KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

AW: kds 550 flb, erfahrungen

jo hab mich ein wenig schlau gelesen. Geht in erster Linie um die Zweite Antenne. Aber das ding hat laut Graupner 4km Reichweite und ein Einbruch auf 70% wäre mir noch weniger als egal... Hat aber rein gar nichts mit den Servos zutun warum ich überhaupt geschrieben hatte da war der Abstand nur 2m und das gleiche passiert auch mit ner anderen funke

Gruß Adrian

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
      Beim Beast hatte ich schon mal was endliches, war aber immer nach ein paar Pitchstossen wieder alles OK. Vom Start immer Trockentest machen!
      Gruß
      Wie schon beschrieben hängt bzw hing mein linkes Rollservo auch manchmal beim Initialisieren fest.

Gestern ist das wieder passiert. Normalerweise geht es beim zweiten mal und einige mittlerweile obligatorische Pitchstöße vor Start sind dann völlig ok. Würde für die Erfahrung mit dem Akkuanschluss und kurzer Unterbrechung sprechen.
      ABER: leider dagegen spricht, dass mein Servo gestern mehrmals nach zwei bis drei Pitchstössen wieder hängen blieb. Immer ganz unten, als wäre eine kleine "Hürde" drauf wenn es voll auf Anschlag fährt. Kann in Getriebe vom letzten Crash sein, da hat es ja bei diesem Servo den Servoarm abgebrochen, dh muss wohl bisschen "Gewalt" drauf gewesen sein.
      Das war mir dann zu viel. So hebe ich nicht mehr ab. Das hat es noch nie gemacht, und einmal ist mir einfach genau einmal zuviel.

Also Freude das dies am Boden passiert und Abbruch. Servotausch schweren Herzens (Servo das nicht tot ist weglegen ), aber muss sein.

Jetzt Teste ich natürlich weiterhin immer. Aber das neue Servo (ist auch N680, hatte noch eines und will mir diese nicht auf Lager legen ) macht bisher noch keinen einzigen Blackout.

Ich rate, tausche es, ist kurz Arbeit, aber du ärgerst dich "grün und blau" wenn du ihn absetzt.

Christian
      Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2012, 08:55.

Kommentar

• Talentfrei
        Talentfrei

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen

Ich rate, tausche es, ist kurz Arbeit, aber du ärgerst dich "grün und blau" wenn du ihn absetzt.

Christian
        Also tauschen werde ich nichts. Das Problem ist bekannt, Spektrum und Beast halt....
        Gruß

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Also tauschen werde ich nichts. Das Problem ist bekannt, Spektrum und Beast halt....
          Gruß
          Dachte ich auch, aber als es erstmals während einiger Pitchstöße hängen blieb, war mir egal ob das ein Spektrum/Beast Problem ist.
          Verwende Spektrum/Beast weiter und seit 10 Flügen nichts. War vorher immer.
          Glaube nicht so ganz das Servo ist schuldlos, oder

Aber wie du meinst!

Christian

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Das Problem ist bekannt, Spektrum und Beast halt....
            Kannst Du so eine Aussage auch belegen?!? Aber froh sein, daß man keine Vib-Logs ziehen kann...

Kommentar

• Talentfrei
              Talentfrei

Leis doch das Beast Board.

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Leis doch das Beast Board.
                Genauer, hilf mir doch, wenn du es ja eh bereits gelesen hast!

Danke

Christian

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

...ein Spektrum Beast Problem ... die haben so große Probleme miteinander, dass es sie jetzt schon in einer Einheit gibt

Was soll da ein bekanntes Problem sein ?!?

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Tausch das Servo aus, so ein Verhalten ist bestimmt nicht auf irgendeine merkwürdige Interaktion zwischen Spektrum und Beast zurückzuführen.

Ich hatte einmal nach einem Crash ein Servo, welches sich hinterher im Stand genau so verhielt und das hing direkt am Empfänger beim 450er Paddel. Mal ging es unmotiviert auf Anschlag und nach einer Neuinitialisierung war wieder alles gut.

Ging dann ein paar Flüge lang gut, dann fuhr das Servo im Flug auf Anschlag, das war es dann mit meinem 450 Pro, vielmehr als ein paar Teile für die Ersatzteilkiste sind nicht übrig geblieben. Das Servo hatte wohl einen defekten Poti.

Habe ich einmal gemacht und würde das sicher nicht nochmal riskieren, die 30€ für so ein Servo wäre mir das nicht wert. Wenn Dir ein TS-Servo im Flug auf Anschlag geht, dann gibt es nichts mehr zu retten.

Kommentar

• gde2011
                      gde2011

War auch mein Rat. Ich habe es gemacht, eh sehr spät, aber wie gesagt, wenn bei Test schon steht, dann einfach freuen
                      ...... und tauschen! Der nächste Flug ist suuuuper feeling!

Christian

Kommentar

• Talentfrei
                        Talentfrei

Oh mannn... Es gab (gibst )ein Problem beim Initialisierung, wenn das Beast sich zu schnell initialisiert erkennt er Bindungs-Signale, was von Sender zu Empfänger beim anschalten gesendet werden, als Steuer-Befehle. Das Resultat daraus ist (muss nicht) ein Funktionslose TS Servo, was nach ein Paar Knüppel Bewegungen wieder zu sich kommt. Ich werde die tage das passendes Thread raus suchen und posten. ßbrigens diese Fehler hatte ich schon lange nicht. Ich hab nur geschrieben weil es schon vorgekommen.
                        Gruß

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Wenn du das Problem eh nicht hast, dann ist ja gut!

Aber ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass a) es unterschiedliche Dauer bei Initialisierung gibt b) da noch Einschaltsignale kommen

Christian

Kommentar

• wolv
                            Senior Member
                            • 15.04.2012
                            • 1433
                            • Adrian
                            • 51.006967, 7.692252

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                            Tausch das Servo aus, so ein Verhalten ist bestimmt nicht auf irgendeine merkwürdige Interaktion zwischen Spektrum und Beast zurückzuführen.

Ich hatte einmal nach einem Crash ein Servo, welches sich hinterher im Stand genau so verhielt und das hing direkt am Empfänger beim 450er Paddel. Mal ging es unmotiviert auf Anschlag und nach einer Neuinitialisierung war wieder alles gut.

Ging dann ein paar Flüge lang gut, dann fuhr das Servo im Flug auf Anschlag, das war es dann mit meinem 450 Pro, vielmehr als ein paar Teile für die Ersatzteilkiste sind nicht übrig geblieben. Das Servo hatte wohl einen defekten Poti.

Habe ich einmal gemacht und würde das sicher nicht nochmal riskieren, die 30€ für so ein Servo wäre mir das nicht wert. Wenn Dir ein TS-Servo im Flug auf Anschlag geht, dann gibt es nichts mehr zu retten.
                            dann müsste ich 5 servos entsorgen bei mir zeigen alle dieses verhalten wenn ich beim anstecken des Akkus kurz Kontakt gebe ihn dann für 0,25-0,5 sek abbreche und dann wieder anstecke. Nicht jedes mal aber in rund 30% der Fälle und auch immer verschiedene Servos.

Wäre mir vor wohl nie aufgefallen hätte ich ein anderes Stecker System. Aber der Deans T Stecker verkantet mal gern darum ist es mir hin und wieder passiert und ich dachte immer die Servos wären defekt.

Aber woher es nun wirklich kommt ka... an der Funke liegt auch nicht ist mit 2 verschiedenen passiert. Ich flieg so weiter wenn das ding vom Himmel fällt wars das mit dem Hobby. Hab noch nie so wenig Qualität für so viel Geld bekommen wie beim Heli fliegen .

Gruß Adrian

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                              dann müsste ich 5 servos entsorgen bei mir zeigen alle dieses verhalten wenn ich beim anstecken des Akkus kurz Kontakt gebe ihn dann für 0,25-0,5 sek abbreche und dann wieder anstecke. Nicht jedes mal aber in rund 30% der Fälle und auch immer verschiedene Servos.

Wäre mir vor wohl nie aufgefallen hätte ich ein anderes Stecker System. Aber der Deans T Stecker verkantet mal gern darum ist es mir hin und wieder passiert und ich dachte immer die Servos wären defekt.

Aber woher es nun wirklich kommt ka... an der Funke liegt auch nicht ist mit 2 verschiedenen passiert. Ich flieg so weiter wenn das ding vom Himmel fällt wars das mit dem Hobby. Hab noch nie so wenig Qualität für so viel Geld bekommen wie beim Heli fliegen .

Gruß Adrian
                              Ich denke dein "Servoproblem" ist nicht ganz vergleichbar mit dem beschriebenen zB von mir. Hatte nichts mit Strom zu tun, passierte auch lange nach Akkuanschluss, wohl ein defektes Poti. Das mit Strom wie bei dir ist mir noch nie aufgefallen.

Christian

Kommentar

• Hero67
                                Hero67

Oh mannn... Es gab (gibst )ein Problem beim Initialisierung, wenn das Beast sich zu schnell initialisiert erkennt er Bindungs-Signale, was von Sender zu Empfänger beim anschalten gesendet werden, als Steuer-Befehle. Das Resultat daraus ist (muss nicht) ein Funktionslose TS Servo, was nach ein Paar Knüppel Bewegungen wieder zu sich kommt. Ich werde die tage das passendes Thread raus suchen und posten.
                                Wenn sowas im Beast Thread steht, dann hat da jemand gezapften Blödsinn geschrieben. Das kann doch überhaupt nicht so sein.

Kommentar

Lädt...
                                X