...ich fliege mit Microbeast 3.08 und es ist alles perfekt ausgelevelt (mit TS Lehre) - subtrim war nicht erforderlich...
KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
bigmic
AW: kds 550 flb, erfahrungen
Welche TS-Lehre benutzt Du?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...ich fliege mit Microbeast 3.08 und es ist alles perfekt ausgelevelt (mit TS Lehre) - subtrim war nicht erforderlich...
Kommentar
-
Wolf 1
Bei mir gibts überhaupt keine Probleme beim Hochlaufen.
Fast langweilig.Bin aber nur auf Gras getartet.
Verschieden starke Klemmung der Blätter wurde sicher schon getestet.
mfg Wolf
Kommentar
-
LOL
Ich hab gerade die gleiche Antwort getippt ^^
mfg
Amok
Kommentar
-
higginsd
Ich 'ne Bevel-Box. Genullt auf dem Motor, dann an einen Blatthalter und ringsrum geschaut, daß immer möglichst 0° anliegen. Das gleiche Procedere dann am anderen Blatthalter. Nicht so ganz easy, aber genau.Zitat von bigmic Beitrag anzeigenWelche TS-Lehre benutzt Du?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Habt ihr bei euren 550er probleme mit Statischen aufladungen durch den Heckriemen?
Habt ihr euer Heckrohr im bereich der vorderen klemmung angeschliffen und die klemmung selber auch, oder nutzt ihr die madenschraube oben an der klemmung um eine verbindung herzustellen?
also ich hab beim 700er rohr im bereich madenschraube blank gemacht und eine super masse verbindung bis zu motorplatte, wollte nur fragen wie es bei euch ausschaut.
Kommentar
-
Ich habe keine Probleme mit statischen Aufladungen und auch keine aktiven Gegenmaßnahmen getroffen.
mfg
Amok
Kommentar
-
higginsd
Nun man kann ergänzend zur Trueblood, die ich auch für's mechanische Grundsetup verwende, die Bevelbox am Motor nullen und dann halt in Servomittenposition (Einstellpunkt G im Beast) durch ringsherumdrehen der Bevelbox im Blatthalter prüfen, ob in 0°-Position wirklich auch 0° überall am Kopf anliegen. Mach das mal und Du wirst Dich wundern, was da teilweise bei trueblood-genullter TS herauskommt!Zitat von tasse Beitrag anzeigenWas hat die Bevel-Box mit der Taumelscheibenlehre zu tun?
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Ich habe es bei meinem gemacht weil ich es vom
Voodoo so kannte und war der Meinung es könnte nicht Schaden.
Wir waren am woende einen 600er einfliegen und der hatte trotz madenschraube in klemmung alle paar Sekunden ganz nervöse Zuckungen auf der TS, haben dann vor Ort bissl geschaut und die antennen anders verlegt um das auszuschließen aber es sind trotzdem mit 99% Wahrscheinlichkeit statische Aufladung.
Aber mal durchmessen nochmal.
Kommentar
-
higginsd
Das dachte ich auch. Bis ich mal mit meiner montierten Bevelbox um den Heli rumgelaufen bin. Erklären kann ich es aber auch nicht...Zitat von tasse Beitrag anzeigenEs reicht aber doch völlig, wenn man einmal zur Längs- und einmal zur Querachse misst. Es sind ja nur die beiden Achsen.
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Naja, also wenn er in Längs- und Querachse 0° hat und irgendwo dazwischen nicht, gibts nur eine Erklärung: Messfehler. Alles andere ist ausgeschlossen. Wie groß waren deine Abweichungen in Grad nach dem leveln mit der Truebolt-Lehre?
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Kurze Einstellfrage: Ich hab soeben nach langem Kampf im Microbeast Menüpunkt J die blaue LED erreicht... allerdings nicht bei 6,0° sondern bei 6,3°
DIe langen Kugelbolzen hab ich bereits auf dem Innenring der Taumelscheibe, aber genauer als 6,3° krieg ich es ums verrecken nicht hin.
Sehr schlimm? Falls ja, wie um alles in der Welt komm ich auf die 6,0*
Kommentar

Kommentar