KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Zitat von markus.gruen Beitrag anzeigen
    mit dem 630er liege ich mit 80% bei 1100rpm am 15er Ritzel. Ist mir zu knapp mit dem Spielraum nach oben
    Da ist aber genug Spielraum... mit dem neuen Parameter Spannung kannst du die Abschaltspannung pro Zelle mit in die Berechnung rein nehmen und so zb. die Drehzahl bei vollem (4,2V) und leerem (3.0V) Akku ansehen. Das Delta gibt schon etwas Aufschluss.

Im Governor kann man so auch annäherungsweise die PWM bestimmen und abschätzen, ob die gegen 100% geht...
    [SIZE="1"](Jetzt verstehe ich auch, warum die Drehzahlregelung im Governor-Mode bei 60% Gasvorwahl so "schwach" ist )
    [/SIZE]
    Aber ich hab schon wieder vergessen, dass du ja nicht den KDS-Regler benutzt

Zitat von markus.gruen Beitrag anzeigen
    Oder ist es egal, am 630er ein 17er RItzel oder größer zu verwenden? Weiß nicht, ab wo man den Motor würgt...
    Das kommt ja auf den Motor an, aber unter 1:10 würde ich nicht gehen. Je höher die ßbersetzung um so leichter ist es für den Motor. Das hat natürlich auch Vorteile, da die Ströme aufgrund des geringeren Leistungshungers auch unten bleiben.

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
    Du hast also genug Zeit, den Keller aufzuräumen.
    Na Toll ...

mfg
    Amok
    Zuletzt geändert von Amok; 14.02.2012, 12:13.
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Eco-Royal
      Gesperrt
      • 04.04.2011
      • 1595
      • Aaron
      • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Kaasch ma bildl mache? Würd mich interessieren, wie der aussieht auf dem KDS.
      RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kds700

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Danke Eco. Wirkt aber nicht sehr viel tiefer als der KDS-Kopf oder täuscht das?

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Sieht beim Compass-Kopf ähnlich aus. Um den Kopf so richtig tief zu bekommen, muss man wohl ein neues Loch für den Jesus-Bolt ein Stück tiefer in die HRW bohren. Keine Ahnung, woran es liegt, scheinbar ist der KDS-Kopf doch gar nicht so "hochbeinig", sondern schlicht das Loch in der HRW ziemlich hoch angebracht. Man könnte also versuchen, den Serienkopf mittels eines tieferen Loches auch weiter runter zu bekommen. Ob das dann von der Kopfgeometrie noch passt, ist wieder eine andere Geschichte. Beim RJX-Kopf kommt ja noch der Mitnehmer erschwerend hinzu, der kann also nicht beliebig tief runter. Der Compass kann m.E. mit der Unterkante auf Höhe des KDS-Mitnehmers auf der HRW runtergesetzt werden.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Also bei mir ist der TS Mitnehmer gerade so einen halben cm unter dem Zentralstück - weiter runter ginge der Kopf also nicht

Kommentar

• Eco-Royal
              Gesperrt
              • 04.04.2011
              • 1595
              • Aaron

das es bei mir nicht so tief wirkt liegt daran das ich mein zentralstück beim KDS kopf schon ein loch tiefer verschraubt hatte zum testen.
              Es ist schon mehr als auf dem Foto, ich war auch am überlegen eine welle neu bohren zu lassen um nochmal 2-4cm tiefer zu kommen, solange die geometrie noch voll geht.
              Aber egal wie tief der kopf kommt, wichtig ist endlich kein loch mehr im zentralstück :-)
              Die Polierte optik des RJX kopf trift nicht 100pro mein geschmack,hätte ruhig matt oder schwarz sein können, aber der preis macht die musik.

Kommentar

• Eco-Royal
                Gesperrt
                • 04.04.2011
                • 1595
                • Aaron

So hatte ben zeit zum messen, aber ACHTUNG 700er KDS.
                oberkante Obere domlagerplatte bis oberkante blattgriff/blatthalter (jeder nennt es anders) 132mm=13,2cm, klingt viel ist aber optisch eine menge weniger.

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

LOL falscher Thread ^^
                  SORRY

mfg
                  Amok

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

So, hier mal ein paar Fotos vom Compass-Kopf auf meinem 550er. Bitte nicht meckern, er ist nur montiert, aber noch nicht vollständig justiert. Innen im Zentralstück des Compass ist die Bohrung noch ein Stück tiefer, so daß der Kopf noch rund 1cm tiefer gesetzt werden kann, ohne die KDS-HRW oben zu kürzen. Momentan sitzt der Kopf rund 1,5cm tiefer gegenüber dem Serienkopf, "gemessen" auf Höhe der BLW. Also nicht so wirklich extrem tiefer, aber der Compass sieht stabiler und "wertiger" aus, weil ihm das Loch im Zentralstück fehlt usw.

Wenn die Geschichte jetzt noch fliegt, bin ich zufrieden. Naja, der Amok-Thomas muss noch bohren bei Gelegenheit wenn meine bestellten HRW da sind. Den Zentimeter tiefer wollte ich noch rausholen, zumal KDS ein 4er Loch in der HRW hat und der Compass nur einen 3er Jesusbolt.

Die Geometrie muss ich noch prüfen im Beast. Aber noch tiefer könnte problematisch werden.

Gruß
                    Dirk
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Ich würde den so tief bauen, dass die Taumelscheibe bei Vollpitch gerade nicht unten drunter haut *sabber*

Aber - man verzeihe mir - für mich ist der Kopf an sich immer noch zu hoch. Das Zentralstück muss doch gar nicht so lang sein ?!?

Vielleicht ist es gerade schon zu spät für mich, aber ich checke gerade nicht - was soll sich an der Geometrie ändern, wenn der Kopf tiefer kommt ?!?

mfg
                      Amok

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                        was soll sich an der Geometrie ändern, wenn der Kopf tiefer kommt ?!?
                        Dann gehen die Ansteuergestänge in einem steileren Winkel von der TS an den Kopf. Irgendwann ist mechanisch Ende, weil man sonst die Gelenkpfannen auf den Kugelköpfen nicht mehr vollständig bewegen kann oder gar aushebelt, weil sie auf Anschlag laufen.

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Schau mal wie "schräg" Gestänge stehen können ohne Probleme zu machen

Wo ich das gerade seh ... da kommt mir die Blöde Idee, einfach einen Vario-Kopf drauf zu setzen

mfg
                          Amok

Kommentar

• Eco-Royal
                            Gesperrt
                            • 04.04.2011
                            • 1595
                            • Aaron

Ich meine nur maximal so tief das noch gute werte zu erreichen sind, 15° positiv bei voll nick nach vorne, wenn das paßt kein thema.
                            Ich mag halt die Optik wie sie beim Voodoo und tdr auch ist,aber das wird nicht ganz hinhauen, müßte dazu ja die ts verdrehungsicherung beim nickservo abändern ähnlich dem TDR prinzip.

vll mal machen wenn der erste crash war :-)

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

WOW, ... hat einer schon mal den Kopf gesehen?

Der ist ja mal gelungen!

Irre tief, nicht so klobig wie die anderen, dennoch technisch durchdacht ... ich glaub das wird meiner

mfg
                              Amok

Kommentar

• Eco-Royal
                                Gesperrt
                                • 04.04.2011
                                • 1595
                                • Aaron

jepp 100%, der ist hammer tief, und wirkt super stimmig.

Kommentar

Lädt...
                                X