in den Logo 200 ?

                              Kommentar

                              • Flying Wombat
                                Member
                                • 19.04.2021
                                • 36
                                • max
                                • Ruhrgebiet ;-)
                                • 17
                                • 38

                                Bin leider noch nicht so viel zum Fliegen gekommen. erster Eindruck ist aber nicht schlecht. Das Heck hat sich z.B. so verändert das es in Situationen in denen es vorher wegen zu wenig Drehmoment ausgebrochen ist, jetzt besser hält. Habe aber noch nicht die perfekten Einstellungen gefunden. Es bricht noch leicht gegen das Drehmoment aus und ist noch nicht völlig stabil. Der Hauptrotor fühlt sich mit weniger Kreisflächenbelastung deutlich angenehmer an. Ich kann jetzt mit der Drehzahl deutlich runter und habe trotzdem auf Pitch ein gutes Gefühl. Auf zyklisch hat die Wendigkeit allerdings etwas nachgelassen. Flugzeit ist in etwa gleich, jedoch mit den nach unten Korrigierten Drehzahlen. Fliege mit den 750mAh Akkus. Mir gefällt er jetzt aber so gut, dass ich meinen M1/DX8 abgebe, weil ich jetzt alles gut mit der VBC fliegen kann. Vorher fand ich den L200 nicht ganz überzeugend als...

                                Aus dem Crash-Kit passt die BLW, Heckrohr, Blätter und Servohebel. Der Heck-Prop passt zwar aber damit funktioniert das Heck garnicht. Die HRW hat eine Bohrung an der falschen stelle. Der Rotkopf vom EVO ist aber auch anders. EVO Haupt und Heckmotor wäre sicherlich interessant zu testen, aber auch kostspielig... Auf der Rotor hatte ich von Mikado gehört, dass vielleicht eine kleine VBar Evo kommt. Die sollte dann auch besser mit Motorhecklaufen... Wobei... Ich könnte testweise auch mal eine normale Evo auf den kleinen packen 🤓

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