Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chase_360
    Member
    • 22.08.2014
    • 698
    • Ulrich
    • Gelsenkirchen

AW: Goblin 380

Die habe ich auch

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
      Member
      • 17.02.2012
      • 317
      • Michael

War bei mir auch so, beim bk5005 und ds795ishv bei beiden die mitgelieferten Servohörner benutzt. Hab die Kugel dann einfach innenliegend verschraubt und alles ist gut.

Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigen
      Mal was anderes: Mußtest ihr auch was am Heckservo unterlegen, damit das Gestänge nicht am Heckrohr schleift ?
      Merkwürdig, habe auch das BK5005 , ich musste CFK Plättchen unterlegen, wenn man von hinten ins Rohr schaute, sah man, dass es reibt.
      <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• Chase_360
        Member
        • 22.08.2014
        • 698
        • Ulrich
        • Gelsenkirchen

Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber da rieb der Kugelkopf am Servo.

Kommentar

• hdidi
          Senior Member
          • 01.07.2012
          • 1056
          • Hans Dieter
          • Auf der Wiese

Kannst Du mal ein Bild machen?
          Ich versteh das nicht ganz....;-)

Kommentar

• Chase_360
            Member
            • 22.08.2014
            • 698
            • Ulrich
            • Gelsenkirchen

Ein Bild ist schlecht, sieht man nichts.

Wenn ich von hinten in das Heckrohr geschaut habe, habe ich gesehen, dass das Gestänge innen am Heckrohr geschliffen hat. Wenn Du das Heck am Sender nach links Steuerst.

Und bei der Kugel innen vom Horn, hat der Kugelkopf leicht am Servo geschliffen. Ich habe lieber alles freigängig
            War nicht viel.
            Zuletzt geändert von Chase_360; 12.04.2015, 09:13.

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
              Member
              • 17.02.2012
              • 317
              • Michael

Freigängig ist bei mir auch alles und der Kugelkopf hat auch nirgends geschliffen nach dem innenliegenden Einbau, komisch irgendwie.

Das Heckrohr war auch sehr schwer einzubauen mit dem mitgelieferten Heckservohalter, es war absolut kein mm Platz mehr für die Kabelverlegung zwischen Heckrohr und Chassis, so wie es in der Anleitung abgebildet ist. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen.

Und bei der Kugel innen vom Horn, hat der Kugelkopf leicht am Servo geschliffen. Ich habe lieber alles freigängig
              War nicht viel.
              <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• Julian E.
                Senior Member
                • 16.06.2011
                • 1761
                • Julian

Zitat von Losi Heizer Beitrag anzeigen
                ich werde am wochenende berichten, da bin ich dann die 2 helis goblin 380 und warp 360 mit identischen servos, und stabi (v-Stabi Mini) geflogen
                Kannst du nun einen Vergleich zwischen Warp und Goblin ziehen?

Kommentar

• Mokkamakrele
                  Mokkamakrele

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                  Kannst du nun einen Vergleich zwischen Warp und Goblin ziehen?
                  Hi, hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich fliege auch Warp und seit heute G380 mit den gleichen Servos (KDS N300). Kann auch noch den Vergleich zu Chase 360 und Gaui X3 ziehen, die fliege ich auch seit längerem. Mit meinem neuen Goblin hatte ich heute die ersten 5 Flüge, es passte vom ersten Flug an alles perfekt, fliegt traumhaft (bin bis 3200RPM gegangen).

- Warp, Chase und erst recht Goblin lassen den X3 wie ich finde alt aussehen
                  - der Warp fliegt sich schon sehr gut, finde den Chase aber agiler und leichtfüssiger, reagiert m.E. direkter
                  - der Sound der Chase-Mechanik ist unübertroffen leise und klingt einfach nach Riemen
                  - der Warp ist bei Reparatur und insbes. Servoaustausch extrem nervig, weil alles zerlegt werden muss
                  - der Gob lässt aber alle nochmal deutlich hinter sich, fliegt einfach erwachsener und mit mehr Power, Drehzahl vorausgesetzt
                  - auch gefällt mir das mech. Konzept vom Goblin (neben Chase) am besten, toll ist auch der riesen Akkuschacht
                  Alles in allem sind Warp und Goblin schwer zu vergleichen, da der Gob einfach eine Klasse höher liegt (360 -> 380), dieser Unterschied ist optisch und fliegerisch dann doch sehr deutlich, finde ich.
                  Meine N300 werden im Gob nicht allzulange verweilen, da man die wohl doch an die Grenzen bringen kann, im Warp arbeiten sie hingegen sehr gut.

Kurz noch zu meinem Drehzahlproblem: der Austausch Roxxy 960-6 -> HW Plat.V3 50A (im Chase) hat extrem viel gebracht, der Rest ist dann wohl eher Pitchmanagement und/oder Akkus.

Kommentar

• Julian E.
                    Senior Member
                    • 16.06.2011
                    • 1761
                    • Julian

Vielen Dank für die Einschätzung. Beim Warp wurde ja laut Produktbeschreibung extra Wert auf Wartungsfreundlichkeit gelegt...

Beim Goblin schreckt mich das hohe Gewicht. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber meine persönliche Meinung ist, dass ca. 1,5 kg Abfluggewicht für so einen kleinen Heli einfach zu schwer ist. Darf gerne jeder anders sehen.

Kommentar

• Losi Heizer
                      Member
                      • 13.01.2015
                      • 55
                      • Jörg

hallo ich hatte den warp leider nochnicht zur verfügung, ich werde ihn aber morgen abholen und dann testen, was mich beim goblin 380 aber im momend stört das sich jetzt der heckriemen nach ca 65 flügen langsam auflöst, ich werde gleich mal ein bild hochladen,

Kommentar

• Losi Heizer
                        Member
                        • 13.01.2015
                        • 55
                        • Jörg

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Zitat von Mokkamakrele Beitrag anzeigen
                          Hi, hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich fliege auch Warp und seit heute G380 mit den gleichen Servos (KDS N300). Kann auch noch den Vergleich zu Chase 360 und Gaui X3 ziehen, die fliege ich auch seit längerem. Mit meinem neuen Goblin hatte ich heute die ersten 5 Flüge, es passte vom ersten Flug an alles perfekt, fliegt traumhaft (bin bis 3200RPM gegangen).

- Warp, Chase und erst recht Goblin lassen den X3 wie ich finde alt aussehen
                          - der Warp fliegt sich schon sehr gut, finde den Chase aber agiler und leichtfüssiger, reagiert m.E. direkter
                          - der Sound der Chase-Mechanik ist unübertroffen leise und klingt einfach nach Riemen
                          - der Warp ist bei Reparatur und insbes. Servoaustausch extrem nervig, weil alles zerlegt werden muss
                          - der Gob lässt aber alle nochmal deutlich hinter sich, fliegt einfach erwachsener und mit mehr Power, Drehzahl vorausgesetzt
                          - auch gefällt mir das mech. Konzept vom Goblin (neben Chase) am besten, toll ist auch der riesen Akkuschacht
                          Alles in allem sind Warp und Goblin schwer zu vergleichen, da der Gob einfach eine Klasse höher liegt (360 -> 380), dieser Unterschied ist optisch und fliegerisch dann doch sehr deutlich, finde ich.
                          Meine N300 werden im Gob nicht allzulange verweilen, da man die wohl doch an die Grenzen bringen kann, im Warp arbeiten sie hingegen sehr gut.

Kurz noch zu meinem Drehzahlproblem: der Austausch Roxxy 960-6 -> HW Plat.V3 50A (im Chase) hat extrem viel gebracht, der Rest ist dann wohl eher Pitchmanagement und/oder Akkus.
                          Kannst du kurz sagen warum der x3 gegen alle anderen alt aussieht?
                          Vollkasko für Flugmodelle
                          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Mokkamakrele
                            Mokkamakrele

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                            Kannst du kurz sagen warum der x3 gegen alle anderen alt aussieht?
                            meine "Rangordnung" ist ganz sicher sehr subjektiv. Beim X3 hat mich der Starrantrieb bis zum Wechsel zum Riemenheck schon sehr genervt, wegen Vibs und dem typischen Kreischen. Dann finde ich das Ritzel-HZR Getriebe im Vergleich zum Riemen einfach anfällig (Zahnfl.spiel, Schmierung, HZR unrund, Zahnfraß beim Crash usw.)
                            Optisch und Gesamtkonzept finde ich eher durchschnittlich. Pluspunkte sind, dass er wirklich nicht schlecht fliegt, die vielen Kunststoffteile kritisiere ich auch nicht, Crashkosten sind damit niedrig, ach ja, und die HRW und BLW halten extrem viel aus, kriegt man fast nicht krumm.
                            Ich hoffe, die Gaui-Ehre ist wieder einigermaßen hergestellt, im Vergleich zu Blade ein echter Edelheli (:-)

Kommentar

• hdidi
                              Senior Member
                              • 01.07.2012
                              • 1056
                              • Hans Dieter
                              • Auf der Wiese

Beim Goblin schreckt mich das hohe Gewicht. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber meine persönliche Meinung ist, dass ca. 1,5 kg Abfluggewicht für so einen kleinen Heli einfach zu schwer ist. Darf gerne jeder anders sehen.
                              Bist Du ihn denn schon geflogen, oder ist das nur graue Theorie ?
                              War am Anfang auch skeptisch, aber in der Luft ist er fantastisch und nebenbei wohl unzerstörbar.
                              Interessant wird es sicher dann, wann das erste Stretchkit auf 425er Blätter kommt.

Vielen Dank für die Einschätzung. Beim Warp wurde ja laut Produktbeschreibung extra Wert auf Wartungsfreundlichkeit gelegt...
                              Was mich am Warp vom ersten Tag an nervte: Die vielen, teils sehr filigranen Teile.
                              Hatte es ja immer so beschrieben, daß er ein "Bastelheli" sei, obwohl das Konzept echt genial ist und er der erste seiner Art war.

Zum Riemen: Kommt wohl von der nötigen, sehr hohen Spannung
                              Mit Umlenkrollen läuft die ganze Fuhre viel angenehmer, da man den Riemen nicht mehr anknallen muß.

Kommentar

• Chris_CPX
                                Chris_CPX

Servus,

hat jemand das ar7200bx im Einsatz und könnte mal ein Foto der Antennen Verlegung hochladen?

Kommentar

Lädt...
                                X