Eine Tabelle vom Setup meiner Helis:
Goblin RAW
Einklappen
X
-
AW: Goblin RAW
Zitat von rfauli Beitrag anzeigenMeinst du das dieser ausreichend ist?
Ich werde ein sehr spezielles Setup verbauen. Xnova 4035 2Y mit dem Aureus 135. (siehe Video)
Von der Leistung dieses Antriebes war ich schon sehr begeistert....SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenEventuell sogar mit 14s.SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Setup: Durchaus ein interessantes Thema. Ich habe mal aus Neugierde einen Drehzahlrechner bemüht und habe mich anschließend gefragt, mit welchem Motor man bei diesem Heli auf eine Kopfdrehzahl von 2.500 RPM kommt, wie in den Videos teilweise zu sehen.
Stellt man die üblichen Berechnungen an, kann man eine solche Drehzahl mit einer 560er Motor KV unter Verwendung der 24er Riemenscheibe vielleicht gerade so erreichen, jedoch bei voller Regleröffnung.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenSetup: Durchaus ein interessantes Thema. Ich habe mal aus Neugierde einen Drehzahlrechner bemüht und habe mich anschließend gefragt, mit welchem Motor man bei diesem Heli auf eine Kopfdrehzahl von 2.500 RPM kommt, wie in den Videos teilweise zu sehen.
Stellt man die üblichen Berechnungen an, kann man eine solche Drehzahl mit einer 560er Motor KV unter Verwendung der 24er Riemenscheibe vielleicht gerade so erreichen, jedoch bei voller Regleröffnung.
Dann nimmt man einen 600KV Motor.SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Zitat von HotBird Beitrag anzeigenDann nimmt man einen 600KV Motor.SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenDas Set wiegt mit Blätter 1340g plus Akku 4400mA 1460g sind 2800g, dann bleibe ich vielleicht knapp unter 5000g.
leichte Helis hast du eh genug, glaube sogar mein Ex "43" wird leichter als der Raw sein.
Lg
Spitz_1
Kommentar
-
Zitat von spitz_1 Beitrag anzeigenHallo Heliklaus,
leichte Helis hast du eh genug, glaube sogar mein Ex "43" wird leichter als der Raw sein.
Lg
Spitz_1
das kommt daher, weil ich am Liebsten mit niedrigen Drehzahlen fliege als mit hohen und da spielt es schon eine Rolle ob der Heli 300-500g leichter ist oder nicht.
VG KlausTron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
Zitat von rfauli Beitrag anzeigenoder halt 14 S, aber dann halt nen dicken Regler und somit mehr Gewicht
VG
Kommentar
-
[FONT="Tahoma"]
-VBar Control touch | VStabi NEO
-XL Power Specter 550 | Oxy 4 max[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von goone75 Beitrag anzeigenSetup: Durchaus ein interessantes Thema. Ich habe mal aus Neugierde einen Drehzahlrechner bemüht und habe mich anschließend gefragt, mit welchem Motor man bei diesem Heli auf eine Kopfdrehzahl von 2.500 RPM kommt, wie in den Videos teilweise zu sehen.
Stellt man die üblichen Berechnungen an, kann man eine solche Drehzahl mit einer 560er Motor KV unter Verwendung der 24er Riemenscheibe vielleicht gerade so erreichen, jedoch bei voller Regleröffnung.
Hi,
hast du schon alle ßbersetzungen/Ritzel irgendwo gefunden ?
Gruss
Kommentar
-
Zitat von Krusty Beitrag anzeigenTron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen6S Setup bei einem 700er macht ihn unseren Breitengraden voll Sinn.
Musste ich schon beim TDF feststellen.
Da weiß man wenigstens wofür man den Heizkoffer das ganze Jahr mit schleppt.
Ich bin meine 700er Eigenbau-Mechaniken auch erst mit einem 6S-Setup geflogen und fliege mittlerweile alle mit 12S, weil man einfach dann beides hat: Leistung und Leichtigkeit.Zuletzt geändert von heliklaus; 08.01.2021, 13:02.Tron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
Zitat von Krusty Beitrag anzeigen
VGZuletzt geändert von enied; 08.01.2021, 13:05.
Kommentar
Kommentar