...mal so nebenbei: gibt es das neue Heckriemenrad eigentlich auch im Austausch auf Kulanz (mit der neuen "4-Schrauben-Variante") oder muss man sich das selber nachbestellen?
SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
Einklappen
X
-
AW: SAB Goblin - Erste Flugerfahrungen
...mal so nebenbei: gibt es das neue Heckriemenrad eigentlich auch im Austausch auf Kulanz (mit der neuen "4-Schrauben-Variante") oder muss man sich das selber nachbestellen?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
-
so ich hab heute meinen 10ten lipo geflogen rainbows sind ja der wahnsinn mit dem goblin. drehzahl 1950 geflogen. hab die testserie von den sls orange lipos drin die ziehen auch richtig gut druch. grad mal kopf und freilauf geschaut, alles top soweit. macht einfach nur spaß der heli. mit dem pyro 700-52 hab ich auch mehr als ausreichend dampf für mich..........SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Mike
Von Anfang an, oder hast du erst einen Flug zum Einlaufen gemacht?Zitat von taurus74 Beitrag anzeigenDas neue Zahnradpaar hab ich sauber entfettet und mit 4 Lagen Sprühteflon behandelt. Seither hab ich null Abrieb
Viele Grüße
Mike
Kommentar
-
Ich habe meines vom Heli-Shop ohne Nachfrage zugesandt bekommen.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...mal so nebenbei: gibt es das neue Heckriemenrad eigentlich auch im Austausch auf Kulanz (mit der neuen "4-Schrauben-Variante") oder muss man sich das selber nachbestellen?
Kommentar
-
redfelix
Ich bin gestern mit meinem Goblin voll auf extrem gegangen und hab das Teil so um die Kurve geprügelt das sich das vordere Alugestänge wo der Akku drauf sitzt,verbogen hat.
Das Teil geht sowas von prutal in die Kurve das mans nicht glauben kann.da gibt nix nach(ausser die Alustrebe).einfach nur geil....
lg Chris
Kommentar
-
taurus74
Ja, gleich von Anfang an...Zitat von Mike Beitrag anzeigenVon Anfang an, oder hast du erst einen Flug zum Einlaufen gemacht?
Kommentar
-
ist der akkuschacht jetzt 60 breit oder 58? dann müßte doch eigentlich diese schiene hier passen wenn man sich selber 12s macht aus 6s oder?
Heli Lieferprogramm Startframeset
siehe akkuschiene für 2 mal 6s packs.....
gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zwei neue Videos von mir:
Einmal wieder mit den Akkus vom Protos, zwei 3200er P-ION 20C und meiner neuen Drehzahl 1600 rpm, die sich neben den 1450, 1850 und 2200 rpm echt gut macht.
Und dann noch eine Floatter Rückenauro mit 6S
Unglaublich wie er noch mit unter 1000 rpm bereits wunderbar abhebt. Auch beeindruckt hat mich die Wendigkeit bei niedrigen Drehzahlen. Selbst bei nur knapp über 1000 rpm lässt er sich sichtig zügig und knackig auf Roll umdrehen.
Da werde ich wohl in naher Zukunft ein reines Aurovideo mit diversen verschiedenen Auros machen.
Da wirken sich die originalen Blätter, der niedrige Rotor und der sehr nahe an der Rotorebene befindliche Schwerpunkt sehr günstig aus
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Geile Videos Daniel !
Cool wie schön er bei 1000rpm noch fliegt !
Kommentar
-
Naja, die Drehzahl war noch nicht vollständig hochgelaufen, als ich ihn schon angelupft habe ^^
Da lagen kurzzeitig 1000 Umdrehungen an. Wenn die Drehzahl mal hochgelaufen ist, sind es 1200 rpm beim Schweben und 1100 rpm beim Steigen. Geregelt wird da nichts mehr, da die Solldrehzahl von 1450 rpm (die ich bei den 12S als niedrigste Drehzahl habe) mit 6S natürlich nicht erreicht werden kann.
Leider sieht man den Floatter nicht so gut und auch nicht das umdrehen. Aber ich denke es wird deutlich, wie schnell ich den Goblin auf Roll umdrehen konnte und wieviel Energie noch bei der kurzen anschliessenden schnelleren Absinkphase wieder reingesteckt werden konnte
Zuletzt geändert von danielgonzalez; 07.05.2012, 21:48.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Ja das konnte man ganz gut erkennen ! Schon beeindruckend und cool !Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenLeider sieht man den Floatter nicht so gut und auch nicht das umdrehen. Aber ich denke es wird deutlich, wie schnell ich den Goblin auf Roll umdrehen konnte und wieviel Energie noch bei der kurzen anschliessenden schnelleren Absinkphase wieder reingesteckt werden konnte
Kommentar
-
redfelix
Hab hier auch mal ein Video von meinem Goblin.Drehzahl ca 1900rpm.Wetter,es hatte fast 30C° und das ende April.Leider wars sehr stürmisch aber dem Goblin macht das nicht all zu viel....
lg Chris
Kommentar
-
Sehr schön geflogen Chris. Sehr anspruchsvolle und viele Pirofiguren. Könnte ich so präzise nicht fliegen ^^[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
redfelix
Ich hab jetzt mal 80 flüge drauf mit dem Goblin.Hauptritzel ist jetzt ziemlich durch.Hat viel spiel.Hab ein neues bestellt und auch ein von Helishop empfohlenes Fett.Mal sehn wies dann aussieht.
Sonst ist der Heli einfach nur geil...
lg Chris
Kommentar

Kommentar