KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: kds 550 flb, erfahrungen

FYI: Gerüchten zu Folge sollen die 600er DFC Köpfe bereits mit dem Update geliefert werden, bzw. schon so in den Handel gekommen zu sein.

Kommentar

• Eco-Royal
      Gesperrt
      • 04.04.2011
      • 1595
      • Aaron
      • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Im DFC tread hat jetzt jemand schon nen Foto mit dem kopf auf seinem KDS, muß mal jemand hier her verlinken.

Kommentar

• Eco-Royal
        Gesperrt
        • 04.04.2011
        • 1595
        • Aaron
        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - align 700 dfc

Kommentar

• amasingh
          amasingh

OK also 5cm ist echt viel und sieht gut aus - auch wenn ich auf das "schwarze Alu" stehe
          Wie sieht es denn vom Flugverhalten her aus? Macht der tiefere Kopf da einen Unterschied?

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            FYI: Gerüchten zu Folge sollen die 600er DFC Köpfe bereits mit dem Update geliefert werden, bzw. schon so in den Handel gekommen zu sein.
            Das stimmt wohl, also braucht man sich da keine Gedanken machen.

Ich hab heute mal einen 700er Kopf "mit Bug" befingert.
            Sieht trotzdem goil aus

Ich glaub ich probier den 600er mal aus ...

mfg
            Amok
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• bigmic
              bigmic

Zitat von bigmic Beitrag anzeigen

Mein 550fbl Bausatz(Stock ATF) ist nun auch angekommen, ....schöööön isser! Brauch nur noch Zeit finden zum aufbauen. Ich werde euch Freaks mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch während des Aufbaus mit Fragen bombadieren....

gruss
              bigmic
              ...
              Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2012, 15:20. Grund: Dreckfehler

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                Das stimmt wohl, also braucht man sich da keine Gedanken machen.
                Dein Wort ins Ohr der Modellbaugötter! Ich vertraue da eher auf die Compass-Erfahrungen, bei denen das nachgebende Element nicht gerade die - völlig unflexible - Halteschraube der Anlenkstange ist. Und da Du ja auch viel mehr fliegst, wie ich, werden wir ja auch bald wissen, ob die Align-Geschichte hält oder buggy ist...

Hast Du das Zentralstück des 600er-DFC mal in der Höhe gemessen? Mich würde mal der Unterschied zum Compass interessieren. Der hat ca. 47mm von Unterkante Zentralstück bis Mitte Blattlagerwelle. Es gibt kurze Anlenkstangen bei Compass (die vom 500er-Kopf), mit denen und einer gekürzten Hauptrotorwelle kann man den Compass extrem niedrig setzen. Mein nächster Umbau, wenn die HRWs da sind - und der Amok seinen Keller aufgeräumt hat.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                  Und da Du ja auch viel mehr fliegst, wie ich, werden wir ja auch bald wissen, ob die Align-Geschichte hält oder buggy ist...
                  Wohl eher nicht, da mein Flugstil nicht dem Mainstream entspricht

Hast Du das Zentralstück des 600er-DFC mal in der Höhe gemessen?
                  Nein, den hatte ich noch nicht in Händen, werde ich aber machen.

Es gibt kurze Anlenkstangen bei Compass (die vom 500er-Kopf), mit denen und einer gekürzten Hauptrotorwelle kann man den Compass extrem niedrig setzen.
                  Die vom 700er passen übrigens auch exakt an den Align-Blatthalter
                  Vielleicht passen die ja auch an den 600er...
                  (Als Plan B...)

mfg
                  Amok

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                    Die vom 700er passen übrigens auch exakt an den Align-Blatthalter
                    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• Wolf 1
                      Wolf 1

Hallo

So, hab heute meinen ersten richtigen Flug mit dem 550er absolviert.

Ohne Probleme,nur endcool .

Bin ein paar Rollen,Loopings und Turns geflogen.Bei den Rollen muß ich mir noch angewöhnen weniger zu Steuern.Auf dem Rücken ist er mir immer in die Höhe gegangen.Da sind meine Paddelhelis wohl anders eingestellt.Aber er bleibt super in der Richtung.
                      Das Gewicht läßt ihn auch bei Turns schön hochsteigen.Super.

Sorry mußte einfach raus.

mfg Wolf

Kommentar

• amasingh
                        amasingh

Hab gerade mal meinen KDS 550 überprüft weil er komische Geräusche im Flug gemacht hat.

Nun musste ich feststellen dass beide Heckrotorblatthalter locker sind.

Egal wie fest ich die Schrauben in die Welle drehe - die Heckrotorblätter sind beide locker - das innere Kugellager sitzt stramm auf der Welle - aber die Welle scheint minimal zu lang zu sein - kann das?
                        Hat noch jemand ein solches Problem? Mich wundert es dass es auf beiden Seiten so ist. Evtl hatte ich die Schrauben zu fest drin und dadurch die äußeren Lager (das Drucklager) verbogen?
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2012, 11:33.

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Nun, ... ich hab das auch, sehe das aber nicht als Problem. Solang die Schrauben fest sind

Ne, das gewackel kann durchaus gewollt sein:
                          RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - kds 550 flb, erfahrungen

mfg
                          Amok
                          Zuletzt geändert von Amok; 22.02.2012, 11:40.

Kommentar

• markus.g
                            markus.g

Hey,

habe 2 Baukästen hier fliegen, bei einem habe ich dasselbe Problem an einem der beiden Halter. Ich bilde mir aber ein, dass sich das etwas gegeben hat. Fliegen tut er trotzdem anständig...

M

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
                              Hab gerade mal meinen KDS 550 überprüft weil er komische Geräusche im Flug gemacht hat.

Nun musste ich feststellen dass beide Heckrotorblatthalter locker sind.

Egal wie fest ich die Schrauben in die Welle drehe - die Heckrotorblätter sind beide locker - das innere Kugellager sitzt stramm auf der Welle - aber die Welle scheint minimal zu lang zu sein - kann das?
                              Hat noch jemand ein solches Problem? Mich wundert es dass es auf beiden Seiten so ist. Evtl hatte ich die Schrauben zu fest drin und dadurch die äußeren Lager (das Drucklager) verbogen?
                              Für Alignflieger ist das nichts neues . Laß Dir sagen: das passt so! Die Blatthalter haben leicht Spiel und somit hat auch der Heckrotor bei Schlagbewegungen ein wenig Luft. Durch die Fliehkraft eleminiert sich das Spiel im Flugbetrieb sowieso. Wäre da kein Spiel, müsste man Dämpfungsgummis wie bei Hauptrotor verbauen.

[edit]
                              Wie Amok schon schrieb: das wichtigste ist, dass die Schrauben fest sind (Sicherungslack!)!

Kommentar

• amasingh
                                amasingh

Okay das beruhigt mich schonmal etwas - wenn ich es auch nicht perfekt finde

Aber unschön ist trotzdem das klappernde Geräusch in der Luft, welches ganz eindeutig von den Blatthaltern kommt - man hört die Dinger sogar rumklappern wenn der Heli im Auto aufm Rücksitz mitfährt
                                Die Blatthalter haben soviel Spiel dass sich die Heckblätter an der Blattspitze etwa 1cm bewegen lassen - was ich schon viel finde

Kommentar

Lädt...
                                X