Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8419
    • Torsten

AW: SAB Raw 420

Unter Vollriemen verstehe ich aber nicht ßbersetzung 1:1 am Hauptrotor.
    Hat der überhaupt einen Freilauf?

Kommentar

• trailblazer
      Senior Member
      • 06.10.2008
      • 1694
      • Andre
      • Hamburg

Ich hätte mal wieder mitzählen sollen wieviel Stunden und User es im rc-heli Forum gebraucht hat, bis wieder der noch nichtmal erschienene Heli in Grund und Boden geredet wurde
      RAW Nitro, Goblin RAW
      VBar Touch

Kommentar

• lottacustoms
        Senior Member
        • 16.04.2015
        • 1135
        • Marco
        • Bei Tübingen

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
        Ich hätte mal wieder mitzählen sollen wieviel Stunden und User es im rc-heli Forum gebraucht hat, bis wieder der noch nichtmal erschienene Heli in Grund und Boden geredet wurde
        Hallo,

genau deshalb haben immer mehr Hersteller keine List mehr und hören auf, da es den Aufwand einfach ned Wert ist.
        Da machste was auf was Du stolz bist und dann reden es die ganzen Besserwisser schlecht, die keine Ahnung haben was das bedeutet einen Heli auf den Markt zu bringen.

Bewundere Enrico dass er so langes Durchhaltevermögen hat obwohl seine anderen Sparten deutlich profitabler sein müssen.

Gruß
        Marco

Kommentar

• Schraubehubbrauber
          Member
          • 28.02.2021
          • 590
          • Gregor

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
          :-) ich wollte nichts schreiben!

"Brutaler Drehzahleinbruch..." wahrscheinlich habe ich ein anderes video gesehen als das verlinkte...

"Drehzahlorgel..." mit 2200 u/min - ka in der 500ter klasse steck ich nicht drin

Was fehlt jetzt noch? Landegestell wurde auch schon abgehakt. Vielleicht noch die nicht freie Entfaltung in der Motorwahl, schränkend ohne Ende, geht gar nicht. Zur Optik könnte man noch was bemängeln.

Also ich finde die Kommentare zum Teil traurig, gerade weil jemand mal versucht nicht immer den gleichen "Schrott" als Neuheit zu verkaufen, mit faktisch immer dem gleichen Konzept.

Beim raw 420 sehe ich tatsächlich mal nen deutlichen Unterschied zu Konkurrenz.

Aber mit der Einstellung "das haben wir schon immer so gemacht" oder "das haben wir noch nie gemacht", für so jemanden (ein ewig Gestriger) is das natürlich nichts.

Kommentar

• diabolotin
            Senior Member
            • 08.03.2013
            • 1992
            • Udo
            • Kreis Esslingen

Na lassen wir mal die Kirche im Dorf, er macht das wohl nicht nur weil uns so lieb hat.
            Sondern wohl auch weil ihm seine Produktentwicklung gefällt und er nicht grundlos gefühlter Marktführer geworden ist.
            Auch falls er mit anderen Produkten gut verdienen sollte, ist eine Mehr-Produktstrategie langfristig fast immer hilfreich.

Beide Extrem-Kommentare sind hinterfragbar (auch meiner )
            Zuletzt geändert von diabolotin; 18.07.2022, 06:45.
            Grüße Udo
            RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25601
              • Thomas
              • Österreich

Genau - niemand macht das aus Freundschaft - und Lob und auch Kritik sind auszuhalten..

Nichts ist schlimmer, als wenn KEINER über ein neues Produkt spricht..

Kaufen tun wir ja trotzdem meistens

Und bitte hört mit der andauernden "Nestbeschmutzung" auf - reflexartig gleich auf unser aller Forum hinzuschlagen - es ist nichts anderes als ein Spiegel der (Heli)-Gesellschaft..

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3640
                • Michael

Das sehe ich genauso. Wenn keine konträre Meinungen zum Ausdruck gebracht werden würden, gäbe es keinerlei Kommentare. Dann könnten wir ein solches Forum schließen.

Jedes mal das selbe Geheule in Richtung: Es kommt Kritik auf, die Hersteller haben keinen Bock mehr und man muss Hochachtung haben, dass sie Produkte für Geld verkaufen, kann irgendwann auch keiner mehr hören.

In Grund und Boden hat den Heli übrigens auch keiner geredet. Es sind Meinungsbilder, die kommuniziert werden. Wenn man eine Meinung Kund tut, ist das immer die eigene. Jeder darf eine andere haben. Das tut dem Produkt keinen Abbruch. Wenn es ein gutes ist, hat es auch seine Abnehmer.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• diabolotin
                  Senior Member
                  • 08.03.2013
                  • 1992
                  • Udo
                  • Kreis Esslingen

Der RAW 420 wird auch funktionieren, wegen Direktantrieb wie ein regulärer Motor mit etwas zu großem Ritzel.
                  Im Vergleich zum Fireball, hat er eine vernünftigere Heckservogröße, mit Stellkraft.

Mir gefällt das Konzept, hatte ähnliches schon mit dem Funcopter von Multiplex (als Anfänger mit etwas anderem Einsatz )

Sollte mein Goblin 420 einen Nachfolger benötigen, dann wäre der RAW 420 der richtige für mich. Bei Kyle hat es gut abgestimmt gewirkt.

Und weitere Optimierungen werde wahrscheinlich auch kommen, wie bei den meisten Produkten.
                  Why not?
                  Zuletzt geändert von diabolotin; 18.07.2022, 09:32.
                  Grüße Udo

Kommentar

• goone75
                    Senior Member
                    • 20.06.2012
                    • 3640
                    • Michael

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                    Bei Kyle hat es gut abgestimmt gewirkt.
                    Eben, dass hatte ich ja auch schon mindestens einmal erwähnt. In diesem Video - wenn auch aus vier Flügen kurz zusammengeschnitten- vermittelt der 420er keinen schlechten Eindruck. Einzeleindrücke - egal ob positiv oder negativ - ergeben aber bekanntlich noch kein nachhaltiges Bild.

Deshalb bin ich persönlich auf weitere Präsentationen, vor allem aber auf Eindrücke nach der Markteinführung, gespannt. Ich muss auch nicht immer zur Käuferschaft erster Batches gehören ;-)
                    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Nerd
                      Member
                      • 28.12.2014
                      • 448
                      • Michael

Ok, um hier mal konkret eine Meinung zu äußern.

Direkt Antriebe haben in einem Heli in dieser große nichts verloren.

Keine Möglichkeit der Drehzahlanpassung, durch entsprechendes umrizeln usw.
                      Motor läuft nur in einem ganz schmalen Drehzahlband im optimalen Bereich.
                      SAB kann da keine Wunder vollbringen...

Ein Ordentlicher Motor mit einem entsprechendem Getriebe wäre mir lieber.

Grüße,
                      Michael

Freu mich auf Eure Meinungen...

Kommentar

• diabolotin
                        Senior Member
                        • 08.03.2013
                        • 1992
                        • Udo
                        • Kreis Esslingen

Alles wird gut, das ist doch eine ordentliche Performance:

Auch Bert sagt, dass es ein guter Heli ist, mit neuem Konzept.

Wahrscheinlich muss man mit dem max. Pitch behutsam agieren, um keine starken Drehzahleinbrüche zu provozieren.
                        Zuletzt geändert von diabolotin; 19.07.2022, 03:05.
                        Grüße Udo

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8419
                          • Torsten

Kommentar

• jessyjames
                            Member
                            • 31.05.2007
                            • 981
                            • Wolfgang

Wenn ein Heli nicht wie 90 % aller helis übermotorisiert ist, kann das aber auch für die Entwicklung seiner Flugkünste positiv sein. So lernt man mit Pitch umzugehen.

Man kann sich noch tausend Videos anschauen von irgendwelchen Top Piloten , nutzt einem meiner Meinung garnix. Am ende hilft nur selber einen fliegen und feststellen ob es was für einen ist.
                            Look the speed.......It function so well

Kommentar

• heli56
                              Senior Member
                              • 05.04.2007
                              • 3354
                              • Toni
                              • Hof / Pößneck

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                              Alles wird gut, das ist doch eine ordentliche Performance:

Auch Bert sagt, dass es ein guter Heli ist, mit neuem Konzept.
                              Aha,

ist er nicht für SAB irgendwie zuständig oder Vertreibt diese?

Was soll er sonst sagen ?

Alles nur Werbungs Geschwafel.

Naja mal was Anderes zum Experimentieren, hat auch was.

Mfg. Toni
                              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25601
                                • Thomas
                                • Österreich

Im Endeffekt hilft nur selbst fliegen

Wird wie alles im Leben - Nachteile aber auch Vorteile haben - aber jedenfalls mal ein interessantes und "bisschen anderes" Konzept..

Warten wir noch auf den Preis - wenn er so um die 490 liegt, möchte ich es glaube ich ausprobieren
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X