Sab ersetzt schadehafte teile Problem kostenfrei da kenn ich von andern Herstellern deutlich andere Praktiken
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Und das rechtfertigt was ? Wenn es teuerer ist zahle ich lieber die Fehler der Hersteller.. ach ich vergaß das ja VW die können sich das erlauben ...Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
Sab ersetzt schadehafte teile Problem kostenfrei da kenn ich von andern Herstellern deutlich andere Praktiken
-
ja so ist es leider. Wenn es teuerer wird zahlt man eher die Fehler als auf ein Produkt zu verzichten.Moin
Kommentar
-
Ja, so sind sie, die Internetblasen. Eine Hand voll Pechvögel suchen nach Lösungen, alle Anderen stehen in der Sonne und fliegenZitat von rc-team Beitrag anzeigenEs gibt einige Kits die Probleme habe, aber bei der Menge die ausgeliefert wurde denke ich ein geringer Teil.
Die die keine Probleme haben, schreiben in der Regel nicht hier.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Das wissen wir doch alle das in der ersten und zweiten Batch Probleme vorprogrammiert sind und somit weiß doch wirklich jeder was er tut wenn er sich einen ganz neuen Kraken kauft.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenKraken Käufer der 1. Charge werden scheinbar komplett Verarscht.
Ich würde fragen ob man das Teil zurück geben kann. Ganz ehrlich.
Wie das mit dem Getriebe laufen soll, das bleibt mir bis heute immer noch ein Rätsel, aber da es keine Probleme gibt, hat es SAB wohl geschafft eine Lösung zu finden.
Bei meinem 700XN mußte man ständig nachfetten..
und das nervte sehr stark..
vg
Guido
Kommentar
-
Stimmt, bei Mikado bekommt man es aber sofort getauscht auf Kulanz ohne was kaufen zu muessen, mir ist mal der Regler plus Servos a geraucht aus der kombo, bekam alles getauscht auf Kulanz, so sollte es seinZitat von rc-team Beitrag anzeigenAlso mein Kraken fliegt TipTop.
Es gibt einige Kits die Probleme habe, aber bei der Menge die ausgeliefert wurde denke ich ein geringer Teil.
Die die keine Probleme haben, schreiben in der Regel nicht hier.
Der Hinweis auf andere Hersteller finde ich lustig. Ich erinnere mich da noch an so einige Kits die ich gekauft haben. Da ist SAB Premium.
Nicht einwandfreie Taumelscheiben gabs beim Logo auch schon. Die flog im Flug auseinainder.
Kits vom Compass waren eine Vollkatastrophe, fehlende Teile, nicht passende Teile, krumme Zahnräder usw.
SAB hat klar Stellung bezogen und ist bemüht den Betroffenen eine Lösung anzubieten.
Jetzt von verarsche zu sprechen und Kits zurückzugeben halte ich für übertrieben.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Glückwunsch da kenne ich von Mikado eine ganz andere Seite,Zitat von linken98 Beitrag anzeigenStimmt, bei Mikado bekommt man es aber sofort getauscht auf Kulanz ohne was kaufen zu muessen, mir ist mal der Regler plus Servos a geraucht aus der kombo, bekam alles getauscht auf Kulanz, so sollte es sein
Kommentar
-
Bei SAB doch auch, wenn du dein Problem an den Support meldest. Ich habe noch nicht gehört, das jemand die Taumelscheibe bezahlen musste. Oder habe ich etwas verpasst?Zitat von linken98 Beitrag anzeigenStimmt, bei Mikado bekommt man es aber sofort getauscht auf Kulanz ohne was kaufen zu muessen, mir ist mal der Regler plus Servos a geraucht aus der kombo, bekam alles getauscht auf Kulanz, so sollte es sein
Und beim FBL Support sind nur 4 % betroffen, wie SAB schreibt. warum soll man jetzt alle Kits mit der anderen FBL Platte ausrüsten?
Kommentar
-
Meine Erfahrungen waren da bisher völlig ok.Zitat von mauerheli Beitrag anzeigenGlückwunsch da kenne ich von Mikado eine ganz andere Seite,
Vieleicht kommt es auch ein wenig drauf an, wie man die Kommuikation führt.
Der Support Mittarbeiter kann in der Regel für das Problem nichts, ist aber bei höflicher Ansprache meist sehr hilfbereit.
Kommentar
-
Das Nachfetten übernimmt der Kraken selbstständig. Zwar nicht an allen Stellen, aber die meisten Flächen bekommen ganz von selbst einen ordentlichen Schmierfilm.Zitat von helibilly Beitrag anzeigenBei meinem 700XN mußte man ständig nachfetten..
und das nervte sehr stark..
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Mikado ist kulant, wie andere Hersteller meist auch, aber blind austauschen macht heute niemand. Die Zeiten (sofern es die mal gegeben hat) sind vorbei.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenStimmt, bei Mikado bekommt man es aber sofort getauscht auf Kulanz ohne was kaufen zu muessen, mir ist mal der Regler plus Servos a geraucht aus der kombo, bekam alles getauscht auf Kulanz, so sollte es sein
Generell glaube ich müssen wohl wir alle damit rechnen, dass solche Nullserien-Modelle an die ersten Käufer ausgehändigt werden. Ich glaube kein Hersteller ist in der heutigen Zeit in der Lage, genug Teampiloten plus Material zu halten, um wirklich alle Fehler auszumerzen. Ich persönlich hätte keinen Schmerz damit, wenn die geänderten Teile dann auch kostenlos ersetzt werden. Ist schliesslich auch Modellbau.
Kommentar
-
4%, wers glaubt...
Ich habe von keinem Hersteller mehr Ausschussteile hier liegen wie von SAB.
Ich bin es nämlich gewohnt das es zu 100% passt und nicht nur zu 96%.
Alleine 3 Taumelscheibenführungen bestellt, bis eine dabei war die kein Spiel hatte.
Heckrotorblatthalter scheint auch schwierig in der Produktion zu sein. Klemmende Blätter sind nämlich unschön.
Labbrige Akkuschienen, Hauben mit abstehenden Aufklebern, etc., etc...
Und die habe ich alle auf eigene Kosten ersetzt.
Generell scheinen die Ersatzteile aber besser zu sein, wie der Inhalt der Kits.
Also wie hier manche auf die Idee kommen die Qualität wäre Premium ist mir Schleierhaft.
Dafür gibt es andere Firmen wie Henseleit, Minicopter, PSG, etc.Zuletzt geändert von Heli87; 07.06.2019, 12:35.
Kommentar
-
Und du vergleichst jetzt Hersteller mit Kleinstmengen mit einem Masssenartikel.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Also wie hier manche auf die Idee kommen die Qualität wäre Premium ist mir Schleierhaft.
Dafür gibt es andere Firmen wie Henseleit, Minicopter, PSG, etc.
Kommentar
-
Wasn das fürn Schwachsinn.Zitat von rc-team Beitrag anzeigenUnd du vergleichst jetzt Hersteller mit Kleinstmengen mit einem Masssenartikel.
Nur weil man mehr Verkauft bekommt man also die Qualitätssicherung nicht mehr gehändelt oder was?
Wobei Vibrationsprobleme und Leckagen ja schon eher in Richtung Konstruktionsfehler gehen und da sollten sich Hersteller mit vielen Teampiloten und genug Kapital im Rücken, eigentlich leichter tuhen als Einzelunternehmen.Zuletzt geändert von Heli87; 07.06.2019, 13:13.
Kommentar
-
Du bist der Anti-Polten Sepp. Du machst hier nichts anderes als gegen Goblin zu bashen...Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAlso wie hier manche auf die Idee kommen die Qualität wäre Premium ist mir Schleierhaft.
Dafür gibt es andere Firmen wie Henseleit, Minicopter, PSG, etc.Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar

Kommentar