Hab heute die neuen Ritzel erhalten und montiert und das ganz mit Sonax Trocken Schmierspray eingelassen und siehe da,kaum noch abrieb und der Heil geht um Welten ruhiger.Auch das letzte wobbeln im unteren Drehzahlbereich ist weg.
Beim dritten Akku war kein abrieb mehr festzustellen.Ritzeln sind jetzt halbwegs eingelaufen..
habe nun 5 Flüge mit meinem Goblin hinter mir..........
Bis jetzt alles im grünen Bereich hehe, kein Abrieb oder sonstiges.........
Eine Frage noch, welche Drehzahlen fliegt ihr*
Starte mir ca. 1200, dann weiter mit ca. 1850 U/min
ah, OK.......... is auch nur errechnet mit dem HeliCalc.....
1800 is ja schon ne nummer........vorallem der sound.......
Beim ersten Start ging ich doch mal gleich ein paar Meter zurück.........dachte nur..WOW...........welch Sound!!!!.........
hehe.........
Ich würde auch unbedingt empfehlen zu messen... der Goblin ist echt leise, meiner hat wesentlich mehr drauf als ich mir ausgerechnet hab und hätte auch nie gedacht das da soviel drauf ist... ging halt gut
-Klaus
bin den Kobold heute mal mit nur 6S (5000mAh) geflogen
Einfach der Hammer! Ich habe noch knapp 1100rpm gemessen und die Geräuschkulisse ähnelt einer Symphonie man hört nur noch die Blätter, sonst nix
Klar, mit dem Pitchknüppel muss gaanz sanft umgegangen werden und ein etwas vorausschauender Flugstil hilft natürlich auch ungemein...
Das Startgewicht beträgt mit einem 6S5000er nur noch 4240gr!
Nach 5min hatte der Akku noch 28% seiner Kapazität und war etwas wärmer als sonst...
Das Startgewicht beträgt mit einem 6S5000er nur noch 4240gr!
Wo liegt dann der Akku wegen dem Schwerpunkt? Ich habe mit 4500er 12s mit dem neuen Heckrohr schon Probleme und muss die Akkus sehr weit nach vorn schieben.
Der Sound ist Klasse, das stimmt. Bin auch schon mit 1200rpm geflogen.
der Akku musste halt soweit wie möglich nach vorne - so, dass er gerade noch mit zwei Gummis fixiert werden kann Der Schwerpunkt lag gerade noch in der Toleranz...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar