KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
    Hmm.. Bin ich blind oder fehlt das neue Heck? Und wofür sind die "Verbindungsbolzen v2" ? Und hat sich an den Riemenrollen nun noch was geändert?
    Ich vermisse die einzig von mir sehnlichst erwartete Neuerung auch:

das neue Zentralstück für das Heck

Der Rest von meinem V1 ist perfekt, aber das Spiel an den Heckblatthaltern ist "skandalös". Wollte nur dieses Zentralstück V2, aber genau das fehlt (noch)!!

Christian

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
      Berthold Heisterkamp 2

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
      der mir völlig unbekannter user Tomnic.11 hat mich auf diesen laden hingewiesen dort gibts die V2 teile einzeln und günstig wie ich finde.

KDS700 - Hobby-STAR
      Demnach kostet ein Update auf DFC Rotorkopf schlappe 80,- Euro, richtig??

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Hmm.. Bin ich blind oder fehlt das neue Heck? Und wofür sind die "Verbindungsbolzen v2" ? Und hat sich an den Riemenrollen nun noch was geändert?
        Die Verbindungsbolzen verbinden eben bei den neuen Anlenkungen die Kugelpfannen mit den Anlenkungen die am Blatthalterarm geschraubt sind.

Daher haben sie Gewinde an beiden Seiten, eine Seite Kugelpfanne zur TS und andere Seite Anlenkung. Man sieht sie auch ganz zusammengeschraubt am Produktfoto der Verbindungsstücke.

Christian

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
          Demnach kostet ein Update auf DFC Rotorkopf schlappe 80,- Euro, richtig??
          Hmmm, mal rechnen!

was brauch man also:
          Hauptrotorwelle V2 Bestell-Nr.: 550-38-TDT 12,90 €
          TDT Blatthalter-arme V2 Bestell-Nr.: 550-4-TDT-TS 12,90 €
          TDT Hauptrotorkopf Zentralstück ( V2 ) Bestell-Nr.: 550-7-TDT-TS 31,90 €
          Verbindungsstück TDT-FBL ( V2 ) Bestell-Nr.: 550-73TS 13,99 €
          Macht in Summe: 71,69€ ohne Versand oä

Habe ich etwas übersehen bzw vergessen oder gar falsch gerechnet?

Christian

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
            Berthold Heisterkamp 2

Ich hatte noch die Verbindungsbolzen und den Sicherungsring mit auf der Rechnung... keine Ahnung, ob die nötig sind.

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
              Ich hatte noch die Verbindungsbolzen und den Sicherungsring mit auf der Rechnung... keine Ahnung, ob die nötig sind.
              Verbindungsbolzen sollten eigentlich bei den Verbindungsstücken schon dabei sein (zumindest lt Foto )
              Sehe ich daher schon als Ersatzteil für Ersatzteil

Sicherungsring hat sich an sich nur vom Material und der Schraubenführung her verbessert. Aber wenn der jetztige hält, sollte keine neuer "notwendig" (dh nicht das es vielleicht sinnvoll wäre) sein.

Christian

Kommentar

• amasingh
                amasingh

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                Ich vermisse die einzig von mir sehnlichst erwartete Neuerung auch:

das neue Zentralstück für das Heck
                Das wird dir ohne die neuen Heckblatthalter nichts bringen. Die neuen Heckblatthalter haben ein Kugellager mehr, welches das Spiel verringern soll. Bei mir ist das Spiel auch so stark dass ich in jedme Fall aufs neue Heck umsteien wollte - aber sieht nun schlecht aus.

Ich denke bei nem kompletten Umbau auf V2 (ohne hässlon Haube) ist man leicht über 100€

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Das wird dir ohne die neuen Heckblatthalter nichts bringen. Die neuen Heckblatthalter haben ein Kugellager mehr, welches das Spiel verringern soll. Bei mir ist das Spiel auch so stark dass ich in jedme Fall aufs neue Heck umsteien wollte - aber sieht nun schlecht aus.

Ich denke bei nem kompletten Umbau auf V2 (ohne hässlon Haube) ist man leicht über 100€
                  Ja natürlich, aber auch die neuen HBH habe ich noch nicht gesichtet.

Weiss jemand wann die verfügbar sind? Ich hoffe es wird sie als Einzelteile geben, davon gehe ich aber aus.

Der Kopf ist mir egal, meiner funktioniert und passt tadellos. Ob der nun etwas höher hinaus steht oder nicht, mir egal!

Christian

Kommentar

• Amok
                    Senior Member
                    • 12.04.2009
                    • 7316
                    • Thomas
                    • EDKA

Sagt mal, Fliegt ihr auch oder schreibt ihr nur ^^

Zu dem Heck ... meins wackelt auch extrem, aber ... hat irgend wer damit ein Problem?
                    Ich meine ... wirkt sich das bei jemandem negativ aus? Ich habe kein Problem damit, da es unter Last eh nach außen getrieben wird und dann im Drucklager arbeitet.

So what

mfg
                    Amok
                    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                      Sagt mal, Fliegt ihr auch oder schreibt ihr nur ^^

Zu dem Heck ... meins wackelt auch extrem, aber ... hat irgend wer damit ein Problem?
                      Ich meine ... wirkt sich das bei jemandem negativ aus? Ich habe kein Problem damit, da es unter Last eh nach außen getrieben wird und dann im Drucklager arbeitet.

So what

mfg
                      Amok

Natürlich, meist fliege ich zwischen den Beiträgen. Ausser jetzt ..... da schreibe und fliege ich gleichzeitig.

Probleme nicht direkt, aber Spiel wird größer, muss manchmal etwas nachjustieren bei Kreiselempfindlichkeit am Sender und im Seitenwind ist es mE anfälliger als eines ohne Spiel.

Nach letzten Infos von Robert hat es offenbar zu wenige Heckteile bei der Lieferung gegeben, sodass es für Verkauf als Einzelteile nicht gereicht hat. Seinen Infos zufolge ist nachbestellt, mal sehen.

Christian

Kommentar

• gde2011
                        gde2011

Ich habe kein Problem damit, da es unter Last eh nach außen getrieben wird und dann im Drucklager arbeitet.

So what

mfg
                        Amok
                        Sag Thomas, wäre dann nicht axiales Spiel kein Problem, aber radial schon.
                        Die Fliehkräfte ziehen auseinander, in die Drucklager. Aber das Spiel zum und vom Heckrohr weg hat ja keine Fliehkräfte, die BH bewegen sich ja bei Pitch am Heck!

ich galube jetzt lerne ich wieder was physikalisches technisches von dir

Christian

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

wäre dann nicht axiales Spiel kein Problem, aber radial schon.
                          Jaein.

Die Fliehkräfte ziehen auseinander, in die Drucklager.
                          Korrekt.

Aber das Spiel zum und vom Heckrohr weg hat ja keine Fliehkräfte, die BH bewegen sich ja bei Pitch am Heck!
                          Streng genommen muss auch den Heckblättern eine Schlag- und Schwenkbewegung möglich sein. Theoretisch ist ein komplett spielfreies Heck deshalb nicht unbedingt = gut.

Es gab bei den Rexen viele Leute, die das Spiel im Heck bemängelt und eliminiert haben. Danach hatten sie derbe Vibrationen am Heck. Es kann also u.U. tatsächlich gewollt sein.

Allerdings eine mechanische Unsauberkeit als "Gelenke" zu bezeichnen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

mfg
                          Amok
                          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

So what

Nö Thomas, habe auch keine Probs damit. Wackelt wie ein Lämmerschwanz, aber funktioniert.

Habe ich etwas übersehen bzw vergessen oder gar falsch gerechnet?
                            ME kann der V2 Kopf nicht montiert werden, denn es fehlen die notwendigen Besfestigungen Blatthalterarme/Verbindungsstück TDT-FBL.

Da sollte es doch Schrauben o.ä. geben *

Wieso gibt es kein V2 Komplettupgrade-Set wie im Video angekündigt?? - Finde ich super umständlich das Ganze...
                            Zuletzt geändert von glange; 04.07.2012, 16:21.
                            helimanie.de *

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                              Nö Thomas, habe auch keine Probs damit. Wackelt wie ein Lämmerschwanz, aber funktioniert.

ME kann der V2 Kopf nicht montiert werden, denn es fehlen die notwendigen Besfestigungen Blatthalterarme/Verbindungsstück TDT-FBL.

Da sollte es doch Schrauben o.ä. geben *

Wieso gibt es kein V2 Komplettupgrade-Set wie im Video angekündigt??
                              Blatthalterarme und Verbindungsstück gibt es ja. Schrauben hoffe ich sind dabei wenn die bisherigen nicht passen würden (wüsste aber nicht warum die für BHA nicht passen sollten).

Komplettset habe ich auch gesucht am Ende der Liste

Christian

Kommentar

• glange
                                Senior Member
                                • 01.10.2011
                                • 3180
                                • Gerolf
                                • Bremer Umland

Blatthalterarme und Verbindungsstück gibt es ja. Schrauben hoffe ich sind dabei wenn die bisherigen nicht passen würden (wüsste aber nicht warum die für BHA nicht passen sollten).
                                Meinte nicht die Schrauben Blatthalter/Blatthalterarme, sondern Blatthalterarme/Anlenkkstange (Verbindungsstück TDT-FBL).
                                helimanie.de *

Kommentar

Lädt...
                                X