KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: KDS 550 FBL - Erfahrungen

Ich hab ein GPS-Log von meinem 550er mit 204 km/h ...

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• KayaM
      KayaM

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
      Ich hab ein GPS-Log von meinem 550er mit 204 km/h ...

mfg
      Amok
      Kannst Du uns bitte weitere Informationen dazu geben (Drehzahl, Pitch, usw....)

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Ja, ... Standard 550er

Drehzahl maximal 2400 (100% Throttle, maximale Regleröffnung), +/- 13° Pitch.

Amok Flug 1.jpg

Amok Flug 2.jpg

Amok zusammen.jpg

Zitat von timber Beitrag anzeigen
        Bitte schön.Da geht doch was. 205 kmh und ca 200 Höhenmeter.
        200 Höhenmeter heißt vom Grund ca. 200m auf 400m Höhe.
        Das ist ein i-Blue 747A+ GPS Maus/Logger.

mfg
        Amok
        Zuletzt geändert von Amok; 24.07.2013, 15:37.
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Elementarteilchen
          Elementarteilchen

Habe nun in meinen Dicken auch das Microbeast drin. Es funktioniert soweit auch super aber irgendwie habe ich noch gaaaaanz leichtes wobbeln und heckpendeln. Habe deshalb mal gecheckt ob evtl. Vibs dafür die Ursache sein könnten?! Und jep es vibriert m.E. schon relativ stark.
          Habe deshalb beim Heck anfangend mich bis zum Hauptrotor vorgearbeitet.
          Und ich meine zu glauben, dass die stärksten Vibrationen vom Motor zu kommen scheinen. Habe diesen mal vom HZR getrennt und hochlaufen lassen. Und es ist unglaublich wie stark es vibriert. Wenn ich aufs Microbeast ne 2 Cent-Münze auflege, fällt diese nach ner Weile runter. Auch vibriert die Heckabstützung so stark, dass es in der Fingerkuppe schon fast "schmerzt".
          Also den Motor mal auf einen Teststand wie hier: gebaut und getestet. Aber da habe ich keine nennenswerten Vibs gehabt. Also wieder alles eingebaut und das Ganze von vorn. Und was ist, es vibriert wie Sau. Ich könnt wahnsinnig werden. Also stellt sich nun für mich die Frage, was tun?

Kommentar

• Bruchilot75
            Bruchilot75

Hallo,

kann man diese Servos: BlueBird BMS-621DMG link: BMS-621DMGplusHS High Speed Digital Servo (MG) 7.2kg / .10sec / 46.5g (EU warehouse) für den KDS Innova 550 für die TS und der KDS Ebar verwenden?

Gruß
            Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2013, 00:37.

Kommentar

• KayaM
              KayaM

Hallo Markus,

wenn die Servos eine Ansteuerfrequenz von 333 Mhz mitmachen, dürften die gehen!
              Beim KDS FBL-System kann man an der TS keine Ansteuerfrequenz ändern, diese ist fest eingestellt.

Kommentar

• Jens Armin
                Member
                • 20.02.2011
                • 580
                • Armin
                • Himmel über Herford

Ausser Du hast schon das neue KDS FBL. Das kann das und auch noch ein paar andere Einstellungen...
                KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Bruchilot75
                  Bruchilot75

Ja keine Ahnung kann die Ansteuerfreuquenz für die :BMS-621DMGplusHS High Speed Digital Servo (MG) 7.2kg / .10sec / 46.5g (EU warehouse) Servos nicht finden? Würden die Graupner Servos denn am Ebar funktionieren: Graupner Servo DES 805 BB 20 mm ??

Gruß
                  Markus

Kommentar

• glange
                    Senior Member
                    • 01.10.2011
                    • 3180
                    • Gerolf
                    • Bremer Umland

Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigen
                    Würden die Graupner Servos denn am Ebar funktionieren: Graupner Servo DES 805 BB 20 mm ??
                    Markus, mache besser keine Kompromisse. Nimm' doch einfach die Savöx 1258 TG und Ruhe ist.
                    Servo SAV?X SA-1258TG | Servos | Axels-HobbyWelt.de

Gibt es derzeit überall vergünstigt (z.B. Ebay) und auch als 3 er Pack zum Vorteilpreis. Habe die Dinger nun seit 1,5 Monaten am KDS 700 und bin begeistert vom Preis-Leisungsverhältnis.
                    helimanie.de *

Kommentar

• rc2013
                      Member
                      • 14.01.2013
                      • 869
                      • Thomas
                      • outdoor

Zitat von Elementarteilchen Beitrag anzeigen
                      Habe nun in meinen Dicken auch das Microbeast drin. Es funktioniert soweit auch super aber irgendwie habe ich noch gaaaaanz leichtes wobbeln und heckpendeln. Habe deshalb mal gecheckt ob evtl. Vibs dafür die Ursache sein könnten?! Und jep es vibriert m.E. schon relativ stark.
                      Habe deshalb beim Heck anfangend mich bis zum Hauptrotor vorgearbeitet.
                      Und ich meine zu glauben, dass die stärksten Vibrationen vom Motor zu kommen scheinen. Habe diesen mal vom HZR getrennt und hochlaufen lassen. Und es ist unglaublich wie stark es vibriert. Wenn ich aufs Microbeast ne 2 Cent-Münze auflege, fällt diese nach ner Weile runter. Auch vibriert die Heckabstützung so stark, dass es in der Fingerkuppe schon fast "schmerzt".
                      Also den Motor mal auf einen Teststand wie hier: gebaut und getestet. Aber da habe ich keine nennenswerten Vibs gehabt. Also wieder alles eingebaut und das Ganze von vorn. Und was ist, es vibriert wie Sau. Ich könnt wahnsinnig werden. Also stellt sich nun für mich die Frage, was tun?
                      Kannste nur die Glocke wuchten lassen, wenn Du Lagerschaden und krumme Welle ausschließen kannst. Oder gleich den Motor austauschen.
                      Gruß
                      Thomas

Kommentar

• Elementarteilchen
                        Elementarteilchen

Da ja die Vibrationen doch nicht hauptsächlich vom Motor zu kommen scheinen, habe ich mal noch ein bisschen weiter gesucht. Am schlimmsten vibrieren die Heckabstrebungen. Habe diese dann mal einseitig abgeschraubt und schon waren die Vibrationen erheblich schwächer.
                        Muss mir diesbezüglich mal noch was einfallen lassen...
                        Die Glocke wuchten lassen wäre natürlich trotzdem noch ne Option. Aber wer macht sowas und was noch viel wichtiger ist, lohnt sich das überhaupt?

Kommentar

• rc2013
                          Member
                          • 14.01.2013
                          • 869
                          • Thomas
                          • outdoor

kenne nur slowflyworld.de. Einfach mal anfragen. Ob es sich lohnt? k.A., besser vorher nachfragen. Der ist hier auch im Forum aktiv, weiß aber seinen Nick nicht. Einfach mal suchen.
                          Gruß
                          Thomas

Kommentar

• glange
                            Senior Member
                            • 01.10.2011
                            • 3180
                            • Gerolf
                            • Bremer Umland

Am schlimmsten vibrieren die Heckabstrebungen. Habe diese dann mal einseitig abgeschraubt und schon waren die Vibrationen erheblich schwächer.
                            Vermute aber hier nur die Folge der Vibrationen. Die Streben sind perfekt geeignet ein schwingendes System noch stärker zum Schwingen zu bringen und dieses weiter "aufschaukeln".

Wie Thomas schon genannt hat, Holle (slowfly) ist echt zu empfehlen! Die haben auch einen speziellen "Nur-Wellen-Lager-Service" für rel. kleines Geld. Keine Sorge, die arbeiten schnell und Du bist bald wieder einsatzbereit

Motortuning Flatrate... - SlowFlyWorld

Musst nicht die kompl. Flaterate nehmen. Die bieten auch "Teilservice" an.
                            Zuletzt geändert von glange; 05.08.2013, 10:50.
                            helimanie.de *

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Da ja die Vibrationen doch nicht hauptsächlich vom Motor zu kommen scheinen, habe ich mal noch ein bisschen weiter gesucht. Am schlimmsten vibrieren die Heckabstrebungen.
                              Jede Wette, daß das mit den Heckabstrebungen nur ein Folgeeffekt ist. Bei meinem 550er hat der Serienmotor auch extreme Vibs erzeugt, konnte ich mit dem Vibrationslog vom SK720 nachweisen. Ich habe ihn gegen einen Scorpion getauscht, danach waren die Vibs nahezu vollständig weg. Ich habe - auch laut Vib-Log vom SK - nur noch minimalste Vibrationen im Heckrotorbereich. Wenn ich mal viel Zeit und Langeweile habe, dann wuchte ich die Heckblätter...

Allerdings ist natürlich der Motortausch auf Scorpion oder einen Kontronik Pyro eine teure Angelegenheit. Da ist der o.a. Fullservice für 85€ schon ein Angebot. Noch besser: Scorpion oder Pyro kaufen und bei Slowflyworld tunen und neu wickeln lassen.

Kommentar

• glange
                                Senior Member
                                • 01.10.2011
                                • 3180
                                • Gerolf
                                • Bremer Umland

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                                Noch besser: Scorpion oder Pyro kaufen und bei Slowflyworld tunen und neu wickeln lassen.
                                Genau, Stefan!
                                Oder noch noch besser : Einen Turnigy aus der Heli-SK-Serie nehmen und wickeln lassen. Der ist von der Magnetverklebung absolut top, und steht den bekannten Größen lt. Holle um nichts nach. Die KV-Zahl kann man sich dann wünschen wie man sie benötigt.

Nur preislich kostet der Turnigy einen Bruchteil
                                helimanie.de *

Kommentar

Lädt...
                                X