Goblin Kraken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Multisaft
    Senior Member
    • 26.06.2017
    • 1186
    • Tobias
    • Im FSC Neulingen

AW: Goblin Kraken

Dann hoff ich mal das mein Lieferant nicht auch verrückt "läuft"
    MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3714
      • Michael

Und da behaupte noch einer, die Branche sei tot.

Müssen ja ungeheure Stückzahlen des Kraken sein, die bestellt worden sind. Was doch so etwas aufgefrischte Optik und eine neue Getriebelösung offenbar den Verkauf gleich wieder ankurbelt...
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3002
        • Jonas
        • Berlin

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Und da behaupte noch einer, die Branche sei tot.

Müssen ja ungeheure Stückzahlen des Kraken sein, die bestellt worden sind. Was doch so etwas aufgefrischte Optik und eine neue Getriebelösung offenbar den Verkauf gleich wieder ankurbelt...
        Ich habe den Eindruck der Kraken bringt gerade wieder etwas Schwung in die Heli-Community weltweit! Ein kleiner Hype, der genau zur rechten Zeit kommt wie ich finde.

Gruß Jonas.
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• tc1975
          Senior Member
          • 18.08.2008
          • 6762
          • Timo
          • MFG Tangstedt

Bin mal gespannt was der nachher tatsächlich mit "normalem" Setup wiegt
          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• goone75
            Senior Member
            • 20.06.2012
            • 3714
            • Michael

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
            Ich habe den Eindruck der Kraken bringt gerade wieder etwas Schwung in die Heli-Community weltweit! Ein kleiner Hype, der genau zur rechten Zeit kommt wie ich finde.

Gruß Jonas.
            Was zu beweisen wäre.

Woran machst du diesen Eindruck fest? Wenn ich die paar Beiträge bei helifreak und hier zum Kraken sehe und das mit "einst" vergleiche, hatte doch jeder ältere Goblin vor Auslieferung gefühlt schon tausende von Diskussionsbeiträgen zu verzeichnen. Die Jünger konnten die Auslieferung doch kaum erwarten. Und beim Kraken? Kaum mehr Emotionen. Eine Präsentation seitens BK, die von überschwänglichem Enthusiasmus nur so begleitet war

Hoffen wir mal, dass es so ist. Traurig wäre um diesen Umstand sicherlich keiner...
            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Netzferatu
              Senior Member
              • 07.08.2017
              • 2183
              • Daniel
              • Schleswig Holstein, MFG Heist

Emotionen gibts hier! Habe eben die DHL Mail bekommen - übermorgen kommt ein Paket von WOH bei mir an!

Kommentar

• trailblazer
                Senior Member
                • 06.10.2008
                • 1712
                • Andre
                • Hamburg

Was zu beweisen wäre.

Woran machst du diesen Eindruck fest? Wenn ich die paar Beiträge bei helifreak und hier zum Kraken sehe und das mit "einst" vergleiche, hatte doch jeder ältere Goblin vor Auslieferung gefühlt schon tausende von Diskussionsbeiträgen zu verzeichnen. Die Jünger konnten die Auslieferung doch kaum erwarten. Und beim Kraken? Kaum mehr Emotionen. Eine Präsentation seitens BK, die von überschwänglichem Enthusiasmus nur so begleitet war

Hoffen wir mal, dass es so ist. Traurig wäre um diesen Umstand sicherlich keiner...
                Komischer Ton und Begriffe die in deinen Kommentaren da auftauchen. "Jünger" habe ich bisher nur bei deutschen Helis erlebt, der Rest der Welt hat einfach Spass an geilen Smack Maschinen.

Dieser Goblin hat nahezu an jeder Stelle ßnderungen und Verbesserungen im Design und Implementierung, da von einem kleinen Optik Update zu sprechen ist einfach nicht nachvollziehbar.
                Es gibt soviele geile Details - da brauche ich keinen Hype, sondern hab einfach so Bock auf den geilen Technikhobel.
                RAW Nitro, Goblin RAW
                VBar Touch

Kommentar

• Erniedee
                  Member
                  • 09.10.2007
                  • 43
                  • Ernie
                  • 64569 Nauheim

Kommentar

• helijonas
                    Senior Member
                    • 26.01.2008
                    • 3002
                    • Jonas
                    • Berlin

Was zu beweisen wäre.

Also in den Kanälen, in denen ich unterwegs bin (hauptsächlich Facebook) und auf den Modellflugplätzen herrscht eine Euphorie, wie ich sie schon sehr lange nicht mehr erlebt habe ! Und das ausnahmslos auf der ganzen Welt! Zudem weltweiter sellout des ersten Batches und für den zweiten muss man sich schon ranhalten. Und ja, es ist einfach ein geil aussehender Heli mit geilen technischen Detaillösungen zusätzlich zu dem Getriebe, das sich natürlich auch erstmal beweisen muss. Ist ja nicht so, dass es zwischenzeitlich keine tollen Helis gab, aber SAB bedient nun mal den Massenmarkt und hat als einziger Hersteller diese Reichweite.

Gruß Jonas.
                    Zuletzt geändert von helijonas; 09.05.2019, 06:47.
                    Auf die Dower hilft nur Pauer!
                    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Multisaft
                      Senior Member
                      • 26.06.2017
                      • 1186
                      • Tobias
                      • Im FSC Neulingen

Ob SAB der einzige Hersteller mit dieser Reichweite ist sei mal dahingestellt. In punkto Marketing sind sie aber auf alle Fälle ganz vorne dabei.
                      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Netzferatu
                        Senior Member
                        • 07.08.2017
                        • 2183
                        • Daniel

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                        In punkto Marketing sind sie aber auf alle Fälle ganz vorne dabei.
                        Das wird immer (nicht nur von dir Tobias) so gesagt, als wär das was schlechtes. Ich find das absolut positiv. Wenn mehr RC Firmen das so hinbekommen würden, ginge es dem Hobby wahrscheinlich besser: Mehr Aufmerksamkeit, mehr Piloten und dadurch mehr verkaufte Kits.
                        Selbst das SAB Marketing ist doch schon sehr spitz auf die Zielgruppe ausgesteuert. Frag doch mal irgend jemanden auf der Straße, wie er SAB findet - die meisten werden die gar nicht kennen!

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3714
                          • Michael

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                          Komischer Ton und Begriffe die in deinen Kommentaren da auftauchen. "Jünger" habe ich bisher nur bei deutschen Helis erlebt, der Rest der Welt hat einfach Spass an geilen Smack Maschinen.

Dieser Goblin hat nahezu an jeder Stelle ßnderungen und Verbesserungen im Design und Implementierung, da von einem kleinen Optik Update zu sprechen ist einfach nicht nachvollziehbar.
                          Es gibt soviele geile Details - da brauche ich keinen Hype, sondern hab einfach so Bock auf den geilen Technikhobel.
                          Wieso komischer Ton? Es war eine ernst gemeinte Frage von mir, woran man diesen Eindruck festmacht. -> Ich nehme mit, dass sich die Beiträge in Facebook häufen. OK, ich bin dort nicht unterwegs. Gönne es jedem, wenn er verkaufen kann und auch davon Familien ernährt werden.

Dass der Heli Detailänderungen erfahren hat, ist auch tatsächlich mir nicht entgangen. Was ist aber davon so entscheidend, als dass es einen erneuten Boom entfachen könnte?

- Der Kraken hat weiterhin ein Basismodul, um das sich Alles konzentriert.
                          - Das Getriebe ist neu. OK, andere Idee.
                          - Die Servoanordnung um die Taumelscheibe ist anders. OK, andere Idee. Für mich persönlich gewinnt er dadurch optisch, da der "Nackenspeck" an der Haube entfällt.
                          - Die Anordnung des Akkus ist geringfügig höher. Dadurch erlebt der Heli eine geringfügig bessere Massenzentrierung. OK. Flugeigenschaften werden aber wesentlich vom FBL und dessen Einstellungen geprägt.
                          - Die Möglichkeit der sauberen Verkabelung über den Kunststoffkanal finde ich ein nettes Gimmick.
                          - Die Heckkonstruktion ist etwas einfacher gestaltet, was sie leichter machen soll. Ok.

Wie gesagt: Es soll nicht so rüberkommen, dass ich den Kraken oder gar SAB bashen möchte. Ich hatte schon selbst den ein oder anderen Heli aus diesem Hause. Möge SAB davon tausende Baukästen verkaufen.
                          Zuletzt geändert von goone75; 09.05.2019, 09:24.

Kommentar

• Netzferatu
                            Senior Member
                            • 07.08.2017
                            • 2183
                            • Daniel

Der Rotorkopf ist auch neu - was bleibt denn da noch über? Wenn das deiner Meinung nach nur Detailänderungen sind, dann sind für dich ja (fast) alle Helis aller Hersteller im Grunde baugleich...

Kommentar

• easy2
                              Member
                              • 13.12.2017
                              • 445
                              • thomas
                              • Rheingau-Taunus-Kreis

Haube und Boom ist doch eigentlich auch neu.....

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3714
                                • Michael

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                                Der Rotorkopf ist auch neu - was bleibt denn da noch über? Wenn das deiner Meinung nach nur Detailänderungen sind, dann sind für dich ja (fast) alle Helis aller Hersteller im Grunde baugleich...
                                Ist doch letztendlich auch so. Bis auf den grundlegenden Aufbau eines Goblin um das Basismodul herum und die spezielle Optik gab es all das schon bei anderen Herstellern. Selbst die Art der Getriebeauslegung soll es ja in früheren Helizeiten schon gegeben haben. Dass nicht alle Helis aller Hersteller zur gleichen Zeit baugleich sind, ist doch wohl klar.
                                ßndert sich mit den "Neuerungen" am Kraken etwas für das Gros der Kunden? M.E. nein.

Lassen wir`s gut sein an diesem Punkt. Ich nehme mit: Es ist offenbar eine große Nachfrage vorhanden. Warum? Es ist halt ein Goblin.

Kommentar

Lädt...
                                X