Hast du das LM40 bestellt? Ist das nicht das gleiche wie WD40? Das hätte ich nämlich hier.
Ich habe das Zahnrad nicht geschmiert, und habe kaum Abrieb. Allerdings habe ich auch erst 6 Flüge runter.
Sollte man das Zahnrad unbedingt schmieren, wegen des festen Zahnflankenspiels?
Ist auf PFTE (Teflon) Basis. Zum Aufsprühen hab ich mir ein dünnes Stück Schaumstoff geschlitzt und steck das auf das HZR, einsprühen und weiterdrehen. So bleibt die Mechanik sauber. Wenn das Spray abgelüftet ist, ist das Zahnrad wieder trocken.
Ich habe mit Sprüh-Teflon die beste Erfahrung gemacht. Zahnräder sauber entfetten, mehrere Lagen Sprüh-Teflon aufbringen (einzelne Lagen trocknen lassen) und das Thema Abrieb ist Geschichte!
Mein Kobold läuft inzwischen, bei tiefer Drehzahl, sehr angenehm leise - genial!
Superlube ist sehr zu empfehlen für die Messingbuchsen im 60Z Pulley - da reibt mehr nichts an!
Für die zweite Getriebestufe würd ichs aber nicht nehmen, haftet zwar gut, die Mechanik wirds dir aber trotzdem versauen - wenn dann Trockenschmierstoff!
Vom Superlube hab ich noch eine Tube um 10,50 plus Versand übrig falls wer eine braucht!
Also die Blätter sind im vergleich zu den original Blättern um einiges Wendiger also Nick und Roll wirken sehr viel Agressiver jedoch hatte ich den eindruck das sie nicht so Agressiv auch Pitch sind wie die Originalen.
Alles in allem fetzen die Blätter wirkt gefühlt etwas Langsamer jedoch wendiger für Piloten die weniger auf Speed dafür mehr auf 3D gehen denke ich passen die Blätter ganz gut.
Ich habe mit Sprüh-Teflon die beste Erfahrung gemacht. Zahnräder sauber entfetten, mehrere Lagen Sprüh-Teflon aufbringen
Guter Tipp - aber Vorsicht beim Auftragen, dass kein Sprühnebel in die Nähe des Freilauflagers kommt! Teflon reduziert den Reibwiderstand der Walzen so nachhaltig, dass sie nicht mehr klemmen und der Freilauf unter Last durchdreht - gilt natürlich für ALLE Helis!
welches denn jetzt? das aufm motor oder das andere vom zwischengetriebe?
Das 20er Pinon Schrägverzahnt.Habs eh schon letzte Wo bei SAB in Italy bestellt.Hab aber heute Info bekommen das es gestern noch raus ist.Velleicht schaffst die Italienische Post das Ichs noch diese Wo habe.Obwohl glauben tu ich nicht wirklich daran.
lg Chris
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar