Nachtrag zum vorangegangenen Post:
Ich habe am Heck ein neues Zentralstück genommen. Das alte schien zwar unbeschädigt, aber da es sehr viel Spiel hatte (Heck war trotzdem ok!), nützte ich die Gelegenheit des Neuaufbaus.
Außerdem hatte ich das Zentralstück als Ersatzteil bei mir (2 Stück Packung) und werde wohl in Zukunft eher auf das neue V2 setzen. Daher konnte ich ruhig eines verbauen ohne das das alte kaputt war.
Wie schon oft beschrieben ist nun gar kein Spiel mehr vorhanden. Das war bei mir nicht als erstes so, anscheinend sind die Ersatzteile besser gearbeitet als die im Baukasten.

Aber das neue ging extrem schwer auf die Heckwelle. Mit Gewalt habe ich es gerade mal so geschafft an den Rand der Aussparung für die Madenschraube. Aussen sitzt es fast bündig mit Welle, ich würde sagen es fehlen 1-2 mm zum optimalen Sitz, aber das war nicht mehr möglich ohne Hammer, was ich vermeiden wollte.
Bei Start und im Schweben habe ich keine Auswirkung bemerken können, aber könnte der kurze Ruck beim Motor abstellen davon kommen. Ergibt sich dadurch zu viel Vorlauf. Das Beast gleicht ihn ja super aus (hatte sogar mal umgekehrten Vorlauf eingestellt
, und war auch kein Problem _ alte Glaubensfrage).So, das war also mein gestriger Tag. Heute werden weitere Versuche im Rundflug und mehr folgen. Mal sehen.
Leider ist auch meine rote Haube drauf gegangen.
Ohne Haube (die Haubenhalterungen sind auch noch nicht geliefert) ist es eher unangenehm mit Testen, Lageerkennung ist mir zu schlecht. Wetter heute auch nicht gut.Christian




Kommentar