Das Gewicht des Kleinen ist absolut nicht zu spüren. Es bringt auch Vorteile mit 1,5 kg bei der Größe zu fliegen. Das Flugverhalten ist absolut nicht mit einem 450 zu vergleichen.
Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
Zitat von tbataar Beitrag anzeigenDas Gewicht des Kleinen ist absolut nicht zu spüren.
Kommentar
-
Muß jetzt mal noch was zu den Zeiten schreiben:
Die Aussagen sind doch so absolut nichts wert.
Sind von soviel Sachen abhängig:
Motor, Regler, Ritzel und nicht zuletzt vom Pitchmanagement.
Hier wird oft soviel über Flugzeiten diskutiert ohne dies zu berücksichtigen.
Kommentar
-
taurus74
Zitat von tbataar Beitrag anzeigen...Es bringt auch Vorteile mit 1,5 kg bei der Größe zu fliegen...
Habs selber kaum geglaubt, aber der Kleine mag meine Auros (wenn der Heckriemen nicht gespannt ist wie xxxx)
Kommentar
-
Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenVielen Dank für die Einschätzung. Beim Warp wurde ja laut Produktbeschreibung extra Wert auf Wartungsfreundlichkeit gelegt...
trotzdem, der goblin 380 interessiert mich weiterhin. ursprünglich hatte ich den warp gekauft, weil ich ihn vom aufbau her sehr cool und speziell gehalten habe (und noch halte), aber auch, weil der berüchtigte goblin "450" einfach nicht kommen wollte.Zuletzt geändert von badbandit68; 13.04.2015, 16:28.
Kommentar
-
Diskutiert wird darüber nicht wirklich viel, IMHO. Dennoch sind die diversen Angaben für andere(mich=) gute Anhaltspunkte und haben einen Wert. Durch die grosse Streuung ergeben sich Erfahrungsgemäß ziemlich realitätsnahe Angaben, wenn man gelernt hat sie zu filtern. Dadurch lassen sich auch viel einfacher eingestreute Werbeblöcke ausfindig machen.
Zitat von hdidi Beitrag anzeigenMuß jetzt mal noch was zu den Zeiten schreiben:
Die Aussagen sind doch so absolut nichts wert.
Sind von soviel Sachen abhängig:
Motor, Regler, Ritzel und nicht zuletzt vom Pitchmanagement.
Hier wird oft soviel über Flugzeiten diskutiert ohne dies zu berücksichtigen.<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Zitat von PMO Beitrag anzeigenJa die SAB sind schwerer und ich glaube von der Blatttiefe kleiner.. damit fliegt der Goblin viel eigenstabiler jedoch sind die Zeals wie du schon geschrieben hast agressiver auf nick roll und pitch..
Ich wüsste auch nicht ob die Zeals ohne weiteres 4300 umdrehungen wegstecken.. was bei den SAB der Fall ist.
#
Da ich heute SAB-Blätter bekommen habe, habe ich beide Blätter vermessen:
Gewicht:
Zeal 40,75gr.
SAB 34,5gr.
Vorlauf:
Bei Zeal 1,5mm mehr als bei SAB, wobei Zeal insgesamt noch fast 1mm weiter vor dem Befestigungsloch liegen.
Schwerpunkt:
Zeal 180mm ab Loch
SAB 198mm ab Loch
Sind gemessene Fakten
Kommentar
-
Meine SAB wiegen: 37.5g / Stck. Schwerpunkt ab Lochmitte 192mm...
Zeal wiegen 41.5g / Stck.<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Zuletzt geändert von nero16; 18.04.2015, 11:25.Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kommentar
-
Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
TheVortexOfPower
Hallo:-)
Ich wollte mal fragen was ihr so für Extras oder helferlein im Goblin 380 habt.
Oder Tips etc.
Kommentar
Kommentar