Ich musste auch ordentlich die Seiten meiner Akkuträgerplatten schleifen, leider habe ich bei einer Platte die von Gerd beschriebe Bohrung auf der falschen Seite, zwei weitere Platten haben gar keine Bohrung.
Tip: Die Akkuplatte hat hinten eine Bohrung, diese muß in Flugrichtung auf der rechten Seite sein.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
So. Noch mal alles entspannnt am Kopf. Nun dreht er ordentlich leicht.
und die schienen passen auch nun gut rein. Der Bolzen geht immernoch schwer aber akzeptabel.
Schienen musste ich auch abschleifen, gingen nur mit Gewalt rein. Schrauben lösen hat nix gebracht.
Ein Gast antwortete
Ho !!
Also ich bin mir langsam fast sicher dass sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben MUSS.
Ich wuerde als erst das untere Teil entfernen, den oberen Teil mit entspanntem Heck auf den glatten tisch stellen, ALLE Schrauben eine halbe Umdrehung nach links und solange den Kopf drehen bis alles wirklich wirklich stressfrei lauft.
Wenn es das nicht ist ist womoeglich ein Teil verkehrt herum eingebaut.
Wenn es aber danach leicht geht, dann alle Schrauben anziehen, und zwar immer auf beiden Seiten, und schoen durcheinander, nicht links anfangen und nach rechts arbeiten zb.
Die Schienen fallen bei mir hinein, der Stift flutscht auch..
Ein Gast antwortete
Ich hab schon Passscheiben wie in der Anleitung montiert das die Schiene leichter rein geht.
Die Schiene ging vorher nur bis 1/3tel rein.
Durch die Passcheiben geht Sie rein aber nicht schön leichtgängig.
Vielleicht muss ich doch noch was von der Schiene weg schleifen.
Legt sich bestimmt auch noch bei mir. Ist ja noch neu.
Gruß ulli
Das sichs legt mußt aber oft Akku tauschen ;-)
Geht die Schiene schön leichtgängig über die ganze Länge?
Ansonsten wirklich noch die schrauben lösen, wie schon gesagt.
Also wenn er neue is schlag ich vor einfach mal alle Seitenteilschrauben zu loesen und wieder zu fixieren.
Drehen sich denn alle Wellen leicht ?
Bei mir passt der Stift naemlich auch perfekt, da klemmt nichts.
Ja war noch nicht in der Luft.
Ich sag mal so.
Der Kopf ohne Blätter, wenn ich mit schwung drehe, dann dreht der Rotor ca. 1/4 Umdrehung nach.
Klar muss sich das noch alles einlaufen und die Taumelscheibe geht auch noch schön Straff aber alles nochmal lösen schadet ja nicht. Werd ich mal machen heut Abend.
Legt sich bestimmt auch noch bei mir. Ist ja noch neu.
Gruß ulli
Also wenn er neue is schlag ich vor einfach mal alle Seitenteilschrauben zu loesen und wieder zu fixieren.
Drehen sich denn alle Wellen leicht ?
Bei mir passt der Stift naemlich auch perfekt, da klemmt nichts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.