KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
amasingh
AW: kds 550 flb, erfahrungen
Ich habs getestet weil ich bei höheren Drehzahlen starke Vibrationen hatte und dadurch Heckpendeln und musste die Sensi stark runter nehmen. Wenn bei deinem Test nun rauskommt dass deine Blattlagerwelle auch krumm ist und dein Heli trotzdem gut fliegt weine ichZitat von gde2011 Beitrag anzeigen
-
gde2011
Leider kann ich es nicht mehr messenZitat von amasingh Beitrag anzeigenIch habs getestet weil ich bei höheren Drehzahlen starke Vibrationen hatte und dadurch Heckpendeln und musste die Sensi stark runter nehmen. Wenn bei deinem Test nun rauskommt dass deine Blattlagerwelle auch krumm ist und dein Heli trotzdem gut fliegt weine ich
--> hatte soeben Totalcrash!

In Schräglage zu mir verknüppelt, keine Ahnung, voll Anfänger, muss die Hitze sein oder sowas. Gehirnaussetzer.
Regler abgebrannt, Langestell weggerissen mit Rahmenhalterung (kann ich den nehmen wenn vorne LG Halterung rausgerissen ist und ich es wieder fest klebe?), und Heckrohr komplett verformt. Alles weitere heil (BLW, HRW, Heck schaut auch verschont aus, muss aber noch checken weil nicht Glauben kann).
Christian
der flog soooo gut jetzt
Kommentar
-
Lestardoo
Oh scheisse Christian das hört sich nicht so gut an!!! Das tut weh!!!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenLeider kann ich es nicht mehr messen

Christian
der flog soooo gut jetzt
Bin auch gerade beim fliegen, und was soll ich sagen: Zahnflankenspiel eingestellt und Blätter nochmal neu gewuchtet, siehe da kein wobbeln mehr!!!
Aber nochmal zu Dir: Kopf hoch, bald fliegt er wieder!!!
Kommentar
-
moin,Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenLeider kann ich es nicht mehr messen

Christian
der flog soooo gut jetzt
oha das tut mir Leid für dich
.
Hilft nix, einen Tag stehen lassen, dann ne Liste machen und nächstes WE fliegt der wieder!
Mann sollte das Hirn am frühen morgen nicht überfordern
.
Gruß Adrian
Kommentar
-
Lestardoo
Die Tester von RC Heli flogen denn 600ter mit max. 2200upm!!!!Zitat von wolv Beitrag anzeigenach noch ne frage die Standard Blätter bis wie viel RPM sind die zugelassen kann ich die bis 2500 RPM Fliegen?
Das ist aber für'n 600ter auch schon Kampfdrehzahl, oder?
Was brauchst den so ne hohe Drehzahl?
Edit: Du hast nen 550ger?
Kommentar
-
ich hab den 550er der fliegt erst richtig gut ab 2250 RPM drunter Wobbelt er das ist eben das Problem. Mit 2000 RPM sieht der Schwebeflug nicht mehr schön aus.Zitat von Lestardoo Beitrag anzeigenDie Tester von RC Heli flogen denn 600ter mit max. 2200upm!!!!
Das ist aber für'n 600ter auch schon Kampfdrehzahl, oder?
Was brauchst den so ne hohe Drehzahl?
Edit: Du hast nen 550ger?
jetzt flieg ich ihn mit 2100 und 2350 RPM da geht er gut bis 2500 will ich nicht aber ich hab gern Reserve so das wenn ich mit 2350 Flieg das er mindestens 2500-2600 verkraften kann.
Kommentar
-
Lestardoo
Hab gerade den testbericht vom 550ger in der Hand, die sagen das se mit 2400 rpm fliegen, wer's gern knackig mag kann auch gern höher!!!
Aber das Wobbel sag ich Dir, ist nicht normal!!! Habe es auch erst vorgestern wegbekommen!!!
Kommentar
-
Lestardoo
Habe die grauen 70shore vom T-Rex 550/600 rein gebaut!!!Zitat von wolv Beitrag anzeigenwelche Dämpfungsgummis hast du denn drin ?
Kommentar
-
ja so was hab hab ich auch noch vor, aber erst später, ich flieg ihn jetzt erst mal wie er ist.Zitat von Lestardoo Beitrag anzeigenHabe die grauen 70shore vom T-Rex 550/600 rein gebaut!!!
Später kommen dann neue Gummis, Blätter, das Allu Riemenrad fürs Heck und die Allu umlenkrollen.
Was ist denn schonender für die Mechanik 1900 RPM mit mehr Pitch oder 2300 RPM mit weniger Pitch?
Gruß Adrian
Kommentar
-
Elementarteilchen
Da ich mir gestern nun auch einen KDS FBL bestellt habe, fange ich nun schon einmal an mich mit den Komponenten zu befassen die im Baukasten mit dabei sind.
Bei dem Regler handelt es sich ja um einen umgelabelten Hobbywing-Regler. Meine Frage wäre jetzt ob die Progbox von Hobbywing http://www.cmc-versand.de/Kyosho/LED...-86020020.html damit auch funzt?
Ich habe mir schon vorab die Bedienungsanleitung des KDS-Reglers gezogen um zu wissen wie das dort mit der Programmierung gelöst ist. Ehrlich, ich hatte nur Fragezeichen übern Kopf. Bin echt überhaupt kein Freund von dieser Art der Programmierung.
Kommentar
-
Lestardoo
Habe gelesen das die Progbox nicht funktioniert, aber das programmieren des Reglers ist echt kein Problem!!! Bin eigentlich auch verwöhnt von meinem YGE mit Progcard!!Zitat von Elementarteilchen Beitrag anzeigenDa ich mir gestern nun auch einen KDS FBL bestellt habe, fange ich nun schon einmal an mich mit den Komponenten zu befassen die im Baukasten mit dabei sind.
Bei dem Regler handelt es sich ja um einen umgelabelten Hobbywing-Regler. Meine Frage wäre jetzt ob die Progbox von Hobbywing http://www.cmc-versand.de/Kyosho/LED...-86020020.html damit auch funzt?
Ich habe mir schon vorab die Bedienungsanleitung des KDS-Reglers gezogen um zu wissen wie das dort mit der Programmierung gelöst ist. Ehrlich, ich hatte nur Fragezeichen übern Kopf. Bin echt überhaupt kein Freund von dieser Art der Programmierung.
Kommentar
-
Elementarteilchen
Das ist ja unschön. So ein Mist, ich habe es gern visuell was ich geproggt habe.
Hast du evtl. eine Quelle wo das mit der Progbox stand?
Kommentar
-
Lestardoo
Nein, habe ich irgendwo in einem Nachbar Forum gelesen.Zitat von Elementarteilchen Beitrag anzeigenHast du evtl. eine Quelle wo das mit der Progbox stand?
Frag mal Google! Da müsste scho was zum finden sein.
Edit: http://www.rc-heli-fan.org/kds-shenz...hv-t89853.htmlZuletzt geändert von Gast; 08.07.2012, 19:58.
Kommentar

Kommentar