KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Ich glaube das liegt an dem massiven Auro Training von Thomas!

Wenn ich die so könnte wie er, dann wären mir die HRB egal

Christian

Kommentar

• Talentfrei
      Talentfrei

[QUOTE=Amok;2091990ich habe jetzt 600er Spinblades drauf (FBL 3D), die alte Serie (die haben ja gerade gut Preise) und ich hab den innova noch NIE so ruhig laufen sehen. Der Schwerpunkt liegt da weiter innen als bei den Blattschmied GCT Ultra FBL und sie sind auch insgesamt leichter. Das Profil ist etwas tiefer, aber das Blatt generell dünner. Auch die Flugeigenschaften haben mich so was von positiv überrascht, egal ob 3D oder Speedflug. Aber am meisten freut mich, dass er nun beim hoch- und runterlaufen nicht mehr hüpft. Unglaublich, aber wahr.

mfg
      Amok[/QUOTE]
      Hast Du auch höheren Stromverbrauch gemerkt? Auch Leistung einbruche?
      Gruß Serg

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
        längst nicht jeder killt bei jeder Landung des 550ers einen Satz HeRoBlätter.
        Ich habe echt 2 mal richtig Pech gehabt. Beim landen ne Böe, versucht zu korrigieren, kurzes knack ... Blätter im Eimer. Ist ja nicht so, dass ich nicht aufpassen würde. Aber die Blätter gleich lang wie die Finne, das kann auf Dauer nichts werden.

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
        Hast Du auch höheren Stromverbrauch gemerkt? Auch Leistung einbruche?
        Ich habe leider nichts zum Messen, aber von den Drehzahleinbrüchen her ist es nicht so extrem, wie bei den Blattschmied - klar, muss ja weniger Masse bewegt werden. Demzufolge würde ich blind behaupten, dass der Stromverbrauch jetzt auch besser ist.

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Talentfrei
          Talentfrei

Kenne die Blattschmied nicht , finde aber SB sind richtige Stromfresser. Hab des wegen meine verkauft und ne Radix geholt.
          Gruß

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
            Kenne die Blattschmied nicht , finde aber SB sind richtige Stromfresser. Hab des wegen meine verkauft und ne Radix geholt.
            Gruß
            @Thomas: ich habe auch Blattschmied drauf, allerdings 550er. Gibt es die Drehzahleinbrüche also nur bei 600ern!?

@Talentfrei: welche Radix?

Merci

Christian

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

Ne, die Drehzahleinbrüche gibt´s nur bei 5S

Aber sind jetzt etwas besser als zuvor mit den Blattschmied, wie gesagt, denke ich wegen der Massen (kannste ja einfach mal hoch rechnen mit meinem Rechner).

mfg
              Amok

Kommentar

• Talentfrei
                Talentfrei

Die V2 600er

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Soviel Danke ihr zwei

Ok, dann sollte ich mit 6S keine Probs haben. Hatte auch noch nichts bemerkt davon, allerdings nur mit den 550 Blattschmied Expert unterwegs bisher.

Christian

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    ... ich habe jetzt 600er Spinblades drauf (FBL 3D), die alte Serie (die haben ja gerade gut Preise) und ich hab den innova noch NIE so ruhig laufen sehen. Der Schwerpunkt liegt da weiter innen als bei den Blattschmied GCT Ultra FBL und sie sind auch insgesamt leichter. Das Profil ist etwas tiefer, aber das Blatt generell dünner. Auch die Flugeigenschaften haben mich so was von positiv überrascht, egal ob 3D oder Speedflug.
                    Gelle, haben mich auch überzeugt. Die gleichen Eigenschaften haben die SBs auch in der 325 Länge. Tolle Blätter, die einen oft übernervösen 450er zunächst erst einmal ruhig stellen können. Die Agilität kann man dann dort via Stabi "hinzu konfigurieren" wo man es will/braucht.

Der Vergleich SB 600 (55 Euro) zu SB 325 (34 Euro) ist allerding deftig, wenn man sich die Masse der Werkstoffes beider Blätter vor Augen führt. Aus den 600ern könnte man materialmäßig ca. 6 Stück 325er bauen
                    helimanie.de *

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                      Die gleichen Eigenschaften haben die SBs auch in der 325 Länge. Tolle Blätter, die einen oft übernervösen 450er zunächst erst einmal ruhig stellen können. Die Agilität kann man dann dort via Stabi "hinzu konfigurieren" wo man es will/braucht.
                      Das kann ich eben nicht bestätigen, bzw. kommt daher auch meine Abneigung gegen die SP. Ich habe am 450er 3 paar verschlissen, durch ... nichts tun. Nach dem Fliegen hatte ich Risse an den Blatanschlüssen und die Blätter sicherheitshalber nicht mehr weiter geflogen. Zwar wurden sie ersetzt (also nichts gegen den Service bei SP) jedoch wies auch das neue Paar nach ein paar Flügen die selbe "Bruchstelle" auf. Zudem war die Verarbeitung bei meinen Exemplaren nicht wirklich überzeugend und ich hatte immer mit Aufbäumen im Speedflug zu kämpfen. Und ich hatte am 450er nie mehr als 2200 RPM. Beim 450er bin ich dann auch auf die Blattschmied gewechselt und von jetzt auf gleich flog der Heli wie eine 1. Daher hatte ich auch beim Innova das Experiment gewagt. Interessant, dass es nun hier genau anders herum ist. Beim 450er Blatt ist übrigens das GCT deutlich leichter als das SP, beim 600er ist es anders herum ... ich hab da mal so nen Vergleich angestellt... Ach ja, was an den 450er Blättern auch nervt, ist das sie in keinen Blatthalter passen, durch ihr komisches Wurzelmaß. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat.

Lange Rede, gar kein Sinn
                      Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, nur weil ein Blatt eines Herstellers gut ist, müssen noch lange nicht alle Blätter gut sein. Meine Kollegen fliegen nun auf den 450ern überwiegend Blattschmied und haben auch nur positives zu berichten. Und ich wechsele jetzt in der 600er Größe wieder zu SP, wie es aussieht, da ich nach 2 Sätzen Blattschmied keinen Erfolg errungen habe

mfg
                      Amok
                      Zuletzt geändert von Amok; 26.06.2012, 14:18.

Kommentar

• glange
                        Senior Member
                        • 01.10.2011
                        • 3180
                        • Gerolf
                        • Bremer Umland

Zudem war die Verarbeitung bei meinen Exemplaren nicht wirklich überzeugend und ich hatte immer mit Aufbäumen im Speedflug zu kämpfen.
                        Interessant! Lag es vielleicht daran, dass Du die alte Serie hattest? Ich muss gestehen, dass ich erst vor 2 Monaten mit der neuen Serie gestartet bin. Davon war der 450er noch auf Paddel unterwegs. Die neue Serie hat einen anderen Flex. Das kann man deutlich merken, wenn man die Blätter in der Hand hat.

Die 325er Blattschmieds würden mich auch interessieren, sind allerdings mit fast 40 Euro unverschämt teuer!

ßbrigens ich fliege den 450er (Blade 450 mit Tuningmotor) von 3200 - 2200 RPM mit dem BeastX. Ist Fliegen wie auf Schienen....
                        helimanie.de *

Kommentar

• Talentfrei
                          Talentfrei

@Amok : SP..?? Du meinst SB ...
                          Gruß

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Ist mir eben auch das erste mal aufgefallen ...

Die 325er Blattschmieds würden mich auch interessieren, sind allerdings mit fast 40 Euro unverschämt teuer!
                            Aber die einzigen Blätter, die bis 4000 RPM zugelassen sind

mfg
                            Amok

Kommentar

• glange
                              Senior Member
                              • 01.10.2011
                              • 3180
                              • Gerolf
                              • Bremer Umland

Aber die einzigen Blätter, die bis 4000 RPM zugelassen sind
                              Wer es braucht
                              helimanie.de *

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Gelle, haben mich auch überzeugt. Die gleichen Eigenschaften haben die SBs auch in der 325 Länge. Tolle Blätter, die einen oft übernervösen 450er zunächst erst einmal ruhig stellen können. Die Agilität kann man dann dort via Stabi "hinzu konfigurieren" wo man es will/braucht.

Der Vergleich SB 600 (55 Euro) zu SB 325 (34 Euro) ist allerding deftig, wenn man sich die Masse der Werkstoffes beider Blätter vor Augen führt. Aus den 600ern könnte man materialmäßig ca. 6 Stück 325er bauen
                                Ich habe im OT Thread schon öfter meine Abneigung gegen die 325 SB geschrieben. Ich habe zwei Sets in kürzester Zeit zerstört, Aligns Fliege ich seit "ewig".

Bin nicht überrascht über Thomas' Aussage. Die erste echte Bestätigung für mich, dachte ich bin blöd, im OT haben sie mich dafür verhöhnt als Ahnungslosen.

Christian

Kommentar

Lädt...
                                X