KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Nachtrag zum vorangegangenen Post:

Ich habe am Heck ein neues Zentralstück genommen. Das alte schien zwar unbeschädigt, aber da es sehr viel Spiel hatte (Heck war trotzdem ok!), nützte ich die Gelegenheit des Neuaufbaus.
    Außerdem hatte ich das Zentralstück als Ersatzteil bei mir (2 Stück Packung) und werde wohl in Zukunft eher auf das neue V2 setzen. Daher konnte ich ruhig eines verbauen ohne das das alte kaputt war.

Wie schon oft beschrieben ist nun gar kein Spiel mehr vorhanden. Das war bei mir nicht als erstes so, anscheinend sind die Ersatzteile besser gearbeitet als die im Baukasten.

Aber das neue ging extrem schwer auf die Heckwelle. Mit Gewalt habe ich es gerade mal so geschafft an den Rand der Aussparung für die Madenschraube. Aussen sitzt es fast bündig mit Welle, ich würde sagen es fehlen 1-2 mm zum optimalen Sitz, aber das war nicht mehr möglich ohne Hammer, was ich vermeiden wollte.

Bei Start und im Schweben habe ich keine Auswirkung bemerken können, aber könnte der kurze Ruck beim Motor abstellen davon kommen. Ergibt sich dadurch zu viel Vorlauf. Das Beast gleicht ihn ja super aus (hatte sogar mal umgekehrten Vorlauf eingestellt , und war auch kein Problem _ alte Glaubensfrage).

So, das war also mein gestriger Tag. Heute werden weitere Versuche im Rundflug und mehr folgen. Mal sehen.
    Leider ist auch meine rote Haube drauf gegangen. Ohne Haube (die Haubenhalterungen sind auch noch nicht geliefert) ist es eher unangenehm mit Testen, Lageerkennung ist mir zu schlecht. Wetter heute auch nicht gut.

Christian

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
      6V mit den Standard Servos?

NIEMALS !!!

Das N690 verträgt keine 6V ! (lt. Tempo)
      helimanie.de *

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
        Nach 4 Flügen á ca. 10 Min. gehen um die 500 mAh in meinen 3S1P 2200mAh BEC-LiPo
        Passt. der Unterschied zwischen 2S zu 3S Lipo bei der Stromversorgung ist, dass 2S aufgrund der niedrigeren Spannung etwas 30% mehr Kapa aus den Lipo zieht, um die gleiche Leistung an den Servos zu produzieren.
        helimanie.de *

Kommentar

• Talentfrei
          Talentfrei

Hab übrigens das Spiel am Heck-Blatthalter wegbekommen. Hab die Nabe leicht mit Feile nachgearbeitet. Jetzt ist gut!

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
            Hab übrigens das Spiel am Heck-Blatthalter wegbekommen. Hab die Nabe leicht mit Feile nachgearbeitet. Jetzt ist gut!
            Dh die Narbe war etwas zu lang, die Schraube konnte nicht fest ziehen ergab axiales Spiel, oder?
            Axial ist selten, radial ist bei den meisten aber extrem.

Christian

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Hat eigentlich schon jemand den Rotorkopf des 550 auf den vom V2 umgebaut?

Wäre interessant welche Erfahrungen es damit gibt. Ist dann die TS Führung auch zu lang wie beim Umbau auf den DFC Kopf?

Sind Schrauben für die Verbindungsstücke an die BLH Arme dabei?

Oder warten alle auf das neue Heck oder das Set?

Christian

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                Berthold Heisterkamp 2

Ich habs bestellt, sollte gleich eintreffen.

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
                  Ich habs bestellt, sollte gleich eintreffen.
                  Na da bin ich gespannt was du berichtest. Lass dir ja keine unnötige Zeit mit dem Bericht, hörst du

Christian

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                    Aber: beim Ausschalten geht das Heck am Boden kurz gegen Drehmoment. War das vorher auch so?
                    Das macht mein Heck auch - ohne Beast. Die Ursache ist mir bisher schleierhaft. Versehentlich programmiert im Sender ist jedenfalls nichts.

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                    Das N690 verträgt keine 6V ! (lt. Tempo)
                    Das wissen wir ja bereits. Tatsache ist aber auch, daß etliche (bis hunderte) KDSse mit dem N690 auf 6V rumgurken und bisher nichts von auffällig vielen Heckausfällen berichtet wurde. "lt. Tempo" = Hr. Schmiedefeld meint, denn er konnte mW keinerlei Aussage zu dem Problem von KDS-China bekommen. Nur, daß angeblich irgendwann ein N690-V2 kommen soll, welches auf jeden Fall 6V verträgt.

Ein bischen unbefriedigend die Situation.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                      Berthold Heisterkamp 2

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                      Na da bin ich gespannt was du berichtest. Lass dir ja keine unnötige Zeit mit dem Bericht, hörst du

Christian

Gerade angekommen. Die Teile sind sicher verpackt in einer klaren, leicht milchigen, festen Folie. Das optisch ansprechende, rote Label aus stabiler Pappe wird von zwei Hefklammern sicher zusammengehalten...

Im Ernst - Da isser, der heilige Gral:
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                        Berthold Heisterkamp 2

Geldvernichtung vom feinsten - Denn brauchen tu ich das eigentlich nicht. Der Heli fliegt wie eine Eins mit dem V1"Eifelturm"-Rotorkopf.
                        Also rein optische Gründe. Denk ich zumindest, lasse mich aber gern korrigieren.

Jetzt ist aber guter Rat teuer. Wo fang ich an, wo hör ich auf*
                        Ich hab seit der Fertigstellung im Februar keinen Finger an meinen 550er gelegt.

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Jetzt ist aber guter Rat teuer. Wo fang ich an, wo hör ich auf*
                          Hmmm... Schraub den Kopf als ganzes ab und tausche als erstes die HRW gegen die kurze.
                          Dann demontierst du einen Blatthalter am alten Kopf, ziehst die Welle raus, schiebst sie ins neue Zentralstück und verschraubst den anderen Blatthalter wieder.
                          Dann tauschst du noch die Anlenkung gegen die neue aus und schon kann der Kopf auf die Welle.

Ich würde sagen ... in 10 Minuten gibst du uns die Erstfluginfos

mfg
                          Amok
                          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Ich würde sagen ... in 10 Minuten gibst du uns die Erstfluginfos
                            Geht nicht, er braucht min 15min, weil der Schraubensicherungslack noch anziehen muss....

Somit hat sich das Thema Befestigung Blatthalteranlenkung/Blatthalterhebel auch geklärt: Es sind die nüchternen, fetten Innensechkant-Zylinderkopfschrauben dafür gedacht. Mmmhhh, die hätte man aber wenigstens schick vernickelt (silberfarben) beilegen können....
                            Zuletzt geändert von glange; 12.07.2012, 13:56.
                            helimanie.de *

Kommentar

• amasingh
                              amasingh

Sind das bei dem Zentralstück nun Gummis oder feste POM-Hülsen?

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                                Berthold Heisterkamp 2

Hmmm... Schraub den Kopf als ganzes ab und tausche als erstes die HRW gegen die kurze.
                                Dann demontierst du einen Blatthalter am alten Kopf, ziehst die Welle raus, schiebst sie ins neue Zentralstück und verschraubst den anderen Blatthalter wieder.
                                Dann tauschst du noch die Anlenkung gegen die neue aus und schon kann der Kopf auf die Welle.

mfg
                                Amok
                                - Danke, der Groschen ist gefallen... krieg ich hin.

Sind das bei dem Zentralstück nun Gummis oder feste POM-Hülsen?
                                - Gummis.

Ich schaffs wohl erst morgen mit dem Umbau - Arbeit nervt.
                                Aber wenn ich mal auf meine Wetterapp schaue, kann ich mir den Erstflug bis mindestens Dienstag sowieso abschminken...

Kommentar

Lädt...
                                X