Nutzt du geschliffene, gehärtete Innensechskant ?
Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenNutzt du geschliffene, gehärtete Innensechskant ?. Wolle gestern den Motor tauschen, hatte bei dem aber schon alte Schrauben verwendet. Wärme ist am Motor ja auch nur bedingt möglich. Jetzt will ich bei jedem Wechsel neue verwenden und suche Alternativen.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
-
Huhu
Auch ich hatte mal so ein klackern!!bei mir war der heckriemen zu sehr gespannt..dadurch sind die "füsschen"vom riemen regelrecht..wie soll man das beschreiben..reingeklackt!!besonders beim hochlaufen und beim ausmachen konnte man das hören..musste auch ne weile suchen bis ich das übel entdeckt hatte!!Vielleicht hilft das einem!euch ein nettes we
Mfg michaT-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch auch nicht, wenn der Motor nicht gewechselt wurde .
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenGlaube ich auch nicht. Ich hatte noch nie ausgenudelte Schrauben mit meinen Align Innensechskant.. Bei den Senkkopfschrauben ist der Sechskant relativ flach, da kann das schon mal vorkommen.
Aber Manfred ist auch lustigWer nichts wechselt, hat auch keine kaputten Schrauben
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenGlaube hilft nicht immer. Bei den Senkkopfschrauben ist der Sechskant relativ flach, da kann das schon mal vorkommen.
Aber Manfred ist auch lustigWer nichts wechselt, hat auch keine kaputten Schrauben
habe ich die gleichen Probleme das der Innensechskant auf gibt . Entweder ziehe ich sie zu fest.
Jedenfalls sollte ich einen Drehmoment Schlüssel verwenden um bei Locktide versorgte Schrauben eine Chance zu haben . Ich finde das Material recht weich und anfällig wenn man mal abrutsch . Mittlerweile versehe ich nur noch zwei von vier Schrauben mit Locktide.
Aber auch wo diese Schrauben als CFk Platen Befestigung (meist nur 3 Schrauben) zur Anwendung kommen habe ich das Problem mit den Schrauben .
Und wenn jemand schreibt das er das Problem noch nie hatte ? Gibt es verschiedene Möglichkeiten , habe es mir aber verkniffen und eine Möglichkeit genannt. Und da ich weiß das ein Heli jede lose Schraube findet und das nur eine Frage der Zeit werde ich den ßrger mit den Schrauben auch sicher nicht ganz los werden.
Kommentar
-
Ich denke die wurden einfach nur zu fest angezogen. Habe jetzt den 4. G380 hier und bei keinem war bisher auch nur 1 Schrauben rund gedreht, auch die vom Motor nicht.
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenaber egal, nehme ich halt Edelstahl.
Kommentar
-
Hier gibts Senkkopfschrauben Din 7991 M3x6 mit Festigkeit 10.9.
M 3 - Schraubenluchs
Is schon schwer bei google Senkschraube Din 7991 10.9 einzugeben
Und hier gibts sogar 12.9 :
Schrauben-Jäger AG: DIN 7991 Senkschraube mit Innensechskant, 12.9, blank
Wenn man Loctite nimmt braucht man die Schrauben nicht fest anknallen. Mit zwei Fingern anziehen reicht vollkommen hin.Banshee 850
Kommentar
Kommentar