Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikado Logo Situation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1390
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen
    • 409
    • 299

    #61
    Würde er das gesagt bekommen, würde der Neueinsteiger eine Mechanik wählen, die mit wenigen Teilen einfach aufzubauen ist, sehr gut fliegt und Ersatzteile erhältlich sind.
    Ich persönlich würde einem Neueinsteiger auch keinen 700er empfehlen, wohl auch noch mit 12s Setup, welche bei Wettbewerben ja am meisten geflogen werden. Sondern einen 550er - 600er.
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

    Kommentar

    • Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart
      • 2.719
      • 3.560

      #62
      Ich hatte nicht gemeint seinen ersten Heli, sondern wenn er sich seinen ersten großen Heli holt. (nach einem 450er / 500er)

      "Wenn sich jetzt ein Neueinsteiger einen ersten großen Heli holt"

      Das mit dem Neueinsteiger irritiert, sorry hätte es besser beschreiben müssen! (ich habe nicht Anfänger gemeint, aber auch nicht jemand der schon viele Jahre das Hobby hat)

      Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

      Kommentar

      • flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1390
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen
        • 409
        • 299

        #63
        Entschuldige mich auch, wollte nicht belehrend rüberkommen
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

        Kommentar

        • nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2288
          • Daniel
          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch
          • 1.148
          • 531

          #64
          Ich hoffe für alle die Mikado fliegen, es kommt nicht wie damals bei Thundertiger. Die waren ja auch ewig am Markt, eigentlich schon bei den Pionieren dabei. Da gabs alles, Neuheiten wurden entwickelt (720er, 820er G4.1, E700, GT FBL etc.) und quasi von Heute auf morgen haben sie alles aufgelassen. Selbst ET haben sie so gut wie keine mehr nachproduziert.

          Ich hab da bei Mikado zwar ein etwas besseres Gefühl, gerade durch die V-Bar und die Neos, aber das da ansonsten gar nichts kommt ist schon etwas "komisch" wenn man anschaut was sich sonst tut. Align, SAB, XLpower, MinitureAircraft, OMP, OXY, Tron, Goosky, wie sie alle heißen, schlafen jetzt nicht gerade wirklich im Moment, die bringen Neuigkeiten am laufenden Band.

          ...
          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

          Kommentar

          • luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4718
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover
            • 2.636
            • 1.897

            #65
            Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Daran sieht man nämlich, dass die Mechaniken mit dem aktuellen Stand bei Meisterschaften nicht mehr mithalten können.
            Wenn sich jetzt ein Neueinsteiger einen ersten großen Heli holt, dann eher einen der bei Meisterschaften erfolgreich ist.
            Tillmann Bäumener fliegt einen bestimmt 10 Jahre alten minicoper Diabolo und der hat mit diesem Heli alle anderen F3N DM Teilnehmer dermaßen deklassiert, dass ich mir sicher bin, es liegt nicht am Heli.
            Ich frage ihn nächstes Wochenende mal wie alt der Heli wirklich ist. Da findet der zweite F3C/N TW statt und ich bin mir sicher, er wird den wieder gewinnen.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

            Kommentar

            • xlpower
              Senior Member
              • 17.11.2018
              • 1138
              • Hans
              • 270
              • 724

              #66
              Tja dann hoffen wir mal aufs Beste.
              In der heutigen Zeit und Lage wird sich noch viel tun,oder auch nicht.
              Ich fliege meine Logos solange es geht,habe noch viele Ersatzteile. Am meisten würde es mich jucken wenn Mikado eingehen würde,das ich noch auf Neo und VBar gewechselt habe.
              5 Neos und 2 VBar Touch EVO gekauft.
              Aber solange das funktioniert kann ich ja fliegen,und in absehbarer Zeit werde ich dieses Hobby sowieso an den Nagel hängen.

              Kommentar

              • Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart
                • 2.719
                • 3.560

                #67
                Zitat von luha Beitrag anzeigen

                Tillmann Bäumener fliegt einen bestimmt 10 Jahre alten minicoper Diabolo und der hat mit diesem Heli alle anderen F3N DM Teilnehmer dermaßen deklassiert, dass ich mir sicher bin, es liegt nicht am Heli.
                Ich frage ihn nächstes Wochenende mal wie alt der Heli wirklich ist. Da findet der zweite F3C/N TW statt und ich bin mir sicher, er wird den wieder gewinnen.
                Hallo Lutz,

                ich meinte mehr solche Flüge, da sieht man nie einen Logo. (z.B. in Venlo, Ircha, usw.)
                Den Flug mit Tillmann Bäumener bei der deutschen F3N könnte man bestimmt auch mit einem Logo fliegen.

                Grüßle Rainer





                Zuletzt geändert von Rambole; 11.07.2023, 15:18.
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

                Kommentar

                • Flieger99
                  Member
                  • 06.05.2019
                  • 149
                  • Dennis
                  • MFV Bretzfeld
                  • 80
                  • 59

                  #68
                  Naja, also das kann man alles genauso mit einem 700er Logo fliegen!
                  Abgesehen davon gibt es nicht ganz so viel Mechaniken was an einen Logo 700 Flug(Gefühl)-technisch ran kommt….

                  Lg
                  Dennis
                  T-Rex 600N/700N,Protos Nitro, Oxy 4/5/5Nitro, GLogo E/Logo 700

                  Kommentar

                  • Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 7871
                    • Torsten
                    • 3.635
                    • 2.753

                    #69
                    Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

                    Hallo Lutz,

                    ich meinte mehr solche Flüge, da sieht man nie einen Logo. (z.B. in Venlo, Ircha, usw.)
                    So ist das wenn man seine Teampiloten auf ein Minimum zusammen schrumpft…

                    Kommentar

                    • heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3229
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck
                      • 673
                      • 97

                      #70
                      Zitat von Rambole Beitrag anzeigen

                      Hallo Lutz,

                      ich meinte mehr solche Flüge, da sieht man nie einen Logo. (z.B. in Venlo, Ircha, usw.)
                      Den Flug mit Tillmann Bäumener bei der deutschen F3N könnte man bestimmt auch mit einem Logo fliegen.

                      Grüßle Rainer




                      Naja, was dann dann hier ?
                      Equipment

                      Kommentar

                      • heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3229
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck
                        • 673
                        • 97

                        #71
                        Viel interessanter ist wie lange das die Mechanik ohne Wechsel mit macht. Und das sagt dir keiner ehrlich.
                        Equipment

                        Kommentar

                        • xlpower
                          Senior Member
                          • 17.11.2018
                          • 1138
                          • Hans
                          • 270
                          • 724

                          #72
                          So wie ich das sehe werden doch die Logos auch nicht diese Käuferschicht angeboten.
                          Ist doch eher für Anfänger bis Fortgeschrittene Heliflieger,oder nicht?
                          Und aus meiner Sicht ist das eher abnehmend.

                          Kommentar

                          • Haramon
                            Member
                            • 21.01.2011
                            • 598
                            • Timo
                            • 330xx
                            • 305
                            • 81

                            #73
                            Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                            Viel interessanter ist wie lange das die Mechanik ohne Wechsel mit macht. Und das sagt dir keiner ehrlich.
                            Wie lange "die(se)" Mechanik hält, beantwortet das Video am Schluss
                            Ich finde den Flug aber tatsächlich mal so interessant, dass ich nicht vorgespult habe, weil ich endlich mal einen Pilot sehe, der gut im Takt seiner Begleitmusik bleibt.

                            Sagt dir irgendein Hersteller ehrlich, wieviele Flugstunden "ihr" Modell einen Top-Hardcore-Piloten übersteht ? Mich / uns als Hobbypilot, die das Material nicht annähernd derart martern, sollten uns darüber weniger Gedanken manchen (müssen). Das eine Modell muss "schon" nach 500 Flügen mal nen neuen Satz Lager bekommen. Das Andere vielleicht nach 1000 oder 1500. Aber nen Satz Lager ist ja eher was für die Portokasse. Mehr musste ich bei meinem 600er nicht machen. Und die Mechanik ist schnell gewartet - mit wenigen Schrauben kommt man überall dran.

                            Zur "Spekulation" was die Mikadoianer so umtreibt. Die haben wie alle(?) andere Firmen und Menschen nach 3 Jahren Corona und Großpolitik vielleicht das Bedürfnis durchzuatmen und sich zu orientieren. Ich würde mal behaupten, dass die Investsumme nicht ausreicht, um parallel neue Sendergeneration und komplett neue Heligeneration auf die Piste zu bringen. Ich freue mich darüber, dass die NICHT jedes Jahr das Rad neu erfinden und ich mir so irgendwie überhaupt keine Gedanken über (Kompatibilität der) Ersatzteile machen muss. Auch wenn mal zwischendurch was nicht direkt zu haben ist.

                            schöne Grüße
                            Zeigt der Rotor keine Regung,
                            ists schnell aus mit Fortbewegung.

                            Kommentar

                            • heli56
                              Senior Member
                              • 05.04.2007
                              • 3229
                              • Toni
                              • Hof / Pößneck
                              • 673
                              • 97

                              #74
                              naja, bei meinen 600er ist eigentlich der Riemen das verschleissteil. Hört man aber gut im Flug. Naja der 700er hätte mich schon länger mal interessiert. Nur der Starrantrieb + Riemen hielten mich ab.
                              Zuletzt geändert von heli56; 11.07.2023, 22:32.
                              Equipment

                              Kommentar

                              • carsten
                                Member
                                • 17.12.2016
                                • 565
                                • carsten
                                • 81
                                • 108

                                #75
                                ich finde es aber komisch das auf der usa Seite fast alle Helis und Hauben etc lieferbar angezeigt sind und in D nichts. Hab jetzt allerdings die Preise nicht verglichen, vielleicht verdient man in usa deutlich besser als hier....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X