Mit dem Riemenspanner werden ja auch die Hecklager entlastet, da der Riemen nicht so stramm sitzt und an den Hecklagern zerrt.
Ist das wirklich so? Klär mich mal auf! Gibt es noch eine Zwischenstufe zwischen Stramm genug und zu locker???
Nach vielen, vielen Flügen hat sich mein Riemen so geweitet, dass die Langlöcher am Heck seit heute auf Anschlag stehen. Die Lager sind aber noch gut, daher wohl nicht die Schwachstelle.
Ist das wirklich so? Klär mich mal auf! Gibt es noch eine Zwischenstufe zwischen Stramm genug und zu locker???
Nach vielen, vielen Flügen hat sich mein Riemen so geweitet, dass die Langlöcher am Heck seit heute auf Anschlag stehen. Die Lager sind aber noch gut, daher wohl nicht die Schwachstelle.
Hast du einen Riemenspanner verbaut?
Also im Prinzip sitzt der Riemenspanner genau an der Stelle, wo der Riemen anfängt zu flattern, wenn er nicht ordentlich stramm gespannt wäre,das wäre in Fahrtrichtung vorne rechts, beim Rechtsdreher. Links ist er ja stramm vom Motorzug, außer, glaube ich, beim Lastwechel. Habe nämlich jetzt auch irgendwie bei Kälte, leichte Probleme mit zu lockerern Riemen, obwohl ich den schon dreimal nachgespannt habe, einmal sogar draußen, aber das GFK Rohr dürfte sich ja bei Kälte nicht so zusammenziehen, wie ein Alurohr. Bei einem anderen Heli, habe ich jetzt Ruhe mit Riemenspannen, da ich dort ein Carbonrohr verbaut habe und das zieht sich ja bei Kälte, nicht so zusammen wie Aluminium.
So, war eben mit den zwei neuen Passcheiben an der Heckwelle fliegen, unglaublich was das ausgemacht hat!
Hatte vorher so eine leichte Unruhe im Heck, das ist jetzt komplett verschwunden, der kleine ist jetzt mein am besten eingestellter Heli.
ich war auch mal eben bei dem Mistwetter draussen.
Habe 2 Lipos verflogen (Drehzahl bei beiden Akkus 2400 upm)
Ja ja, ich weiß das ist keine Goblin gerechte Drehzahl, aber für mich reicht die aus
Lipo 1 bei normalem ruhigen Rundflug und Lipo 2 bei schnellerem mit Flips Loopings und Rollen.
Wie man sehen kann tritt der Eintrag bei Flug 1 nur selten auf, während er bei Flug 2
wieder fast durchgängig auftritt.
Werde beim nächsten mal ohne die Haube fliegen, vielleicht kommen da noch Vibrationen her ?
ich war auch mal eben bei dem Mistwetter draussen.
Habe 2 Lipos verflogen (Drehzahl bei beiden Akkus 2400 upm)
Ja ja, ich weiß das ist keine Goblin gerechte Drehzahl, aber für mich reicht die aus
Lipo 1 bei normalem ruhigen Rundflug und Lipo 2 bei schnellerem mit Flips Loopings und Rollen.
Wie man sehen kann tritt der Eintrag bei Flug 1 nur selten auf, während er bei Flug 2
wieder fast durchgängig auftritt.
Werde beim nächsten mal ohne die Haube fliegen, vielleicht kommen da noch Vibrationen her ?
Mein Goblin ist am Donnerstag gekommen, gestern fertig geworden.
Heute musste ich den kleinen an die Luft lassen.
Bin begeistert, was man über den 380er liest fliegt er sich deutlich erwachsener als
andere 450er Helis, das kann ich absolut bestätigen, fliegt sich wirklich erwachsen,
und einfach sehr sehr gut, bereue den Kauf absolut nicht bisher.
Eigentlich hab ich ja abstand genommen von kleineren Helis, aber der Gnom
ist perfekt.
Quirlig, schnell, wendig, satt, der Sound ist Bombe für so einen kleinen Heli,
ich finde auch das der 380 ein wirklich breites Drehzahlspektrum hat, das auch
wirklich fliegbar ist, breiter als beim 500er wie ich finde.
Der Aufbau ist auch absolut problemlos.
Hab die Combo gekauft, aber den Regler durch einen HW 100A V3 getauscht,
das Akkuschnellsystem und den Motor durch den Tareq getauscht.
Der Aufbau ist absolut problemlos, die tolle Anleitung erleichtert das ganze noch.
Worauf man bei Goblin Helis allgemein achten muss, die plättchen die in das Heckrohr geklebt werden müssen, müssen die erste Zeit regelmäßig nachgezogen werden, also auch ohne das man fliegen war. Einfach die ersten Tage immer mal wieder etwas nachziehen, das Doppelseitige Klebband komprimiert sich mit der Zeit immer weiter. Aber das kennen ja die meisten SAB fans von den anderen Maschinen.
Was ich bei der Combo auf jedenfall erwähnen muss, worauf ihr achten solltet bevor ihr euch diese kauft. Der Regler kann nur 5,5 Volt, was natürlich für die HV Servos keinen Sinn macht. Desweiteren stehen die Arme von den Servos zur Taumelscheibe schräg, die Servos sind etwas länger am Kopf, wodurch das zustande kommt, hier hilft es entweder sich Spacer zu besorgen, oder man lebt damit. Ich hab das jetzt erstmal so gelassen, im Betrieb heute konnte ich keine Nachteile feststellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar