Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bundesbulf
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Moin,
    ich könnte mir auch vorstellen das die 115er in Kombi mit dem roten Rad und den angestrebten Drehzahlen etwas viel des Guten sind... anyway, meine Hebellänge am BLS256 ist 16,5 mm (äußeres Loch Futaba Kreuz).

Einen Kommentar schreiben:

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete

Naja ich denke das Rotes Riemenrad + 115er und 1900 zu viel sind .

Hatte auch vorher 115er und 1950 . Da kommst mit der Empfindlichkeit nicht mehr hoch ....

• ullibeel
    Ein Gast antwortete

So mein Diabolo geht langsam in die Endrunde und ich muss die Servohörner auf stecken.
    Mir gehts jetzt ums Heck Servo.
    Habe das Ds655 drin. Will den Diabolo nur zum Sonntags Fliegen.

Frage speziell.
    Wie lang habt ihr eure Hebellänge am Heckservo?
    Ich hab das rote Riemenrad drauf, 115er Edge kommen drauf und Drehzahlen zwischen 1400-1900 oder knapp biss 2000.
    Vstabi Silverline.
    Also mir gehts in der weise nur um eure Heck Servo Hebellängen.
    Wie lang habt ihr den hebel eingestellt?

• stern-fan
    antwortet

Ich habe auch eine Weile gesucht. Erstaunlich, dass das trotzdem ging.

Grüße
    Rolf

• Markus rch
    antwortet

ich musste auch gerade 2 Minuten suchen wo das Problem liegt... daran denkt man nun wirklich nicht

• Blaichi
    antwortet

Immerhin ist dann die Drehrichtung egal :-)

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

Ich muss hier mal was beichten. Ich hatte die letzten 10 Flüge irgendwie ein komisches Geräusch am Heck. Irgendwie rauschte / zwitscherte es - so wie bei den Spinblades.

Also am Heck nachgesehen was es sein kann, Kollegen haben drüber geschaut. Keiner hatte eine Ahnung von was das Geräusch kommen soll. Naja, dann kanns ja nicht so schlimm sein und einfach weiter geflogen - funktioniert ja alles bestens und stört nicht.

Gestern dann Heli so am Boden stehen gehabt und wieder mal über das Geräusch nachgedacht.

Und dann fiel es uns wie Schuppen von den Augen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

Tja, ganz schön Peinlich, aber jetzt weiß ich zumindest dass er auch so fliegt.
    Angehängte Dateien

• Bundesbulf
    antwortet

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
    Das gefällt mir alles sehr gut.
    Jep, dem kann ich nur beipflichten...

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
    Naja, am Wochenende dann der zweite Versuch...
    Viel Erfolg dabei.

• Blaichi
    antwortet

So, jetzt noch ne echte Erfahrung zu Minicopter: Teile vom 800er sind teilweise noch nicht im Shop gelistet - deshalb per Telefon/mail bestellt. Perfekter Service: total nette Dame (Frau Wolf), ruft bei Unklarheiten zurück, Paket wurde sofort gepackt und verschickt. Ganz unkompliziert auf Rechnung.

Mit dem Chef hatte ich auch vor ein paar Tagen kurz telefoniert - der wirkt auch unheimlich nett.

Das gefällt mir alles sehr gut.

• Blaichi
    antwortet

Ist zwar nicht unbedingt eine relevante Erfahrung zum Diabolo - trotzdem will ich hier bissle jammern.. Hab am Samstag beim Maiden meinen Diabolo 800 geerdet: Programmierfehler (eigentlich meine sichere Seite, fliegen tu ich noch schlechter :-), offensichtlich die Bänke im Vstabi Pro nicht sauber durchkopiert - beim Umschalten auf Flugphase 2 keinerlei Reaktion mehr... Throttle Hold gezogen - kam dann sogar relativ sauber runter - war eigentlich eher ne harte Landung - durch die langen Blätter Boomstrike am Boden - 800er Crashs sind teuer: Blätter, Heckrohr, Heckblätter, HRW, BLW, Streben, Aufkommtel, etc... wenigstens hatte ich keine Haube drauf. Naja, am Wochenende dann der zweite Versuch...

• heli56
    antwortet

beitrag 2273+ hier im thread

• Matthias B.
    antwortet

Hallo und einen schönen guten Tag.

Könnte mir vielleicht jemand erklären wofür das Stützlagerset D 191 für den Diabolo ist, wie und wo es verbaut wird und was es bewirkt?

Vielen Dank.

• Diabolo666
    antwortet

hatte ich auch nach einem Wechsel auf ein anderes Ritzel. Legt sich aber nach ein paar Flügen.

• Tekknik
    Ein Gast antwortete

Hab ich auch, anscheinend normal

• stern-fan
    antwortet

Hallo zusammen,

mein Diabolo hat jetzt 7 Flüge weg. Alles läuft soweit gut.

Auf den Zahnrädern hat sich ein ganz feiner aber sichtbarer grauer Abrieb gebildet.
    Die Zahnräder habe ich extra nicht geschmiert. Der Abrieb ist besonders auf den Stahlzahnhrädern zu erkennen. Ist nicht viel, aber erkennbar.

Habt ihr diesen Abrieb auch?

Mechanisch läuft der Heli sehr leise und leicht. Das Zahnflankenspiel passt meiner Einschätzung nach sehr gut.
    Flugstil war bis jetzt normaler Rundflug mit ein paar Loops, Rollen, Stallturns usw.
    Drehzahl war meistens 1600 1/min und ein paarmal 1850 1/min.

Grüße
    Rolf

Lädt...
X