Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
Das kannst du auch. Bin sowas von begeistert von dem kleinen. Der ist immer und überall dabei und fliegt echt wie ein großer. Einfach Traumhaft.Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenMoin,
ja, aber dadurch das der Riemen ja eh so mega gespannt werden muss, müsste da schon ein echt krasse Feder zum Spannen drin sein.
Mit was schmierst du das dann, wenn ich fragen darf?
DryFluid Gear Lube
ist meines erachtens das einzige sinnvolle.
Saut zwar auch ein bisschen rum, aber bei weitem nicht so trastisch wie herkömmliche Schmierstoffe.
Auch ist die "Akustik" mit DryFluid komischer Weise angenehmer als mit den anderen.
Das mit dem "Spanner" sehe ich auch so, drum komme ich nicht ganz klar damit für was das Teil gut sein soll.
Mein Riemen ist auf "volle Pulle" gespannt, da er sonst bei harten Manöver immer am Heckrohr anschlägt.
Könnte mir jetzt noch vorstellen, dass die Teile eben als Führung dienen um nun eine geringere Spannung des Riemen zu ermöglichen ohne das Schlagen im Heckrohr.
... immer ne handbreit Luft unter'm Rotor, manchmal auch weniger ...
Kommentar
-
Bestimmt den LimitedZitat von FirstLady Beitrag anzeigenIch bekomme meinen 380iger übermorgen auf der Rotor Live. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten

Viel Spaß mit dem kleinen
Kommentar
-
Das glaub ich, hoffe ich bekomme am Samstag auch noch einen ab.Zitat von FirstLady Beitrag anzeigenIch bekomme meinen 380iger übermorgen auf der Rotor Live. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten
Kommentar
-
Und er ist der leiseste Heli, den ich bis jetzt gesehen / gehört habe.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDas kannst du auch. Bin sowas von begeistert von dem kleinen. Der ist immer und überall dabei und fliegt echt wie ein großer. Einfach Traumhaft.
Egal ob Voodoo 400, Protos, etc.Gruß Holger
Kommentar
-
Da ich bis zum Goblin 380 einen Voodoo 400 geflogen bin muss ich sagen: Nein, der Goblin 380 ist zwar sau leise, aber er kommt nicht an den Voodoo 400 ran. Das liegt, denke ich, am Resonanzkörper, den der Voodoo ja nicht hat, sowie an den unterschiedlichen Drehzahlen. Die Konzepte sind ja nun aber auch grundverschieden. Der eine auf Leistung ausgelegt, der andere auf Leichtigkeit und im Verhältnis derbe wenig Drehzahl.
Kommentar
-
ne die limited edition überlasse ich den endkunden. meiner wird vom SAB Chef aus Italien mitgebracht ^^
Ich fliege eine andere Haube, es gibt eine Goblin Girl Edition (die gar nicht so schlecht aussieht) und da ich ja das "Goblin Girl" Brand etwas mit Kim pushen soll, werde ich die fliegen
Die Special edition sieht auch nicht schlecht aus (hab sie bereits gesehen), können sich die glücklichen zukünftigen besitzer freuen
[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
Mein 380er ist im Vergleich zum Voodoo 400, den ich auch hatte, deutlich leiser. Das hat auch gerade am Wochenende einer unserer Voodoo 400 sofort gesagt, als er den 380 gehört hat.Zitat von Uija Beitrag anzeigenDa ich bis zum Goblin 380 einen Voodoo 400 geflogen bin muss ich sagen: Nein, der Goblin 380 ist zwar sau leise, aber er kommt nicht an den Voodoo 400 ran. Das liegt, denke ich, am Resonanzkörper, den der Voodoo ja nicht hat, sowie an den unterschiedlichen Drehzahlen. Die Konzepte sind ja nun aber auch grundverschieden. Der eine auf Leistung ausgelegt, der andere auf Leichtigkeit und im Verhältnis derbe wenig Drehzahl.
Ich fliege meinen aber auch nicht mit über 3000 U/min. Dann kann das schon wieder anders aussehen.Gruß Holger
Kommentar
-
Ich flieg meinen bei 2750 U/min, den Voodoo 400 aber auch nur bei so 1750 U/min. Vielleicht auch ne Frage des Motors und so. Ich empfinde den Goblin auch als sehr angenehm leise, aber halt nicht ganz so krass, wie der Voodoo, der ja teilweise gar nicht hörbar war. Aber vielleicht auch ne Wahrnehmungssache.
Fakt ist, als ich das gekreische vom Gaui gehört hab, wusste ich wieder, wieso ich auf Riemen stehe ^^
Kommentar
-
Stimmt...die Gauis sind schon extrem laut...[FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]
Kommentar
-
Warum fliegst du die SAB lieber???
Ich stehe jetzt auch gerade vor der neue Blätter Frage. Habe meinen heute mal schön gepflegt eingebombt.
Das unter Lager der HRW ist echt gut eingeklebt, kann ich euch sagen. War ein echter Kampf das raus zu bekommen, vor allem weil ich nicht die ganze Alu Trägerplatte ausbauen wollte.
Hach, der arme kleine...
Kommentar
-
Gehirn zu langsam?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWarum fliegst du die SAB lieber???
Ich stehe jetzt auch gerade vor der neue Blätter Frage. Habe meinen heute mal schön gepflegt eingebombt.
Das unter Lager der HRW ist echt gut eingeklebt, kann ich euch sagen. War ein echter Kampf das raus zu bekommen, vor allem weil ich nicht die ganze Alu Trägerplatte ausbauen wollte.
Hach, der arme kleine...
... immer ne handbreit Luft unter'm Rotor, manchmal auch weniger ...
Kommentar

Kommentar