Ich habe aber auch etwas Loctite an das Gewinde gemacht.
Einklappen
X
-
Habe seit fast 100 Flügen keine Probleme mit den Tenax Verschlüssen.
Ich habe aber auch etwas Loctite an das Gewinde gemacht.
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenHabe seit fast 100 Flügen keine Probleme mit den Tenax Verschlüssen.
Ich habe aber auch etwas Loctite an das Gewinde gemacht.Angehängte Dateien
Kommentar
-
coolflyer
Ok, dann werd ich mich mal an die Tenax machen.
Ja... wir schauen auf MelleDD
Kommentar
-
Zitat von coolflyer Beitrag anzeigenOk, dann werd ich mich mal an die Tenax machen.
Ja... wir schauen auf MelleDD
Das siehst du aber wenn du die Tenax in der Hand hast.
.
Kommentar
-
Mal eine andere Frage. Liegt die Haube bei euch auch an den beiden TS Servoscheiben an? Ich habe die Carbonarme montiert, aber trotzdem schleift die Haube ständig an den Servos, trotz der sehr kleinen Servoscheiben?
Gruß SvenAngehängte DateienAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenMal eine andere Frage. Liegt die Haube bei euch auch an den beiden TS Servoscheiben an? Ich habe die Carbonarme montiert, aber trotzdem schleift die Haube ständig an den Servos, trotz der sehr kleinen Servoscheiben?
Gruß Sven
bei mir ganz leicht an der hinteren Schraube , wenn man die weg lässt (hat schon jemand gemacht ) soll nichts mehr schleifen.
Bei mir ist das aber so wenig das es mich nicht stört und einen negativen Einfluss konnte ich bisher nicht fest stellen. Links schleift es etwas 20 mm und rechts weniger ca. 4 - 5 mm in der Haube schwarz zu sehen .Angehängte DateienZuletzt geändert von Manfred; 11.08.2012, 08:39.
Kommentar
-
Zitat von faxxe Beitrag anzeigenIch verwende die Arme von Futaba und da sind ca 3-4mm Luft zwischen Servo & Haube.
Kommentar
-
Zitat von don_king Beitrag anzeigenDito.Angehängte Dateien
Kommentar
-
coolflyer
Ich habe die vierte Schraube weggelassen und am CFK Ruderhorn mit der Feile drüber. schleift jetzt nicht mehr.
Gruß Ronny
Kommentar
-
sunnyville
Eine kurze Frage:
Ich bin vor einigen Monaten ziemlich heftig abgestürzt, Heck voraus. Alles wieder aufgebaut, fliegt wunderbar, nur beim Hochlaufen bzw Auslaufen am Ende eines Fluges hab ich immer bemerkt dass das Heck hin und her schwankt. Der Riemenspanner bewegt sich ebenfalls hin und her, und das fast bis der Rotor steht. Zuerst dachte ich an die üblichen Verdächtigen wie z.B. HRW oder BLW. Die habe ich sogar vorsichtshalber ein zweites Mal getauscht. Trotzdem noch dieses Wackeln.
Nun hab ich mal von unten auf den Heli gesehen und den Rotor von Hand schnell gedreht. Das Riemenrad eiert. Habe bereits ein neues bestellt.
Nun meine Frage: kann es tatsächlich sein, dass das Riemenrad bei einem Unfall beschädigt wird so das es eiert? Der Riemen selber hat einige Zähne damals verloren, die Chassis blieb aber ganz.
Ich versuche nur zu verstehen wie das passiert sein kann wenn das Riemenrad selbst mit nichts ausser dem Riemen in Berührung gekommen ist.
Kommentar
-
Hallo
Eiern nur die Scheiben außen oder auch der innere Teil mit den Zähnen ?
Die untere Scheibe eiert bei meinem auch aber das Rad an sich läuft rund.
Grüße
StefanMikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Kommentar
-
sunnyville
Naja es eiert vom Gefühl her das gesamte Rad und das eben im genauen Rhythmus des sich bewegenden Hecks/unrund laufenden Riemens.
Kommentar
-
Schöni
Bestellfrage
Hallo,
so langsam werden meine O-Ringe für die Akkubefestigung spröde, sollte wohl doch den Akku nicht immer im Modell haben, wegen langlebigkeit!
Jetzt wollte ich zwei Sätze O-Ringe nachbestellen, aber ich bin verwirrt!
Da gibt es im Shop:
D126 O-Ring klein (4)
D127 O-Ring mittel (4)
D128 O-Ring gross (4)
Weiss jemand, was Orginal im Bausatz für welche dabei sind, da steht nix in der Bauanleitung, egal ob PDF oder die Online Anleitung!
Die im Bausatz dabei wahren, sind perfekt für meine Akkus, aber sind daß jetz klein, mittel oder groß?
Gruß Thomas
Kommentar
Kommentar