Und weil das so ist splitter der Mist bei dem kleinsten Crash. Das hatte ich so nicht erwartet. Die Formgebung , die Mechanik und die Flugeigenschaften machen den Goblin 380 aus, aber alles andere ist Verbesserungswürdig. Und das ist nicht nur beim das Heckrohr. Die Haube zum Beispiel reißt gerne rechts und links wo sie unten ins Chassi geschoben wird . Wenn Links die Motorkabel verlegt wurden wird es rechts sehr sehr eng und es entsteht schon eine Druckstelle wenn die Silberne Unterlegscheiben wie sie an der Motor Befestigung ist verwendet werden. Da musste dann bei mir der Teufel hin weil der Balancer Stecker sich dahin verirrte hatte. Kurz um Vorne im Hauben Bereich geht es recht eng zu, da wären 2 - 3 mm mehr Luft mehr als Sinnvoll. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern, die vorder Ausbeulung sieht man auf jeden Fall im Sonnenlicht trotz Aufkleber.
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AW: Goblin 380
Ja genau, Du kannst es mir glauben das was man unter der Farbe sieht ist kein Geld der Erde wert .Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
Und weil das so ist splitter der Mist bei dem kleinsten Crash. Das hatte ich so nicht erwartet. Die Formgebung , die Mechanik und die Flugeigenschaften machen den Goblin 380 aus, aber alles andere ist Verbesserungswürdig. Und das ist nicht nur beim das Heckrohr. Die Haube zum Beispiel reißt gerne rechts und links wo sie unten ins Chassi geschoben wird . Wenn Links die Motorkabel verlegt wurden wird es rechts sehr sehr eng und es entsteht schon eine Druckstelle wenn die Silberne Unterlegscheiben wie sie an der Motor Befestigung ist verwendet werden. Da musste dann bei mir der Teufel hin weil der Balancer Stecker sich dahin verirrte hatte. Kurz um Vorne im Hauben Bereich geht es recht eng zu, da wären 2 - 3 mm mehr Luft mehr als Sinnvoll. Ich hoffe man sieht es auf den Bildern, die vorder Ausbeulung sieht man auf jeden Fall im Sonnenlicht trotz Aufkleber.
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AW: Goblin 380
Seit ihr sicher????
Das Heck ist immer aus Karbon, nur die Haube gibt es als GFK oder Karbon. Meine Erfahrungen sind genau das Gegenteil von denen, die Manfred gemacht hat. Wer Rexe geflogen ist, der weiß die Festigkeit der Goblin-Hecks zu schätzen.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
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AW: Goblin 380
Also ich bin nicht sicher, war davon ausgegangen, das alle Goblins ein Carbonheck haben. Halt nur Komplett- oder Teillackiert.
Manfred sagt, das er keins hat und ich kann ihm nicht das Gegenteil beweisen und ging nun davon aus, das es GFK Hecks gibt bei der nicht Carbon Version. [emoji4]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
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AW: Goblin 380
Also ich hab den gelben, und da ist das Heckrohr definitiv schwarz drin ( also lässt es auf CFK schließen).
Gruß Steffen
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AW: Goblin 380
Schau mal unter Hechrohr Bestellung .. z.B. Live Hobby . CFK + Kunststoff wobei sicher die Betonung auf Kunst liegt. Es sind auch zwei verschiedene Preise .Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenSeit ihr sicher????
Das Heck ist immer aus Karbon, nur die Haube gibt es als GFK oder Karbon. Meine Erfahrungen sind genau das Gegenteil von denen, die Manfred gemacht hat. Wer Rexe geflogen ist, der weiß die Festigkeit der Goblin-Hecks zu schätzen.
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AW: Goblin 380
Bei mir ist es weiß wie die Haube von innen..Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenAlso ich hab den gelben, und da ist das Heckrohr definitiv schwarz drin ( also lässt es auf CFK schließen).
Gruß Steffen
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AW: Goblin 380
Gerade mal bei SAB geschaut.
Bei allen Modellen steht Carbon fiber boom for very lightweight
Also Manfred....musst du mich hier so verwirren, habs echt geglaubt
Hier mal mein Carbon Boom mit der ab Werk ausgesparten Auflagefläche.Angehängte DateienZuletzt geändert von buell47; 27.09.2016, 11:08.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
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AW: Goblin 380
Das Rohr das ich gesehen habe war definitiv kein Carbon . Jetzt sehe ich auch das es wohl nur noch Carbon gibt , kommt wohl darauf an von wann der Heli ist ?Zitat von buell47 Beitrag anzeigenGerade mal bei SAB geschaut.
Bei allen Modellen steht Carbon fiber boom for very lightweight
Also Manfred....musst du mich hier so verwirren, habs echt geglaubt
Letztes Jahr gab es noch GFK + CFK und auch zwei Preise .
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AW: Goblin 380
Schon mal eins ersetzt oder kaputt gesehen ?Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenMeinen hab ich im März 2015 gekauft mit CFK Heck (augenscheinlich).
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AW: Goblin 380
Der Bericht ist hier aus dem Forum..
Nix da ..
here it is !!
Kam gerade mit UPS, wie angekündigt.
Alle Teile wie bei SAB gewohnt, einzeln verpackt und beschriftet.
Keine dt. Anleitung dabei.
Die Aluteile sind nicht wie üblich in einer Schaumstoffverkleidung, sondern liegen einzeln im Karton.
Die Haube und das Heckrohr sind aus Glasfaser, nicht Carbon.
Die Heckrotorblätter sind Plastik, auch nicht wie bei WoH beschrieben Carbon.
Ach ja, die viel diskutierte Akkurutsche. Ist auch nur eine dabei.
Das war der erste ßberblick.
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AW: Goblin 380
Zum Glück noch nicht.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenSchon mal eins ersetzt oder kaputt gesehen ?
Finde aber komisch das es 2 Versionen geben soll. Es war doch immer die Rede vom CFK Boom.
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AW: Goblin 380
Ich habe ein kaputtes Rohr gesehen und war ehrlich gesagt enttäuscht.Zitat von Kruemelmonster Beitrag anzeigenZum Glück noch nicht.
Finde aber komisch das es 2 Versionen geben soll. Es war doch immer die Rede vom CFK Boom.
Ich hatte gesehen wie ich nach den Magnet Haubenhalter , Riemenspanner und den Lipo Einschub geschaut hatte das verschiedene Heckrohre für den 380 gab und da ich das geplatzte Rohr gesehen hatte
habe ich gedacht das es normal ist das es GFK + CFK gibt . So waren auch wohl auch zu mindest eine Serie wie man nach lesen kann. Nur jetzt schein wohl das Heckrohr immer aus CFK zu sein.
Also von inner Schwarz ... Die ersten waren wohl doch nicht aus CFK ?Zuletzt geändert von Manfred; 27.09.2016, 11:37.
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