KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Talentfrei
    Talentfrei

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Wenn man ne Goblin betrachtet passt da einiges nicht und nicht nur Preis-Leistung.... Oh mann jetzt werde ich gesteinigt.. Ducken...
    Peace !

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Ich habe da zwar nicht alles gelesen, aber auch da scheinen nicht alle betroffen zu sein. Trotzdem wundert es mich nicht, dass auch da Fehler auftreten.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Zahnfraß am HZR hatte ich auch, aber das lag an meinem etwas großzügig gewählten Zahnflankenspiel. Das Material ist vielleicht nicht das Beste, Delrin scheint das nicht zu sein, aber die Dinger kosten ja nun nichts. ßber sowas rege ich mich genausowenig auf, wie HZR mit einem Schlag aus einem Align Baukasten.

Beim Riemenrad und bei einer Carbonplatte des Hecks mußte ich ein wenig nacharbeiten, aber das fand ich nun nicht so wild. Da habe ich bei Align teilweise schon schlimmere Dinge erlebt.

Dass man bei einer kompletten Neukonstruktion sich noch ein paar Kinderkrankheiten mit einkauft, kann halt passieren, beim Rex 600 Pro war das auch nicht anders und der Rex 550 ist inzwischen auch schon bei Version 2.2 angekommen.

Dass mir meiner nun wegen des BECs runtergekommen ist, finde ich auch nicht witzig, aber auch das kommt bei anderen Fabrikaten vor.

Ich finde es eigentlich ganz löblich, dass KDS relativ schnell Detailverbesserungen auch in die Bausätze einfließen läßt. Bis auf den leichten Höhenversatz der Heckanlenkung, wüßte ich beim Heck jetzt gar nicht, was man da noch verbessern sollte, funktioniert eigentlich prächtig.
        Wenn ich mir da z.B. Align angucke, die es schaffen über Jahre und etliche Modellwechsel einen offensichtlichen Konstruktionsfehler am Heck des 450er immer weiter mitzuschleppen, weils ja halt auch so funktioniert. Gleiche maximale Drehraten zu beiden Seiten wird ein solches Heck niemals erreichen können und trotzdem wird da nichts geändert.

Das Einzige, wobei KDS IMHO etwas zulegen sollte, ist die Lackqualität der Blätter. Die fliegen zwar recht ordentlich, aber optisch ist das schon ziemlich weit unten.

Kommentar

• markus.g
          markus.g

Hey,

nachdem mein 550er wegen Lipotods vom Himmel gefallen ist, wollte ich gestern die Baukasten-Latten von KDS anbringen. Ergebnis: keine Chance, zu dick für die Blatthalter. Werde ich was von der Wurzel abfeilen müssen, hatte ich beim ersten Set aber auch. Ist das mittlerweile behoben?

Mal was anders: hier das einzige Teil, das beim Ausstieg im Turn so richtig kaputtgegangen ist. Ich hätte mit allem gerechnet, nur nicht mit dem AuRo-Zahnrad oO Ist doch so gut geschützt im Chassi! Ist schön gebrochen, fast einmal komplett durch.

M
          Angehängte Dateien

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von markus.gruen Beitrag anzeigen
            Hey,

nachdem mein 550er wegen Lipotods vom Himmel gefallen ist, wollte ich gestern die Baukasten-Latten von KDS anbringen. Ergebnis: keine Chance, zu dick für die Blatthalter. Werde ich was von der Wurzel abfeilen müssen, hatte ich beim ersten Set aber auch. Ist das mittlerweile behoben?

M
            Ich auch, musste ein Blatt feilen. Sonst wäre es nicht mal in den Blatthalter gegangen, geschweige denn hätte es sich ausrichten lassen.
            Dafür waren sie ausgewuchtet perfekt!

Christian

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Wir haben ja bereits hier festgestellt, dass Futaba und wahrscheinlich auch Savöx Servohebel an den KDS 680/690 passen.

Der Vollständigkeit halber kann ich aus Test berichten, diese hier passen perfekt, va die Länge ist gleich:

CFK Servohebel 17/20 mm Futaba 2,20€ Herstellernummer: 992905Fu

Christian

Kommentar

• markus.g
                markus.g

Hey,

ich habe am 550er heute ein gummiartiges Quitschen festgestellt, wenn ich den Rotor drehe. Im UZS, gegen den UZS kaum ein Laut. Der Riemen ist korrekt aufgezogen, die Riemenrollen vor dem Heckrohr drehen auch mit - was zum Henker ist das? Sonderlich stramm ist der Riemen auch nicht gespannt, es kommt grob "aus dem Chassi", aber wo genau ... kein Plan oO

M

Kommentar

• Talentfrei
                  Talentfrei

Ich schmiere mein Zahnriemen mit Grafit, gibst in jeden Baumarkt. Das Quietschen ist dann für ne weile weg.
                  Gruß

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Die neuen Alu-"Tuning"-Riemenrollen beseitigen das Quietschen sehr zuverlässig.

Kommentar

• markus.g
                      markus.g

Yo,

bevor ich schmiere tune ich liebe in Kürze mit Alurolle und FBL-Head ;-) Danke für BEIDE Tipps

M

Kommentar

• amasingh
                        amasingh

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                        Also bei mir quietscht es auch mit Alu Riemenrollen. Dazu knackt der Riemen auch wenn er nicht richtig fest ist. Wenn er stramm genug ist ist beides weg - jetzt quietscht nur noch der Freilauf der mal geölt werden müsste

Kommentar

• Talentfrei
                          Talentfrei

Also mit Grafit tut man auch was gutes für Riemen..

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                            Genau die quietschen aber bei mir!!!

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                              Genau die quietschen aber bei mir!!!
                              Tja dann... :dknow: Bei mir nicht.

Kommentar

• Talentfrei
                                Talentfrei

Ich glaube die Frage gab es schon.. finde aber nichts zu: Hat jeman schon auf Logo Pfeil verzahntes HZR umgebaut?
                                Gruß
                                PS: Schade das mich gestern kaum einer beim "KDS Unterforum" unterstutz hat...

Kommentar

Lädt...
                                X