KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Ja, KDS Motor und Regler hatten bei mir auch nach ca 8 min mindestens 55-60 Grad.

Christian

Kommentar

• amasingh
      amasingh

Hier mal ein Vergleich. Pyro Motor vs KDS Motor Wer errät welches Vib Log zu welchem Motor gehört..

Jetzt muss ich nur noch die Vibrationen am Heck weg bekommen. Habe leider keine Ahnung was es sein könnte. Werde wohl erstmal ne neue Heck Welle testen und die Blätter nochmal neu wuchten.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Talentfrei
        Talentfrei

Ich glaube es ist Zweterste. ,,
        Gruß

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
          Wer errät welches Vib Log zu welchem Motor gehört..
          Der erste Log ist vom KDS. Ein heftiger Peak bei 360Hz, was rund 21.600 U/Min entspricht. Wenn das ein Log des Pyro sein sollte: schick' den Pyro ein, denn der wird immer so großartig beworben mit "feingewuchtet" und dann darf so ein Peak nicht sein! Oder anders: der Pyro wäre defekt.

Der andere Peak bei 160Hz kommt vom Heckrotor. Auch KDS-typisch. Da kannst Du mit statischem Wuchten der Heckrotorblätter versuchen, den Peak zu verringern. Falls es dann nicht besser wird: mit Tesa-Streifen jeweils auf ein Blatt geklebt ständig Vib-messen, ob es besser oder schlechter wird. Manchmal helfen auch "Propeller-Momentgewichte" in Form von zusätzlichen Muttern an den Heck-Rotorblattschrauben. Magic, magic, ist aber wohl so.

Ich habe diesen Peak auch, nicht ganz so heftig wie Du, aber er ist da. Kann man auch mit leben, wenn er nur bis rund 3,5 geht. Das SK-720 stört dieser kleine Peak jedenfalls nicht die Bohne. Kann aber sein, daß manche unerklärlichen Effekte mit anderen Stabis (wie dem Beast) da ihre Ursache haben.
          Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2012, 17:27.

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Korrekt - das bei 360Hz ist der KDS Motor Wie man sieht ists dank Pyro komplett weg.

Habe gerade ein komplett neues KDS Heck verbaut - dieses mal auch viel weniger Spiel im Heck als bei meinen letzten beiden Bin auf die Analyse gespannt - sonst hilft nur noch das V2 Heck ( hoffentlich ) ganz ohne Spiel im Heck.

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
            Das SK-720 stört dieser kleine Peak jedenfalls nicht die Bohne.
            Naja das SL kann ich wegen des Hecks nicht nutzen - bekomme immer "Vibration-Warning"
            Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2012, 17:46.

Kommentar

• Talentfrei
              Talentfrei

Gut dass das Beast keine Logs macht, sonst kämme ich überhaupt nicht zum fliegen.
              Gruß

Kommentar

• amasingh
                amasingh

Gaaaanz komisch. Eben das neue Heck getestet - auf einmal schwingt der Heli mit dem Heck. Es ist schön leichtgängig und hat viel weniger Spiel als das alte.
                Laut Vibrationslog habe ich nun fast garkeine Vibrationen mehr am Heck. (siehe Bild - die Bilder hier weiter oben im Thread sind die mit dem alten Heck) Woher kommt das dann aufeinmal??

Ab und an habe ich hohe Peaks bei ca 3800 Umdrehungen (ca 65Hz). Was am KDS 550 dreht mit der Umdrehungszahl bei 1800 am Kopf? :\
                Angehängte Dateien

Kommentar

• wolv
                  Senior Member
                  • 15.04.2012
                  • 1433
                  • Adrian
                  • 51.006967, 7.692252

moin,

könnte für die interessant sein die KDS Servos benutzen (kann auch sein das so etwas auch bei anderen Servos vor kommt). Zumindest gde2011 und mir ist es schon passiert das nach dem Akku anstecken am BEC ein Servo sich nicht bewegen wollte oder auf max gefahren ist und sich da nicht weg bewegt hat.

Ich hab heute noch ein wenig Probiert und mir ist aufgefallen wie ich das provozieren kann. Wenn ich den Akku anstecke und der Kontakt nicht beim ersten mal 100% passt, also Kontakt dann bricht der Kontakt für 0,25-0,5 Sek ab und ist dann wieder da. Dann kann es vorkommen das ein Servo nicht reagiert. Ich versuch einfach mich beim Akku anstecken nicht mehr so Doof an zu stellen.

Gruß Adrian

Kommentar

• Talentfrei
                    Talentfrei

Hast du Beast drauf?

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
                      Hast du Beast drauf?
                      ne hab Flybar und die Servos sind an nem Graupner GR-12 angeschlossen

Kommentar

• Talentfrei
                        Talentfrei

Beim Beast hatte ich schon mal was endliches, war aber immer nach ein paar Pitchstossen wieder alles OK. Vom Start immer Trockentest machen!
                        Gruß

Kommentar

• Wolf 1
                          Wolf 1

Hallo

@ wolv, hab vor kurtzer Zeit zufällig gelesen das der GR-12 nur für kleinere Helis genommen werden sollte.Hab selber keine Hott ,aber vieleicht trotzdem mal checken.Hoffe natürlich für dich das es passt.

Ps. Mein KDS läuft sehr lange nach,also leichtgängig.Sollte ja auch für AURO wichtig sein.Wenn ich denn mal eine mache.

mfg Wolf

Kommentar

• wolv
                            Senior Member
                            • 15.04.2012
                            • 1433
                            • Adrian
                            • 51.006967, 7.692252

Zitat von Wolf 1 Beitrag anzeigen
                            Hallo

@ wolv, hab vor kurtzer Zeit zufällig gelesen das der GR-12 nur für kleinere Helis genommen werden sollte.Hab selber keine Hott ,aber vieleicht trotzdem mal checken.Hoffe natürlich für dich das es passt.

Ps. Mein KDS läuft sehr lange nach,also leichtgängig.Sollte ja auch für AURO wichtig sein.Wenn ich denn mal eine mache.

mfg Wolf
                            Hmm gelesen? Von irgend wem oder was offizielles? Kann mir gerade keinen Grund vorstellen warum man es nur für kleine Helis nutzen sollte... würde damit wohl auch im 800er Fliegen. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Gruß Adrian

Kommentar

• Wolf 1
                              Wolf 1

Hallo wolv

Also konkret hab ich das im Bereich Helis Allgemein, Tschüss T-Rex 500 gelesen.

Glaube der Teilnehmer Petjumper oder so wars,hats geschrieben.

mfg wolf

Kommentar

• Illu
                                Illu

Auch im Hott Telemetrie Thread wurde mit mir darüber gesprochen wie ich einen Gr-12 bei meinem 550er einsetzen kann .

Ich habe die Hott Daten ausgelesen und hatte Empfangseinbrüche auf 70 % und der Rückkanal war ganz schön ausgefallen die Screenshots sieht man in dem Thread.

Der Gr-12 hat halt kein antennen umschaltung da er nur 1 Antenna hat der Gr-16 hat einfach eine bessere Reichweite und halt 2 Antennen.

Man kann Fliegen damit abre ich wechsel nun auch auf den Gr16.

So bin wieder weg hab ja nix hier im Thread zu suchen

Kommentar

Lädt...
                                X