KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Zitat von Elementarteilchen Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. eine Quelle wo das mit der Progbox stand?
    Na hier im Thread natürlich:

Post 339

Post 341

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
      Ich habe es zwar noch nicht gemessen, aber die ßberdimensionierung habe ich mir an sich auch immer gedacht.
      Im Vergleich zum Rex 550 oder 600 die oft 80 oder 100A Regler haben.

Thomas hat da sicher nen Wert für uns.
      Hab keinen Wert, da ich leider keinen Strom-Logger drin habe. Aber selbst wenn, wäre er nicht repräsentativ, da ich ja 5S fliege und nach gängiger (nicht meiner) Meinung damit die Ströme höher ausfallen würden.

Bevor ich auf 6S umsteige werde ich aber mal einen Logger dazwischen hängen, um den Vergleich 5S zu 6S mal sichtbar zu machen.

Habe selbst auch überlegt nen Jive 80 da rein zu stecken, aber kommt mir etwas wenig vor.
      Damit wäre aber das Logging dank JLOG perfekt.

mfg
      Amok

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
        Habe selbst auch überlegt nen Jive 80 da rein zu stecken, aber kommt mir etwas wenig vor.
        Ja, die gleiche Befürchtung habe ich auch, also lasse ich zunächst den org. Regler drin.

Zitat von Lestardoo Beitrag anzeigen
        Aber das Wobbel sag ich Dir, ist nicht normal!!! Habe es auch erst vorgestern wegbekommen!!!
        Stimmt, normal ist das nicht. Habe das Wobbeln bei mir mit ordentlich Fett und einer peinlich genauen mech. Justage weg bekommen. Jetzt wobbelt er auch bei geschmeidigen 1200 Rpm (idle0) nicht mehr

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
        ach noch ne frage die Standard Blätter bis wie viel RPM sind die zugelassen kann ich die bis 2500 RPM Fliegen?
        Wer braucht soviel Drehzahl? Oder besser, was kann man damit fliegen, was man mit 2000-2100 Rpm nicht fliegen kann

Leider kann ich es nicht mehr messen

--> hatte soeben Totalcrash!

In Schräglage zu mir verknüppelt, keine Ahnung, voll Anfänger, muss die Hitze sein oder sowas. Gehirnaussetzer.
        Scheisse Christian! - Aber: Aufbauen und weiterfliegen !!

Auch wenn es vielleicht nicht viel hilft. Ich als eigentlichen Vorflugkontroll-Fetischist habe am WE bei meinen 450er nicht mit bekommen, dass das BeastX nicht sauber initialisiert hatte. Beim Start ist das Ding unaufhaltsam über Nick in 30 cm Höhe über dem Asphalt geschreddert. Ist bereits 3 Spinbladesatz den ich in 2,5 Monaten "verbrate"....
        Zuletzt geändert von glange; 09.07.2012, 09:03.
        helimanie.de *

Kommentar

• wolv
          Senior Member
          • 15.04.2012
          • 1433
          • Adrian
          • 51.006967, 7.692252

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Wer braucht soviel Drehzahl? Oder besser, was kann man damit fliegen, was man mit 2000-2100 Rpm nicht fliegen kann
          wie ich 10min danach schrieb will nicht mit 2500 RPM fliegen. Aber mit 2350 hin und wieder und da ich immer ein wenig Sicherheit heben will, hätte ich gern das der Heli 2500-2600 verkraften kann wenn ich mit 2350 flieg.

Meine frage ist übrigens noch immer offen . Ist der Verschleiß mit wenig Drehzahl und mehr Pitch höher oder niedriger im Vergleich zu zb 2300 RPM mit weniger Pitch?

Gruß Adrian

Kommentar

• Lestardoo
            Lestardoo

Zitat von wolv Beitrag anzeigen

Meine frage ist übrigens noch immer offen . Ist der Verschleiß mit wenig Drehzahl und mehr Pitch höher oder niedriger im Vergleich zu zb 2300 RPM mit weniger Pitch?

Gruß Adrian
            Hi Adrian

lies Dir mal das durch http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=192407

Vielleicht hilft Dir das!!

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von glange Beitrag anzeigen
              Ja, die gleiche Befürchtung habe ich auch, also lasse ich zunächst den org. Regler drin.

Stimmt, normal ist das nicht. Habe das Wobbeln bei mir mit ordentlich Fett und einer peinlich genauen mech. Justage weg bekommen. Jetzt wobbelt er auch bei geschmeidigen 1200 Rpm (idle0) nicht mehr

Scheisse Christian! - Aber: Aufbauen und weiterfliegen !!
              Auch wenn es vielleicht nicht viel hilft. Ich als eigentlichen Vorflugkontroll-Fetischist habe am WE bei meinen 450er nicht mit bekommen, dass das BeastX nicht sauber initialisiert hatte. Beim Start ist das Ding unaufhaltsam über Nick in 30 cm Höhe über dem Asphalt geschreddert. Ist bereits 3 Spinbladesatz den ich in 2,5 Monaten "verbrate"....

Danke danke Gerolf,

leider war das gestern mit großen Folgen

Dem Regler hat es - Kabel rausgerissen und er ist "geschmolzen" (echt!)

Das Heckrohr hat sich durch Wucht zusammengewuzzelt, das Landegestell hat sich zu 8 verformt und aus Chassis gerissen etc. (viele kleine Teile noch).

Nun habe ich soweit dass wieder Beast checken etc dran ist, da merke ich ein Servo ist "tot". Nicht Getriebe, sondern offenbar Motor. Keine Ahnung, offen gehabt, nichts zu sehen. Aber kein Mucks mehr.

Schön langsam bin ich bissi demotiviert mit Weiterbau.
              Va bin ich leider sicher, dass er nicht mehr wie vorher fliegt, weil der war perfekt. Das tut am meisten weh.

Christian

Kommentar

• gde2011
                gde2011

@Thomas:

Dein Drehzahlrechner ist unabhängig vom verwendeten Regler, oder?

Dh ich möchte, nachdem mir dieser weggeschmolzen ist, einen anderen nehmen. Wenn ich den Rest, also Motor, Zahnräder etc so belasse, dann gilt die selbe Regleröffnung für gleiche Drehzahl.
                Kann dann Flugphasen lassen.

Irre ich?

Christian

Kommentar

• amasingh
                  amasingh

Da unterscheiden sich leider fast alle Regler - die machen selten das was du ihnen vorgibst - nicht mal im Steller Modus

Ich fliege meinen 550er mit nem Jive 100 LV mit ner ßffnung von 40% - da hat der Heli schon genug Dampf

Kommentar

• wolv
                    Senior Member
                    • 15.04.2012
                    • 1433
                    • Adrian
                    • 51.006967, 7.692252

Schön langsam bin ich bissi demotiviert mit Weiterbau.
                    Va bin ich leider sicher, dass er nicht mehr wie vorher fliegt, weil der war perfekt. Das tut am meisten weh.

Christian
                    Kopf Hoch,

mein erster Aufbau hat fast 4 Wochen gedauert und ich musste 5 mal auf die Post warten weil immer was anderes nicht gestimmt hat oder von Werk aus im Arsch war. Aus eigener Erfahrung, auch wenn du das Ding am Heckrohr packen willst und jemanden damit nieder knüppeln. Am nächsten Tag hat man Bock weiter zu bauen.

Gruß Adrian

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Nein, der ist explizit auf die internen Kurven des KDS Reglers abgestimmt.

mfg
                      Amok

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                        Nein, der ist explizit auf die internen Kurven des KDS Reglers abgestimmt.

mfg
                        Amok

Sent from my Desire HD using Tapatalk
                        Danke, dann muss ich mich wohl erst an die Drehzahl heran tasten.

Wo würdet ihr bei einem Roxxy/Fusion 120A Opto beginnen?

Christian

Kommentar

• Talentfrei
                          Talentfrei

Ab 60%.. Da hatt man 2000 auf dem Kopf . Unter 60 regelt er sehr schlecht ..

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
                            Ab 60%.. Da hatt man 2000 auf dem Kopf . Unter 60 regelt er sehr schlecht ..

Ich möchte aber wie beim KDS Regler wieder deutlich weniger Drehzahl haben.
                            Bin da mit 70% etwa 1700 U geflogen. Das ist angenehmer, wenn mehr notwendig dann halt auch mit 1850 oder max 2000. Da reicht es mit völlig.

Wie soll ich das mit Roxxy erledigen? Steller Modus?

Christian

Kommentar

• wolv
                              Senior Member
                              • 15.04.2012
                              • 1433
                              • Adrian
                              • 51.006967, 7.692252

Bin da mit 70% etwa 1700 U geflogen. Das ist angenehmer, wenn mehr notwendig dann halt auch mit 1850 oder max 2000. Da reicht es mit völlig.

Christian
                              Ritzel?

Kommentar

• Talentfrei
                                Talentfrei

Christian
                                Dann kann ich Dir den ICE Series 150A 2-6S Brushless Speed Control for Airplane/Helicopter Type FLY 150A-ICE SB | HiModel empfehlen. Ich vermute das Dir auch 100 A reichen wird . Mit Ritzel kann man nichts machen , ist schon die kleinste..
                                Gruß Serg

Kommentar

Lädt...
                                X