Unnötig doppelt bezahlen, für etwas was dann im Schrank rumliegt, möchte eigentlich auch niemand.
Das ist halt die Strafe, wenn man nicht warten kann.
Der Kraken mit Titanwellen kam ja auch erst später und da hier schon Bilder von farbigen Heckrohren aufgetaucht sind, wird da ganz klar noch mehr kommen. Nur halt nicht direkt.
Das ist Marketing, so hat man immer wieder was Neues anzubieten.
P.S. Mir gefällt der Zitronenfalter besser als die Santa Edition.
Man kann es auch anders umschreiben: Wenn Kunden bereit sind, etwas zu kaufen, was Ihnen (farblich) nicht gefällt, hat man es als Hersteller definitiv geschafft! Und dann wird er noch ergänzend dadurch belohnt, dass man noch zusätzlich Geld ausgibt, bis einem das Produkt dann doch halbwegs gefällt. Ich wäre nicht verwundert, würde man für das "Nichts an Haube" und die paar Aufkleber nur einen zweistelligen Betrag aufrufen.
Ich würde gerne mal meine Eindrücke (auch aus Sicht eines Teampiloten) mit euch teilen:
Es wird niemanden wundern, dass Teampiloten mit den Goblins sehr vertraut sind. Ob es jetzt ein Kraken 580, ein Drake 700 oder ein Goblin Buddy ist:- es ist halt ein Goblin. ...nicht falsch verstehen: zum Glück ist es ein Goblin! Der Stolz den ich mit dieser Marke verbinde kommt schließlich nicht irgendwoher. Man wird mit der Zeit aber routinierter...die Faszination die ich bei meinem ersten Goblin 2014 gespürt habe ist etwas verblasst. Kein Wunder, wenn man 7 nahezu perfekte Helis der selben Marke fliegt, schon viele zerstört und wieder aufgebaut hat wird es irgendwann auch eintönig.
Für mich persönlich hat der RAW aber wieder ein neues Feuer geweckt. Endlich mal was neues! Keine Haube, kein GFK Heck! - ein heli der vielleicht das glänzt, wo die vorheigen Modelle auch Defizite hatten. Ich bin von ehrlichem Herzen froh, dass SAB mutig war.
Der Heli polarisiert. Vielen gefällt er nicht..-was auch komplett ok ist. Aber ich für meinen Teil bin sehr dankbar dafür und hoffe sehr, dass auch andere Hersteller diesen Weg gehen werden.
Man kann es auch anders umschreiben: Wenn Kunden bereit sind, etwas zu kaufen, was Ihnen (farblich) nicht gefällt, hat man es als Hersteller definitiv geschafft! Und dann wird er noch ergänzend dadurch belohnt, dass man noch zusätzlich Geld ausgibt, bis einem das Produkt dann doch halbwegs gefällt. Ich wäre nicht verwundert, würde man für das "Nichts an Haube" und die paar Aufkleber nur einen zweistelligen Betrag aufrufen.
Ihr müsst sowas auch immer aus Sicht des Händlers sehen, denn nehmen wir an es gibt 3 Farben. so muss er sich von jeder Farbe ans Lager und weis aber nicht im Vorfeld welche sich Besser verkauft.
du schreibst, - ein Heli der vielleicht das glänzt, - ja wo denn ???, würde mich schon im Detail interessieren, denn ich hab nichts gefunden.
Grüßle Thomas
Das ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck:
Ich finde die bisherigen Goblins wunderschön, aber sie sind besonders in schnellen Piro-Figuren etwas träger..- aerodynamisch einfach ungünstiger. Der Hubschraube hat sich allgemein etwas "massiger" im Vergleich zu einem Logo angefühlt. Und ganz ehrlich?: besonders beim Crash war der Boom schon sehr nervig. Die Sollbruchstelle hat meistens direkt nach Einschlag einen Boomstrike verursacht.
Angenommen ein Carbon-Boom hat 90€ gekostet...-dann war das schon happig.
Auch die Optik war irgendwann immer sehr gleich/ähnlich...
Keine Sorge: Ich fliege SAB aus ßberzeugung...-aber jedes Produkt kann man auch etwas verbessern. Ich hoffe der RAW hat das geschafft.
aber jedes Produkt kann man auch etwas verbessern. Ich hoffe der RAW hat das geschafft.
ehrlich gesagt, technisch hat er nichts dazu bekommen, obwohl man noch einiges rausholen könnte, aber entweder "die wissen das nicht", oder sie lassen sich absichtlich Zeit, weil sie auch in ein paar Jahren noch Kaufargumente brauchen.
Ich finde die bisherigen Goblins wunderschön, aber sie sind besonders in schnellen Piro-Figuren etwas träger..- aerodynamisch einfach ungünstiger. Der Hubschraube hat sich allgemein etwas "massiger" im Vergleich zu einem Logo angefühlt. Und ganz ehrlich?: besonders beim Crash war der Boom schon sehr nervig. Die Sollbruchstelle hat meistens direkt nach Einschlag einen Boomstrike verursacht.
Angenommen ein Carbon-Boom hat 90€ gekostet...-dann war das schon happig.
Auch die Optik war irgendwann immer sehr gleich/ähnlich...
Keine Sorge: Ich fliege SAB aus ßberzeugung...-aber jedes Produkt kann man auch etwas verbessern. Ich hoffe der RAW hat das geschafft.
ßberraschend, dass das ein SAB Teampilot mal aussprechen darf. Grundsätzlich macht die "Einfachkeit des Seins" bei einem Trainer ja durchaus Sinn. Insofern hat so ein "RAW" definitiv eine Berechtigung. Ein SAB musste halt bislang "schön" sein.
Ich persönlich bin gespannt, ob es nur beim fliegerischen Aspekt bleibt, warum man im eigenen Hause geradezu eine solche Designrevolution eingeht oder ob der Kunde auch preislich etwas von dieser Schlichtheit zu spüren bekommt, wenn man nachher die Ersatzteilpreise beispielsweise eines "Aluheckröhrchens" mit einem laminierten Boom vergleicht.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Glaubt ihr Ernsthaft der ist Nennenswert billiger im Falle eines Crash?
Gut dass die Ersatzteilpreise erst nach der 1.Batch kommen. Der ist wohl ungefähr so viel billiger wie leichter.
RAW 940€ , Goblin 700 Sport 580€
Ja der RAW wird bestimmt billiger in den Ersatzteilen sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar