KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
    Jo Vll hat tempohobby viel zu tun auf mein Anliegen mit der klemmenden taumelscheibe inkl gezwungener auro warte ich seit einigen
    Wochen mal auf eine Reaktion.
    Leider klemmt meine TS auch an einer Stelle ziemlich. Penibles Reinigen und sauberes ßlen brachte deutliche Besserung, aber ob die eine Ecke nicht doch ein Problem bringt wo es etwas klemmt??

Warum machen die mehrere TS die so Mist sind?

Christian

Kommentar

• bmf_de
      bmf_de

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
      Jo Vll hat tempohobby viel zu tun auf mein Anliegen mit der klemmenden taumelscheibe inkl gezwungener auro warte ich seit einigen
      Wochen mal auf eine Reaktion.
      Dann sollte mal über ein paar Neueinstellungen nachgedacht werden...
      Mein erstes Problem mit der gebrochenen Heckpitchschiebehülse oder wie das Ding heisst haben sie komplett ignoriert, so dass ich mir eine neue kaufen musste. Damit konnte ich noch leben, aber bei einem 120 A HV Regler der beim Anstecken eines 4000er 6S zu rauchen anfängt hört bei mir der Spaß auf. Ich werden Tempohobby jeden Tag die gleiche Email schicken...

Kommentar

• Eco-Royal
        Gesperrt
        • 04.04.2011
        • 1595
        • Aaron
        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Ja ok ist nur nen 700er kds heli, da wird das schon schwerer mal eben ne TS für 12mm zu finden zu einem fairen preis, Hab das teil auch garnicht erst versucht irgendwo zu ölen oder reinigen sondern gleich ersatz bei ALIGN T-Rex 700 geholt, Super geile Taumelscheibe und Optisch super passend zu meinem RJX Chrom FLB kopf.

Kommentar

• Tomnic.11
          Member
          • 13.04.2011
          • 829
          • Thomas

Ich denke Tempo-Hobby hat gut zu tun.Die haben bestimmt einige Reklamationen
          ab zu arbeiten.
          Betreff Gebrochene HRW Wellen eiernede und zerfetzte Riehmenräder,gebrochen
          Heck-Pitchbrücken.
          Und nicht zu vergessen die Rauchenden Regler.

Kommentar

• Azavar
            Member
            • 06.08.2011
            • 23
            • Tobias
            • EDDI

Mein Regler ist auch im Winter abgeraucht, besser abgebrannt. Antwort von Tempohobby: An den Händler wenden! Hab ich gemacht, alles eingeschickt und nach 2 Wochen kam direkt von Tempohobby neuer Regler und neuer Motor ins Haus geflattert. Mehr kann man da echt nicht erwarten. Sollten sich die, die Probleme mit Reklamationen haben auch mal an den wenden, der euch den KDS verkauft hat.

Was ich aber blöder finde ist, dass man die 550er Mechanik nicht einzeln bekommt. Mein letzter Crash hat soviel verbogenes Alu und gesplittertes Carbon produziert, dass die Einzelteile ähnlich viel wie ne neue Mechanik kosten. Und für letzteres hab ich mich dann auch entschieden.
            Blade 450 3D
            KDS 550 FBL stretched to 600

Kommentar

• Hero67
              Hero67

Oops, ist das mit den abrauchenden Reglern so häufig ? Meiner tut es noch klaglos.

Zitat von Azavar Beitrag anzeigen
              Was ich aber blöder finde ist, dass man die 550er Mechanik nicht einzeln bekommt. Mein letzter Crash hat soviel verbogenes Alu und gesplittertes Carbon produziert, dass die Einzelteile ähnlich viel wie ne neue Mechanik kosten. Und für letzteres hab ich mich dann auch entschieden.
              Häh ? Man kann die Mechanik nicht einzeln kaufen, aber da die Einzelteile genauso teuer sind, hast Du Dich für eben diese (nicht einzeln zu kaufenden Mechanik) entschieden *

Das muß man jetzt nicht verstehen, oder ?

Kommentar

• Azavar
                Member
                • 06.08.2011
                • 23
                • Tobias
                • EDDI

Hab mich für ne Mechanik entschieden, die es einzeln gibt. Das dicke gestretchte 550er Heck passt so wunderbar an nen Logo 500.

Die klemmende TS hatte ich auch. HRW in nen Akkuschrauber eingespannt und mit 1200er Schleiffließ poliert hat geholfen
                Blade 450 3D
                KDS 550 FBL stretched to 600

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
                  Betreff Gebrochene HRW Wellen eiernede und zerfetzte Riehmenräder,gebrochen
                  Heck-Pitchbrücken.
                  Und nicht zu vergessen die Rauchenden Regler.
                  Einzelschicksale - bedauernswert aber passieren. Gibt es alles bei Align und Mikado genau so oder so ähnlich...
                  Alles schon gesehen...

Die klemmende TS hatte ich auch. HRW in nen Akkuschrauber eingespannt und mit 1200er Schleiffließ poliert hat geholfen
                  Gleiches gilt für die Heck-RW vor dem Einbau. Schön kurz mit 400er dann mit 600er Papier schmirgeln und polieren, dann flutscht die Sache "wie Zäpfchen"
                  helimanie.de *

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Mal ein kleiner Tip. Tempohobby ist der deutsche Distributor von KFS und damit Großhändler. Es macht überhaupt keinen Sinn die mit Mails zu bombardieren wegen Reklamationen. Das muss über den Händler laufen der die Reklamation prüft und dann mit dem entsprechenden Formular über kds abwickelt. Natürlich gibt es auch Reklamationen eie bei jedem Hersteller. Selbst Kontronik Regler brennen mal ab. Alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Was die Abwicklung von Reklamationen betrifft kann ich als Händler nur ein Kompliment an Tempohobby machen. Es gab da noch nie ein Problem und wurde, wenn richtig eingereicht, zügig bearbeitet.
                    Das habe ich bei anderen Herstellern schon ganz anders erlebt.

Torsten
                    Vollkasko für Flugmodelle
                    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Habe gestern mal das neue FBL eingestellt. Nach dem Update sind da rund 10 neue Punkte in der Software. Leider sind die nicht konfigurierbar und bei vielen weiß ich sich den Sinn nicht. Sieht aber sehr interessant aus. Ich besorge weitere Infos.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Hab mich für ne Mechanik entschieden, die es einzeln gibt. Das dicke gestretchte 550er Heck passt so wunderbar an nen Logo 500.

Wird mir nicht helfen, da meine TS nicht an der HRW klemmt sondern in der Bewegung der TS selbst, also auch wenn man sie von Hand bewegt ohne HRW.

Christian

Kommentar

• Tomnic.11
                          Member
                          • 13.04.2011
                          • 829
                          • Thomas

Moin Christian,genau das meine ich mit Klemmender Taumelscheibe.
                          Da wirst du sie zerlegen müßen, schmieren und neu zusammen bauen.
                          Und Loctite nicht vergessen!
                          Gruß Thomas

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
                            Moin Christian,genau das meine ich mit Klemmender Taumelscheibe.
                            Da wirst du sie zerlegen müßen, schmieren und neu zusammen bauen.
                            Und Loctite nicht vergessen!
                            Gruß Thomas
                            Da kostet mich ein Gehäuseöffner mit dem das gut geht ja fast so viel wie eine neue TS.

Und irgendwie soll ja sowieso der DFC drauf wie bei Amok. Da werde ich wohl auch die schöne TS von DFC nehmen.

Amok werde ich dann "quälen" wegen der Lösung der Anlenkung des Rotorkopfes.

Christian

Kommentar

• amasingh
                              amasingh

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                              Nach dem Update sind da rund 10 neue Punkte in der Software.
                              Wie ist das nun mit dem Update? Lässt es sich per USB auf ein bestehendes Ebar installieren?

Kommentar

• bmf_de
                                bmf_de

Mein Regler ist auch im Winter abgeraucht, besser abgebrannt. Antwort von Tempohobby: An den Händler wenden! Hab ich gemacht, alles eingeschickt und nach 2 Wochen kam direkt von Tempohobby neuer Regler und neuer Motor ins Haus geflattert. Mehr kann man da echt nicht erwarten. Sollten sich die, die Probleme mit Reklamationen haben auch mal an den wenden, der euch den KDS verkauft hat.

Hab ich, nur ist das dem feinen Herren aus Bayern scheinbar zu blöd! Nachdem ich von ihm keine Antwort erhalten habe, wende ich mich einfach an den Importeur. Wenn er "seine" Händler nicht im Griff hat, kann er sich auch drum kümmern.

Kommentar

Lädt...
                                X