Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Wie der gibt das vor ? Du gibst das im Sender vor . Keinen 20 C Lipo nimm einen 40 C , 20 Z Ritzel und 5 x 75 % Gas gerade im Sender , 5 - 6 min. Flugzeit . So sollten deinen ca. 1900 U/min. plus minus 50 U/min. machbar sein . Alles was über 75 % ist geht nur zu lasten des Lipos der mit einem 20 Z Ritzel schon hoch belastet ist . Mit einem anderen Motor und Regler sähe das besser . Z.B. mit dem normalen Copter 30/10 (Plettenberg) und einem 120 Hv . Schau das war der erste Flug mit einem 17 Z Motor Ritzel wo noch nicht alles zusammen lief, das Ritzel wurde dann gegen ein 18 Z getauscht damit fliege ich bei 64 % Regler 2050 U/min. Der Motor hat 580 Kv.
(Kontronik)Diabolo 10 S erster Flug 01.04.12 Emst.m2ts - YouTube
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
DerCC gibt das bei Set RPM vor, 30;70;100%. Ich hab einen SLS XTRON mit 30c, ist das zu wenig für den Diabolo.
Dann werde ich mal ein 20er ordern.
Gruß Heiko
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein 20 Z sollte es schon sein . Normal sollte der Regler aber nicht so weit offen sein Kontronik gibt max. 70 % an wie das bei deinem Regler aussieht weiß ich nicht aber mit 75 % Regler sollten knapp unter 1900 U/min. zu machen sein. Ich bezweifel allerdings das dein Regler die Drehzahl halten kann.
Was nutzt du für einen Lipo 40 C oder mehr bei 10 S ist das etwas wenig an Spannung und Motor Kv .
Aber versuch macht klug . Rechnerisch müsste es gehen.Zuletzt geändert von Manfred; 28.10.2014, 21:33.
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Hallo zusammen,
ich fliege meinen Diabolo mit 10s und habe den X - Nova 4030 560 mit einem CC ICE2 120 HV mit 19 Ritzel verbaut.
Nun mein Anliegen,
fliege mit Set RPM1400; 1600; 1700 Drehzahl bei 30%;70%;100% im SenderDx6 v2.Nun wollte ich hoch auf Ca 1900, da meldet nun der CC das ich nicht mehr im Regelbereich bin zu viel Drehzahl. Habe die Untersetzung 1:10,33 eingegeben.
So, brauch ich nun ein 20 Ritzel oder hab ich einen Fehler in der Untersetzung.
Gruß Heiko
-
Meiner ist von ende 2012, die 2013er Version
-
Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenMeiner hat auch locker 300 Flüge runter, da geht aber alles noch gut raus und rein
Ich zerleg im Winter immer die Helis komplett und guck alles nach, tausch Lager wenn nötig usw.
ist deiner auch von 2011?
-
das 5mm gehäuse ist auch nicht mehr lieferbar (wurde mir so gesagt). Deswegen musste ich umbauen auf 6mm.
Und durch die pappe habe ich jetzt kein klingeln mehr, vorher fast egal wie sehr gespannt, immer zu provozieren/ im Flug.
Mfg. Toni
-
Meiner hat auch locker 300 Flüge runter, da geht aber alles noch gut raus und rein
Ich zerleg im Winter immer die Helis komplett und guck alles nach, tausch Lager wenn nötig usw.
-
Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenaus welchem Grund verbaut ihr das 6mm Set ?
Also wo liegt bei euch das Problem ?
lg
-
aus welchem Grund verbaut ihr das 6mm Set ?
Also wo liegt bei euch das Problem ?
lg
-
ich hatte auch ohne pappe im heckrohr kein klingeln.
hab diese woche das set verbaut, alles dabei.
nabe, schieber, lager, welle heckgehäuse und riemenrad.
-
ich werde jetzt wohl das 6mm Heck vom Diabolo verbauen, ist in dem Set wirklich alles drin was benötigt wird?
Heckgehäuse, Gehäuselager, Welle, Nabe, Schiebehülse, Riemenrad mit Distanzhülse, Aufnahme vom Kugelkopf...
habe ich noch was vergessen?
und was sagen die anderen hier muss man das Papprohr verbauen bzw. hört man den Unterschied stark?
-
ja und ja
-
muss ich mir nochmal genauer anschaun.... geht das über das komplette heckrohr? ist die pappe schwarz?
-
Wenn der Heli 4 Monate alt ist kann es sein das das Heckrohr schon fertig mit Inlett geliefert wurde.
Ansonsten kann man eine dünne Papprolle in des Heckrohr einkleben.
Diese verhindert das "klingeln", also das Geräusch beim anschlagen des Heckriemens von innen an das Heckrohr.
Die Rolle muss!! eingeklebt werden damit sie sich nicht lösen kann.
Sollte sie sich lösen rutscht sie nach vorne und verklemmt unter Umständen den Riemen mit dem gehäuse. (ist mir passiert)