SAB Raw 420
Einklappen
X
-
AW: SAB Raw 420
Jup, finde den Drehzahlbereich auch extrem nervig. Klingt furchtbar.
Auch die Proportionen im Bereich Landegestell zu chassis finde ich merkwürdig. Sieht irgendwie aus wie ein Billigspielzeug der Heli.
Kommentar
-
Super geflogen.Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
Und super, dass SAB wieder relativ neue Wege geht, in diesem Fall mit dem Direktantrieb.
Mir gefällt der Heli, auch wenn er bei Low-Rpm nicht so drehzahlstabil sein wird.
(schade, dass man beim Direktantrieb nicht runter-ritzeln kann
)
.Zuletzt geändert von diabolotin; 17.07.2022, 11:18.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Denke der fliegt mit 100% Regleröffnung.Zitat von Andi-AS Beitrag anzeigenWas ein Drehzahleinbruch... Das ist ja nervig
Wenn man die Polzahl und KV wüsste, könnte man sich ausrechnen welche Drehzahl bei 80% Regleröffnung herauskommt.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ja, der Antrieb kämpft im von mir verlinkten Video recht arg. Es waren schon deutliche Drehzahlunterschiede hörbar. Tippe auch mal darauf, dass im Video versucht wurde, drehzahlseitig herauszuholen, was nicht im Antriebsstrang drinsteckt. Das machte im Stacey/Kammerer Video einen besseren Eindruck.
Ich persönlich warte definitiv ab und beobachte das Geschehen, bevor ich was überstürze. Sowas wie den Fireball brauche ich nicht nochmal...Zuletzt geändert von goone75; 17.07.2022, 11:42.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hmm - das Video wurde entfernt - ich habe es leider noch nicht gesehen...Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
Für mich ein Grund, den Vogel mal nicht zu kaufen - ich mag solche "Marketingmaßnahmen" irgendwie gar nicht
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Was war denn zu sehen genau? - kann das vielleicht jemand mit Worten beschreiben!?
Drehzahleinbruch, ok - aber bei welcher Drehzahl, etc..?
Muss ja arg gewesen sein, wenn SAB das Video gleich wieder entfernen lässt
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
-
Der aufgenommen Flug war von massiven Drehzahleinbrüche gleich vom Start weg bis zum Ende des Flugs geprägt. Wie es weiter vorn jemand beschrieben hat, hatte es den Anschein, dass die Drehzahl noch höher geschraubt wurde als im Stacey/Kammerer Video, sprich als ob derjenige mit komplett offenem Regler geflogen wäre.
Das war für mich persönlich dermaßen unharmonisch und hat bei mir keinen Kaufreiz erzeugt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ruhig mein brauner :-)Zitat von goone75 Beitrag anzeigenDer aufgenommen Flug war von massiven Drehzahleinbrüche gleich vom Start weg bis zum Ende des Flugs geprägt. Wie es weiter vorn jemand beschrieben hat, hatte es den Anschein, dass die Drehzahl noch höher geschraubt wurde als im Stacey/Kammerer Video, sprich als ob derjenige mit komplett offenem Regler geflogen wäre.
Das war für mich persönlich dermaßen unharmonisch und hat bei mir keinen Kaufreiz erzeugt.
Keine voreiligen Schlüsse bitte. Wer weiss was das für ein Experte war!? Da kommen noch Videos 100 prozentig.
Kommentar
-
Achso - Danke - ich dachte es gab Einbrüche bei LowRPM - aber bei MaxRpm kann das ja viele Gründe haben..Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Wer das war? Kein Typ der zufällig an einen 420er Raw geraten ist. Seines Zeichens wohl Team Pilot bei SAB! Hat den Antriebsstrang halt etwas überreizt. Wir wissen es mittlerweile, dass du wegen des Dings völlig hysterisch bist. Jeder hat aber das Recht, sich ein eigenes Bild zu machen. Und ich persönlich bin bislang noch nicht so davon überzeugt. Vielleicht ändert sich das aber noch...Zitat von Airwolf1 Beitrag anzeigenRuhig mein brauner :-)
Keine voreiligen Schlüsse bitte. Wer weiss was das für ein Experte war!? Da kommen noch Videos 100 prozentig.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-

Kommentar