gibt's denn schon "Gerüchte" um eine 2013 Serie, die signifikante ßnderungen zum 2012er Modell aufweisen soll?
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
gibt's denn schon "Gerüchte" um eine 2013 Serie, die signifikante ßnderungen zum 2012er Modell aufweisen soll?Zuletzt geändert von xcellerator; 21.09.2012, 21:54.
-
mehr hat er leider nicht geschrieben ,ausser das was kommt. Also noch was warten, leider , hoffentlich noch dieses jahr. Sammle mal so langsam "teile" ran
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Wenn 2013 wirklich zwei Varianten des Diabolo angeboten werden, wäre es da nicht denkbar, dass die neue Version einen Starrantrieb zum Heck bekommt?
Ist nur ein Gedanke von mir und soll kein Gerücht streuen.
MfG Christoph
Kommentar
-
ColaFreak
Starrantrieb würde doch dem Konzept des Diabolo wiedersprechen, oder nicht?
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenWürd ich auch meinen...
Starantrieb macht beim Diabolo eigentlich keinen Sinn, zumal der Riemen doch einwandfrei funktioniert.
Es gibt auch andere Hersteller die in dieser Hinsicht "zweigleisig" fahren (z.B. TT) um sich einen größeren Kundenkreis zu erschließen.
Naja, mal abwarten was kommt.
Kommentar
-
ArguZ
Ich hatte bisher drei Helisysteme, davon einen mit Starrantrieb.
Das war eine einfach steckfertige Loesung die allerdings durch die vielen kleinen Getriebe laut war und durch die schwingende Masse der nicht sauber hergestellten Antriebswelle und deren Lagerung sehr viel hoehere Vibrationen verursacht hat als meine Riemenhelis.
Der naechste wird also sicher auch einen Riemen haben.
Kommentar
-
Ich bin auch kein Riemenfan, der kann überspringen und reißen, alles schon erlebt. Beim Starrantrieb passiert das nicht. Zwei (von tausend) möglichen Fehlern weniger am Heli.
Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Darko Beitrag anzeigenSo macht jeder seine Erfahrung...mit Riemen noch nie ein Problem, dafür beim Starantrieb die Kegelräder rasiert...Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch bin auch kein Riemenfan, der kann überspringen und reißen, alles schon erlebt. Beim Starrantrieb passiert das nicht. Zwei (von tausend) möglichen Fehlern weniger am Heli.
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch bin auch kein Riemenfan, der kann überspringen und reißen, alles schon erlebt. Beim Starrantrieb passiert das nicht. Zwei (von tausend) möglichen Fehlern weniger am Heli.
Gruß
Ralph
Kommentar
-
Zitat von MacMan Beitrag anzeigenBeim Diabolo wärest du der erste dem das Passiert! Ich bin überzeugt vom Riemenkonzept, bei Plöchinger funktioniert das ebenfalls bestens ohne Probleme. Da sehe ich die Gefahr beim Starantrieb schon wesentlich größer, das ein Fehler passiert!Banshee 850
Kommentar
-
ColaFreak
Kommentar
Kommentar