Auch wenn's einen Heli versenkt hat, hat das nüx mit Erfahrungen zum 550er zu tun, daher lösche ich es erneut! Das hier ist kein Laberthread, also missbraucht ihn bitte auch nicht dafür!
KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: KDS 550 FBL - Erfahrungen
Hallo Jungs.
kann mir jemand bitte die genaue Länge der Chasi Distanz geben vom kds550.
bei mir ist das Gewinde kaputt und ich habe sie Zuhause liegen lassen.
muss mir ne neue hinten an den Heckstabi machen.
Danke schön.TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Proschi78 Beitrag anzeigenkann mir jemand bitte die genaue Länge der Chasi Distanz geben vom kds550.*
Kommentar
-
Zitat von marcelrodrigo Beitrag anzeigenDie Servos würde ich mir sofort wieder kaufen. Die gehen bei meinem 700er richtig gut. Und das seit 200 Flügen. Amok fliegt die seit Ewigkeiten > 300 Flüge? ohne große Probleme im 550er.
Habe mir nun die Savöx 1258TG bestellt.helimanie.de *
Kommentar
-
marcelrodrigo
Gute Info zu den HV´s.
Aber die normalen sind ja noch lieferbar zum Glück.
Hatte letzte Woche leider einen Crash und müßte auch ein Servogetriebe tauschen.
Also habe ist das erste mal ein Servo geöffnet und mir den Aufbau angeschaut.
Sieht auch recht gut verarbeitet aus. Ich kann jedenfalls nichts schlechtes erkennen.
Wieso hast Du dir denn nicht die 680 (nicht HV) geholt?
Oder werden die HV jetzt als normales nicht HV bei den Händlern verkauft?
Kommentar
-
Zitat von marcelrodrigo Beitrag anzeigenOder werden die HV jetzt als normales nicht HV bei den Händlern verkauft?helimanie.de *
Kommentar
-
KayaM
Hallo Gerolf,
ich sehe aber auch nur die "Standart" Servos bei Tempo, sind das jetzt etwa schon die HV oder bin ich zu blöd den Unterschied zu erkennen
Kommentar
-
Zitat von KayaM Beitrag anzeigenich sehe aber auch nur die "Standart" Servos bei Tempo, sind das jetzt etwa schon die HV oder bin ich zu blöd den Unterschied zu erkennen
Derzeit sind aber keine da.....helimanie.de *
Kommentar
-
KayaM
Zitat von Amok Beitrag anzeigenVielleicht mach ich am WE ein Bild von sowas
mfg
Amokaber das Blattschlagen ist einfach genial
KDS 550-700 extrem Stretch Version low RPM - YouTube
Daumen hoch für dieses Experiment, gefällt mir.
Kommentar
-
Zitat von KayaM Beitrag anzeigenDaumen hoch für dieses Experiment, gefällt mir.
Erinnert mich optisch nun echt an einen Besenstiel
ßbrigens habe die Servöx 1258er Servos nun als Austausch für die TS bekommen und werde diese heute Abend einbauen (Kids im Bett und ansonsten sturmfrei).
Bin etwas enttäuscht über das sparsame Zubehör-Pack. Es gibt nur recht kleine Servohörner. Für ein Servo der 700er-Klasse sehr sehr dürftig....
Gott-Sei-Dank passen die stabilen 680er Hörner der KDS-Servos auch auf Savöx.
Werde berichten wie die Dinger sich im Flug machen....helimanie.de *
Kommentar
-
cnlb86
Zitat von KayaM Beitrag anzeigenAmok hat leider kein Bild gemacht, aber Christof hat gefilmt, ich sag nur: sieht schon komisch ausaber das Blattschlagen ist einfach genial
KDS 550-700 extrem Stretch Version low RPM - YouTube
Daumen hoch für dieses Experiment, gefällt mir.
Der Sound ist jetzt nicht mehr sooooo krass, weil ich den Spurlauf angepasst habe nach dem Erstflug - aber dafür flared die Kiste jetzt wie ne kleine EC-135 :-D
Flugzeit ist 9min mit 6S 5000mAh.
Kommentar
-
Hat sich jemand von Euch eigentlich schon mal einen "heissen" 550er konfiguriert?
So richtig was zum Rumbolzen?
Wenn ja, würden mich Konfig, Komponenten und Erfahrung sehr interessierenhelimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigenDer Sound ist jetzt nicht mehr sooooo krass, weil ich den Spurlauf angepasst habe nach dem Erstflug
Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigenFlugzeit ist 9min mit 6S 5000mAh.helimanie.de *
Kommentar
-
KayaM
Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigenDas war anders: Amok hat gefilmt und ich bin meinen 550 stretch geflogen :-P
Der Sound ist jetzt nicht mehr sooooo krass, weil ich den Spurlauf angepasst habe nach dem Erstflug - aber dafür flared die Kiste jetzt wie ne kleine EC-135 :-D
Flugzeit ist 9min mit 6S 5000mAh.
Für was Fotos, wenn man Video mit Ton haben kann
Das der Spurlauf nicht stimmt, habe ich mir schon gedacht (ist auch zu sehen beim Anlaufen)
Aber das gezwitscher von den Spinbladesmacht schon einiges kaputt
Kommentar
-
OlafWalther
Toller Umbau und eigenwillige Konfiguration mit 6S und halbsymetrischen Blättern.
Wo wir gerade beim Stretchen sind:
Ist eigentlich schon Jemand 800er Blätter auf einem KDS 700 mit langen V1 Heckrohr geflogen?
Kommentar
Kommentar