Richtung Rantum, aus Westerland raus und oben auf dem Kopf links und gleich wieder rechts abbiegen . Vor der Schranke ist eine Kunststoff Kette . Rechts davon steht ein Schild mit Telefon Nummer . Anrufen und bestell Grüße ..
Hallo,
komme gerade vom Testflug!
Es ist kein klicken, klackern, eher ein "Klong-Klock"
Es kommt auch nicht vom Heck, von der Kunstoffscheibe für die beiden Stifte als Mitnehmer, wenn ich daran drehe ist es eine helleres" Klick ", da sieht alles okay aus.
Es kommt irgendwo aus der Hauptrotorwelle raus. In die andere Richtung gedreht ist es weg. Vielleicht ein Hauptlager?
Nach anschließenden Speedflug über zwei Wiesen, war es im Flug natürlich nicht mehr zu hören.
Werde das mal im Auge behalten, kann mich noch erinnern, wie beim Raptor zwei Lager kaputt gegangen sind. So ein fieses Rasseln ist es jedenfalls noch nicht.
Werde das weiter im Auge (Ohr) behalten.
Oder schau mal in die Richtung was Charly geschrieben hat..
Lager ? Hört man das nicht ? Oder ist es nicht event. doch der Freilauf ?
Das ist immer Blöd wenn man es nicht Lokalisieren kann.
Ich habe dann immer ein ungutes Gefühl beim fliegen.
Liegt aber sicher daran weil ich weiß wie es ist wenn der Freilauf weg ist , der Motor auf heult und es dann meist zu lange dauert das man Pitch in den negativ Bereich schiebt um Energie in den Rotor zu bekommen . Da ist ein Heck Ausfall schon besser zu Händeln ..
Ich hoffe das du es schnell findest und beseitigen kannst ...
Das kann einen wahnsinnig machen. Man schraubt rum, glaubt, dass es weg ist.. und es klackt schon wieder.
Um so mehr ich davon lese, um mehr glaube ich an die Heckwelle. Nimm doch mal die Finne ab und sieh dir die Welle an, sind ja nur 4 Schrauben. Das hatte ich genau so beim 570er und auch bei dem Kleinen.
Ja, schon klar, aber das Klackern kam mehr von vorne.
Ich muss mich halt mal hinsetzen und den Kleinen zerlegen und dabei immer wieder drehen, aus welcher Ecke es kommt.
Dann dabei am besten gleich ein paar Ezo Lager rein, hat meinem anderen Heli auch gut getan.
Boha, Alex,
sei ein lieber Junge und mach, was Onkel Charly dir sagt!
Du sträubst dich aber auch gegen jeden guten Radschlag
Verschlissene HRW-Lager bekommen erst etwas Spiel, wenn dann Dreck rein kommt, knirschen sie auch schon mal. Aber klicken oder klacken????? Hattest du einen Einschlag?
Natürlich kannst du die Lager wechseln, auch gegen andere tauschen, das sind aber die wahrscheinlich standfestesten, die man sich vorstellen kann.
Hallo,
halte die Hauptrotorwelle fest.
Drehe dann am Riemenrad für den Heckrotor. Also das Alu Riemenrad auf der Hauptrotorwelle.
Der Hauptbolzen mit dem das Alu Riemenrad gesichert wird hat schon mal spiel. Das Loch in der Welle ist zu groß.
Hauptrotor richtig fest halten und versuchen Alu Riemenrad auf der Hauptrotorwelle hin und her zu drehen. Dort klackert es dann.
Grüße
(Hab gerade gelesen Charly39 hat es schon beschrieben)
Hallo,
weiß jemand, aus welchem Material die Schrauben für die Motorbefestigung sind (HC 132-S)? Kann das Edelstahl sein? Mann kann sie eigentlich nur ein Mal verwenden, dann ist der Inbus rund, scheint also sehr weich zu sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar