KDS 550 FBL - Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kay W.
    Gast
    • 29.09.2008
    • 250
    • Kay
    • Stockelsdorf

AW: kds 550 flb, erfahrungen

Na ja mit der Originalen Kopfdämpfung habe ich auch keine Low Drehzahl hin bekommen, jetzt habe ich die grünen Ringe von AHF P600 drin und alles ist gut. Regleröffnung ist jetzt bei 73% KDS 120HV.
    Mit einem eigenen Unterforum können wir es nur schaffen, wenn wir viele Post und Threads für KDS schreiben, war beim Compass auch so.

@Amok Dein starkes Schütteln, wenn du durch den 0 Pitchbereich kommst ist mit einer weicheren Kopfdämpfung weg. War bei mir jedenfalls so.

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Wenn du im Stellermode mit einer Gasgeraden arbeitest sind dass aber 2 Sachen die sich widersprechen. Das Heck arbeitet normal auch mit niedrigen Drehzahlen sehr gut. Was macht es denn? Hält es nicht richtig, oder pendelt es? Wenn es nicht richtig hält ist dein Splint nicht richtig im Ritzel. Wenn es Pendelt dann geht dein Heck zu schwer. Prüfe dann mal die Kugelköpfe an den Heckblatthaltern.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Das mit der Kopfdämfung teste ich jetzt auch mal.habe mir schon 70 und 65 shore Dämpfer besorgt.

Torsten

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Zitat von Kay W. Beitrag anzeigen
          @Amok Dein starkes Schütteln, wenn du durch den 0 Pitchbereich kommst ist mit einer weicheren Kopfdämpfung weg. War bei mir jedenfalls so.
          Schade das es die @... Funktion noch nicht gibt
          Danke für den Tipp, das werde ich auch mal testen!

mfg
          Amok
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• markus.g
            markus.g

Hey,

wegen der Posts: also wenn man mal nur nach KDS sucht, ist das schon eine Menge. Und soviel verschiedenes Zeugs, wie wir hier auf 68 Seiten durchgekaut haben, wären auch ne Menge eigener Threads in dem Fall...

M

Kommentar

• Amok
              Senior Member
              • 12.04.2009
              • 7316
              • Thomas
              • EDKA

kds unterforum bei sonstige helis

KDS-Unterforum hätte ich gerne

Kds

KDS als Unterforum?

Zitat von Juky
              Kurz und knapp: Es wird hier kein KDS- Board geben!
              Zitat von Juky
              ganz unabhängig vom Beitragsaufkommen zu diesem System wird es dafür kein eigenes Board geben- ganz ehrlich: Wir wollen hier nicht jedem "Clone" eine eigene, gemütliche Ecke einrichten!
              Zitat von Juky
              Wir halten es übersichtlich und würden nur bei wirklich "zwingendem" Bedarf weitere Boards einrichten.
              mfg
              Amok
              Zuletzt geändert von Amok; 04.01.2012, 10:03.

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Aber immerhin: so massenhaft verbreitete Systeme wie RJX oder Outrage haben eigene Unterforen...

Na mal abwarten, bei den Blades hat es ja auch irgendwann gereicht.

Gruß
                Dirk

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                  so massenhaft verbreitete Systeme
                  Wie gesagt: Es geht nicht um Masse allein! Die Einrichtung eines eigenen Subboards wurde seinerzeit im Team gesprochen und mehrheitlich abgelehnt, diese Entscheidung habe ich entsprechend kommuniziert (s.a. Amoks Zitatesammlung).

Meiner Einschätzung nach wird sich an der mehrheitlichen Meinung des Teams dazu in absehbarer Zeit auch nichts ändern!

Gruß
                  Juky

Kommentar

• Oranje
                    Oranje

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                    Aber immerhin: so massenhaft verbreitete Systeme wie RJX oder Outrage haben eigene Unterforen...

Na mal abwarten, bei den Blades hat es ja auch irgendwann gereicht.

Gruß
                    Dirk
                    Die sind ja auch "mehr 1337" als KDS! Wäre bei den Innova-Kombos Kontronik/Futaba dabei könnts was werden mitm eigenen Board

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Meiner Meinung nach würde es die ßbersichtlichkeit vor Allem erhöhen, wenn man Threads mit mehreren hundert Beiträgen zu verhindern versucht. Dafür an Boards festzuhalten, die seit Gründung weniger als zwei Threads pro Woche hervorbringen, dürfte zumindest hinterfragbar sein.

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Was die schiere Masse angeht, finden sich innerhalb des letzten Jahres weitaus mehr Themen mit "KDS" im Titel als Themen im gleichen Zeitraum verschiedener anderer Helisysteme mit eigenen Forum/Unterforum zusammen !!!

Und dass es sich bei den KDS um Rex-Clones handelt kann man spätestens seit den 450 S(V)/Q nicht mehr sagen, bei den Innovas eh nicht mehr.

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt: Es geht nicht um Masse allein! Die Einrichtung eines eigenen Subboards wurde seinerzeit im Team gesprochen und mehrheitlich abgelehnt, diese Entscheidung habe ich entsprechend kommuniziert (s.a. Amoks Zitatesammlung).
                        Gut, Masse muß nicht das entscheidende Kriterium sein. Aber was ist denn der Grund für die ablehnende Haltung des Teams gegenüber einem eigenen KDS Board ? Bzw. welche Kriterien müssen für ein eigenes Board gegeben sein ?

Solange man nur Gründe nennt (Masse), die NICHT ausreichen, aber ausreichende Gründe NICHT nennt, bietet das natürlich ausreichend Raum für Spekulationen.

Es hilft bzgl. der Akzeptanz doch ungemein, wenn man eine Meinung zwar nicht teilt, aber wenn man die (nachvollziehbaren) Gründe für die Meinungbildung kennt.

Kommentar

• Amok
                          Senior Member
                          • 12.04.2009
                          • 7316
                          • Thomas
                          • EDKA

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                          Und dass es sich bei den KDS um Rex-Clones handelt kann man spätestens seit den 450 S(V)/Q nicht mehr sagen, bei den Innovas eh nicht mehr.
                          Dort "unterstellt" man aber [SIZE="1"](mit Recht?)[/SIZE] die Logo Kopie

mfg
                          Amok

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Muss jetzt das Align Forum geschlossen werden? Die neuen Paddelköpfe sehen mir sehr nach den KDS Köpfen aus. Die gab es aber schon länger. Ob die da abgeguckt haben? Dabei geht die ursprüngliche Konstruktion sogar auf den alten Heim Kopf zurück und den hat der gute Ewald vor gut 30 Jahren entwickelt.

Im Ernst
                            @Jucky und alle anderen Mods.
                            KDS entwickelt sich langsam zur 2 oder 3 größten Helimarke in Deutschland. Da sollte man schon nochmal über ein eigenes Unterforum nachdenken. Es wäre im Sinne aller Nutzer und würde die ßbersichtlichkeit verbessern. Ich dachte immer hier geht es um die Usergemeinschaft und nicht um die persönliche Einstellung einzelner Moderatoren. Die Mods sind wichtig um im Forum für Ordnung zu sorgen, aber das Forum lebt von den Usern. Ohne diese wäre das Forum Tod und die Mods würden nicht gebraucht. Daher sollte man auch mal auf Wünsche der User eingehen. Wenn es echte Gründe degen gibt, dann teilt diese bitte mit. Dann müßte man aber wohl alle Threads mit KDS Inhalt streichen und KDS ganz aus dem Forum verbannen.

Bitte denkt mal drüber nach.

Torsten

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                              Dort "unterstellt" man aber [SIZE="1"](mit Recht?)[/SIZE] die Logo Kopie

mfg
                              Amok
                              Der Innova ist sicher dem Logo von der Form ähnlich. Es gibt aber viele Bauteile die anders sind und somit gar nicht passen würden. Bei den Clonen war ja immer das Argument, dass die Ersatzteile zu 99% vom Rex passen. Ich glaube nicht, dass die KDS Piloten jetzt Logoteile kaufen oder die Logo Piloten KDS Teile.

Torsten

Kommentar

• Eco-Royal
                                Gesperrt
                                • 04.04.2011
                                • 1595
                                • Aaron
                                • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Also ein paar KDS jünger werden bestimmt in naher zukunft auf Logo teile umsteigen, Freilauf zb oder eben das antriebszahnrad oder die umlenkrollen für den Riemen.

Ich werde vll auch versuchen mein hauptzzahnrad bzw freilauf zu ändern, weil das rumgeeier nervt ja tierisch, denke das es auch evtl vibrationen auslösen oder verursachen kann,aber sicher bin ich natürlich nicht.

Zum glück geht unsere Heli saison erst am märz wieder los (hoffentlich früher).

Kommentar

Lädt...
                                X