Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenDann habe ich wieder das Problem mit den unterschiedlichen Pitchwerten.
Hatte ich doch schon geschrieben.
Und ich denke es macht sehr wohl etwas aus wenn zb. roll rechts nur 9° anliegen und roll links 10°
Kann doch nicht sein das mann es bei diesem Heli nicht hin´bekommt,hatte noch nie solche Probleme_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenWurden gerichtet mit Hilf einer Glasplatte , würde aber gerne wissen warum die so verzogen waren._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Kommt auf das FBL System an , das eine lässt 100 % und mehr zu über das FBL Programm z.B. VStabi , Beim MB geht es mit den Vorgabe Einstellungen z.B. Sport , Sport Pro u.s.w. und man kann es über die Servo Wege z.B. für das Heck, Roll , Nick , Pitch bis 135 % mit Futaba möglich zusätzlich beinflussen , beim Pitch geben spring der Heli dann von der Wiese...Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenWas mich noch Interessieren würde welche Drehrahten fliegt ihr denn so an dem kleinen?
Andere das Demon 3 SX z.B. haben normal 12 in ihrer Karte stehen und für 3 D geht man dann höher 13 - 15 z.B.
Das ist also immer vom System abhängig , da muss man sich ein wenig einlesen dann kann man es so einstellen wie man es sich für seinen Heli wünscht.
Ich glaube die Meisten beschäftigen sich nicht damit da ein Heli mit der Grundeinstellung schon gut fliegt und auch nicht viele einen Aggresiv zu fliegenden Heli wünschen . Das Gegenteil ist da eher der Fall, weil oft Dual Rate und oder Expo genutzt wird um den Heli zu entschärfen.
Schau wer schweren Lipo und Drehzahlen weit unter 3000 nutzt . Da sind hohe Drehraten nicht von nöten .
Es gibt aber auch noch bei einigen Systemen die Möglichkeit der ßbersteuerung durch den Stick zu beeinflussen .
Wie gesagt System abhängig , da gibt es keine klaren Linen ...Zuletzt geändert von Manfred; 29.09.2016, 11:57.
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Um noch einmal auf deine Drehrate zurück zu kommen.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenWas mich noch Interessieren würde welche Drehrahten fliegt ihr denn so an dem kleinen?
Werkseinstellung ist bei mir 12 und ich bin zur Zeit bei 14 also 2 Punkte mehr. Damit rollt der Heli schon recht schnell (mir aber noch zu langsam) und sauber wie an der Schnurr gezogen. Ich werde beiden den nächsten Flügen noch mal ein, zwei Punkte höher gehen, also 15 - 16 dann sollte die Drehrate für Roll so sein wie ich sie mag .
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Ja, etwas. Hast du die Lager eingeklebt? Sollte man machen. Das weiche Alu leiert sonst schnell aus.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenWackeln bei euch auch die TS Mitnehmerarme (Lagerspiel)?
Gruß CharlyMindestens haltbar bis: 17.04.2020
- Top
Kommentar
-
AW: Goblin 380
Das ist ja das was mich am G 380 Begeistert. Die Mechanik ist recht stabil und fühlt sich nach weit über 300 Flügen immer noch wie neu an. Was bei mir in der Vertikalen jetzt langsam Spiel bekommt sind die Kugel Backen die vom Servo zur Taumel Scheibe gehen . Die waren am Anfang recht stramm auf den Kugeln und lassen sich jetzt recht leicht bewegen. Das erachte ich als normal bei dem was der Heli bei mir im Einsatz ist. Von Freitag bis Freitag waren es letzte Woche 42 Flüge am Abend und 21 Flüge am Morgen mit dem G 380. Wenn ich wüsste das der Goblin 500 auch so eine hohe Standzeit hat wäre das mein nächstes Objekt...Zitat von charly39 Beitrag anzeigenWackeln bei euch auch die TS Mitnehmerarme (Lagerspiel)?
Gruß Charly
- Top
Kommentar



Kommentar