Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Hallo Manfred,
sowohl der T-Rex als auch den Diabolo hat nie mehr als 2000 rpm gesehen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es fehlt mir einfach was.
Gruß
Carsten
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Mh? Drehzahl T-Rex 700, 2000 - 2200 U/min. für 3 D, Blattgröße , Pitchwinkel, FBL System ?Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenMerkwürdig, die Ernüchterung beim Diabolo tritt bereits ein. Ich weiß nicht was die Chinesen anders machen, aber ich muss sagen, der 700er DFC gefiel mir einfach besser. Das Ding war und ist einfach mehr "Sportgerät".
Ich vermisse beim Diabolo einfach diesen Bereich. Es ist auch kaum möglich mit einem Diabolo unsauber zu fliegen. Dennoch fehlt mir auf langer Sicht der "Kick". Da ich in dieser Hinsicht ziemlich konsequent und schnell entscheide, kann es auch ziemlich zügig gehen und ich gebe den Diabolo wieder ab.
Es ist und bleibt ein Hobby und da lasse ich mich nicht bremsen. Denn im Endeffekt sollte ja der Spaß im Vordergrund stehen und weder der Preis, die Qualität oder das Prestige
.
Gruß
Carsten
Oder sieht er dir wegen der großen Haube und dem dicken Heckrohr optisch nur nicht so sportlich aus .
minicopter Diabolo 3D-Demo - YouTube
Einen Kommentar schreiben:
-
Merkwürdig, die Ernüchterung beim Diabolo tritt bereits ein. Ich weiß nicht was die Chinesen anders machen, aber ich muss sagen, der 700er DFC gefiel mir einfach besser. Das Ding war und ist einfach mehr "Sportgerät".
Ich vermisse beim Diabolo einfach diesen Bereich. Es ist auch kaum möglich mit einem Diabolo unsauber zu fliegen. Dennoch fehlt mir auf langer Sicht der "Kick". Da ich in dieser Hinsicht ziemlich konsequent und schnell entscheide, kann es auch ziemlich zügig gehen und ich gebe den Diabolo wieder ab.
Es ist und bleibt ein Hobby und da lasse ich mich nicht bremsen. Denn im Endeffekt sollte ja der Spaß im Vordergrund stehen und weder der Preis, die Qualität oder das Prestige
.
Gruß
Carsten
-
Moin,
ja selbstverständlich habe ich die harten verbaut. Ok, dann frage ich mal.
Gruß
Carsten
-
Hast du 0591 oder 0592 verbaut? Wenn du letztere verbaut hast und das immer noch nicht reichen sollte ruf mal Gerd an. Soviel ich weiß gibt´s für solche Fälle noch etwas härteres.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenMoin moin,
gibt es eigentlich noch härtere Kopfdämpfungen für den 700er als die, die Minicopter anbietet?
Hätte es gerne ein wenig knackiger.
Gruß
Carsten
-
Moin moin,
gibt es eigentlich noch härtere Kopfdämpfungen für den 700er als die, die Minicopter anbietet?
Hätte es gerne ein wenig knackiger.
Gruß
Carsten
-
Das cfk ist eher nicht so stabil. Vor allem verbiegt es nicht, sondern bricht. Ich habe es aber auch aus Gewichtsgründen verbaut
-
Hy Leute,
könnt ihr mir sagen ob das optional erhältliche CFK Landegestell stabiler wie das originale ist?
Hab mir letztens bei einem etwas zu harten "Auroversuch" die Bügel ein wenig verbogen.
Danke für eure Erfahrungen.
greetz Christian
-
Na ja den hat er ja schon ein paar Tage, fraglich ob da mal ein Video kommt.Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenMoin,
so - jetzt kann das mit dem Video ja hoffentlich nicht mehr lange dauern...
Tareq & Diabolo
Schaut, wie er grinst...
-
Moin,
so - jetzt kann das mit dem Video ja hoffentlich nicht mehr lange dauern...
Tareq & Diabolo
Schaut, wie er grinst...
-
Ich fliege die NHP auf dem Heck .
105 mm 5gr, pro Blatt , die sehen nicht so hübsch aus wie andere Blätter aber da für sind sie leicht (deshalb habe ich sie montiert ) und dazu noch leise deshalb habe ich Radix 105 mm wieder runter genommen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Manfred; 02.06.2015, 11:11.
-
Hat sonst keiner die NHP drauf? Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
-
Hallo,
leider gehen mit den 743mm NHP Blättern nur 105mm Heckblätter. Die haben bei runden 1000 bis 1100U zu wenig schub. Deshalb habe ich mir gedacht, das ich die 743er mit einen dreiblatt Heck und 105mm Blättern kombiniere. Danke Flo.
Leider fehlt mit noch das dritte Blatt. Danach werde ich berichten
Grüße
CarenAngehängte Dateien
-
Hi Leute,
Fliege aktuell die DH 711 auf meinem Diabolo und würde evtl mal die 743? Speziell für den Diabolo testen. Welche Heckblätter kann man dann max verbauen? Weiß jemand wie viel schwerer die Blätter sind?
Gibt es schon neues zum Diabolo L und ob es einen Umbausatz geben wird?
-
Ja, wurde von Gerd getauscht und ist wieder auf dem Weg zu mir!
Hab gestern noch spät Abends mit Gerd geschrieben...
an dieser Stelle noch einmal ein grosses DANKE ..