Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Könnte evtl. der Riemen sein, der beim Auslaufen innen ans Rohr kommt.
Gruß Stephan
-
Hallo Jungs, vielleicht kann mir einer helfen!?
Bin heute geflogen und hatte 2mal nach dem landen und Motor abstellen beim auslaufen ein komisches Geräusch, wie wenn der Motor noch mitläuft oder so, als der Rotor dann schon relativ langsam war ging es weg.
Es hat nicht ausgesehen wie wenn der Rotor jetzt schneller abgebremst wird, was gegen den Freilauf sprechen würde, aber irgendwie fällt mir da nur der Freilauf ein bei dem Geräusch.
ImFlug merkt man rein gar nichts, und auch am Anfang bei Motor aus klingt alles normal, kommt erst etwas später dazu.
Hatte das schon mal jemand oder kennt das Problem?
Ich werd auch beim nächsten mal ein Video machen, es ist echt schwer zu erklären!
Danke euch schon mal!
Gerhard
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenWas mir gefällt ist die Akku Sicherung im Heli (V3). Was mir nicht gefällt ist das Teil nicht fix am Heli befestigt ist
Edit: A du meinst den Pin, jetzt bin ich auf der Leitung gestanden :-)
Da kann man sich ja was basteln, mit einem ganz dünnen Drahtseil zb.Zuletzt geändert von Mcrae; 08.11.2013, 06:16.
-
Guten Morgen Diabolo-Piloten,
ich will das Hauptzahnrad mit Ritzel vom Diabolo in einer speziellen Mechanik verbauen. Könnt ihr mir freundlicherweise mal den Achsabstand von Zwischen- zu Hauptrotorwelle ausmessen (aufs Zehntel genau wäre gut)?
Ich komme bei meinen Zahnrädern auf 39mm. Stimmt das?
Besten Dank.
Marcel
-
Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigenJetzt weißt du vielleicht auch warum ich stattdessen lieber 4 Gummis verwende.
Hintereinander
Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigenWir werden das noch in einem direkt-nebeneinander-Test ausprobieren, ob das wirklich so ist.
-
Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenEin Freund von mir hat auch einen Diabolo mit XERA Motor und der ist, im Gegensatz zu meinem Diabolo,
bei annähernd gleicher Drehzahl (1200 - 1300 U/min) deutlich leiser.
Du: 520KV/18er Ritzel, ich: 470KV/20er Ritzel, dein Motor dreht ca. 10% höher
Du: 716/116 Blattpaarung, ich: 690/105, du hast etwas höhere Blattspitzengeschwindigkeit bei gleicher Drehzahl, mehr speed mehr Lärm. Ich weiß schon, verschiedene Hersteller machen wahrscheinlich im Geräusch mehr aus als verschiedene Längen, aber trotzdem.
Die vermutlich härteren Zahnräder machen vielleicht auch ein wenig aus.
Wir werden das noch in einem direkt-nebeneinander-Test ausprobieren, ob das wirklich so ist.
Vergiss dann halt nicht die Akkusicherung!
Jetzt weißt du vielleicht auch warum ich stattdessen lieber 4 Gummis verwende.
Hintereinander, nicht übereinander ...
-
hatte 2, jeweils schrägverzahnt und die waren lauter!
Fliege meinen ab und zu auch mit 1300 und das ist ein großer Unterschied.Zuletzt geändert von Diabolo666; 07.11.2013, 17:18.
-
Zitat von Diabolo666 Beitrag anzeigenwas für´ne Geräuschkulisse?
Ist doch eher was für die Rexe!!
Aber wirklich leise ist für mich was anderes.
Ein Freund von mir hat auch einen Diabolo mit XERA Motor und der ist, im Gegensatz zu meinem Diabolo,
bei annähernd gleicher Drehzahl (1200 - 1300 U/min) deutlich leiser.
Dass das an den unterschiedlichen Materialien der Zahnräder (Graue statt Schwarze) liegt?
-
was für´ne Geräuschkulisse?
Ist doch eher was für die Rexe!!
-
Zitat von kobayashi Beitrag anzeigenWenn ich im grünen Bereich bin, brauch ich keinen Heli mehr zum fliegen
Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigenha, du Specktrum-Basher mit deiner T4J ...
Zum Thema Erfahrungsaustausch. Verwende DryFluid Gear Lube für die Prothesen (Zahnersatz) im Teufel.
Eine Verringerung der Geräuschkulisse konnte ich nicht feststellen.
Thema wird ja hier im Forum ebenfalls irgend wie bemurmelt.
Was mir gefällt ist die Akku Sicherung im Heli (V3). Was mir nicht gefällt ist das Teil nicht fix am Heli befestigt ist
und ich letzte Woche meinen Flugtag bei schönstem Wetter sausen lassen musste
Lag zuhause beim Ladegerät.
-
Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenUnd was ist ein Ekel Sender? Eine DX-4?
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenIrgendwie geht mir während dem Flug immer ein Teil der Akkuspannung flöten...
Betreibe ich da etwas außerhalb der Vorschriften bzw. des Erlaubten?
Aufpassen mußt du nur auf folgendes: wenn die Akkus leerer werden, werden sie auch leichter, eh klar.
Deswegen die Akkus nie richtig leer fliegen, weil du sonst unter die magischen 5kg kommst und damit bist du dann ganz klar außerhalb jeglicher Vorschriften fürs Erlaubte.
Diabolos unter 5kg zu fliegen ist offiziell: erlaubt/empfohlen/verboten/weiß nicht/hab Angst
Mist, mein Internet geht gerade nicht, kann mal bitte wer auf der minicopter-hombätsch nachschauen ob Gerd dazu ein statement abgegeben hat?
Nochwas: wenns schneit, ist er endlich weg der grüne Bereich!
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Wenn ich im grünen Bereich bin, brauch ich keinen Heli mehr zum fliegen
-
Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenSolange alles am Heli bleibt ist man doch im "Grünen Bereich"
Betreibe ich da etwas außerhalb der Vorschriften bzw. des Erlaubten?
Mir ist schon ganz unwohl
Gruß
Sepp
-
Zitat von elekSENDER Beitrag anzeigendie Novemberdepression hat mich voll erwischt ...
Und was ist ein Ekel Sender? Eine DX-4?
Seit wann hält sich wer an die Empfehlung eines Herstellers. Das wäre mir ja ganz was neues
Solange alles am Heli bleibt ist man doch im "Grünen Bereich"
-
Zitat von kobayashi Beitrag anzeigenund so verwandelte sich elekSENDER in ekelSENDER
Ich liebe Wortspiele mit verbuchselte Wechstaben!