Die Fragen zur Einstellung der TS hab ich mal hierhin verschoben: Grundsätzliche Fragen zur Einstellung der Taumelscheibe - RC-Heli Community
KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
Bruchilot75
AW: KDS 550 FBL - Erfahrungen
Hallo,
ich habe eine frage bezüglich des Microbeast im KDS550, könnte mir jemand sagen wieviel % ich an meiner DX7s für ein gut haltendes Heck einstellen sollte?? Zumindest ein annährungswert?
Gruß
Markus
Kommentar
-
higginsd
Da darf ich mal auf unseren Freund Amok und seine Seite verweisen: http://rc.amoksworld.de/KDS/index.ph...0%2Fbeast.html
Kommentar
-
Bruchilot75
Ja danke die Seite kenne ich aber leider finde ich dort nicht was ich an HeadHolding Anteil% in meiner DX7s proggen muss. Vielleicht hat ja jemand eine DX7s oder DX8 der mir seine Werte geben kann.
Gruß
Markus
Kommentar
-
higginsd
Ups! Na, dann schreib' den Amok einfach per PN an. Er ist jemand mit den meisten Erfahrungen mit dem KDS550 und dem Beast.
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Einfach mal mit 60-65% anfangen und testen.
Kommt drauf an ob Originalservo oder anderes.Ob alles wirklich richtig leichtgängig ist usw.
Deswegen ist erst mal erfliegen,einfliegen und dann eingeflogen richtig gut einstellen,der bessere Weg.
Bei meinem Innova 550 werkelt ein MKS DS 760 am Heck und alles geht supi fluffig.
Da geht es ohne Probleme mit über 75% mit Beast.
Jetzt habe ich aber ein HC3Sx verbaut.
Besser einfliegen und dann richtig erfliegen was geht.
Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2013, 23:56.
Kommentar
-
Hi Markus,Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenHallo,
ich habe eine frage bezüglich des Microbeast im KDS550, könnte mir jemand sagen wieviel % ich an meiner DX7s für ein gut haltendes Heck einstellen sollte?? Zumindest ein annährungswert?
Die heckempfindlichkeit hängt auch von der softwareversion ab..
zB mein compass 600 E flog mit der v 2 mit 42 prozent die v3 wollte nicht mehr als 32
ich fliege im kds 550 die ebar und habe 70 prozent in meiner ff10..
du musst dich langsam herantasten das maximum erfliegen und knapp drunter bleiben..
ich sag mal.. wenn du mit 30 prozent im hh mode anfängst dann sollte es klappen..
gruß paul
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,
danke erstmal für die antworten das werde ich mal mit 50% im HH Mode testen, aber warum läuft im HH mein Heckservo selbsständig (wenn ich den Heli bewegt habe) bis zum Endanschlag in Richtung Heckrotorblätter? Ist das normal? Verbaut ist das Microbeast mit Version 3.0.8 und KDS N690 als Heckservo, die TS Servos sind die KDS N680.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,
hat sich erledigt nach erneutem ein und ausschalten der Anlage hat sich das problem mit dem Heckservo erledigt, keine ahnung woran es gelegen hat.
Hab noch eine frage bezüglich der Rotorblätter vom Blattschmied ich habe diese hier auf meinem 600er HK : Rotorblätter GCT Ultra 600 mm weiß/silber/Sichtcarbon - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
kann ich die auf meinem KDS 550er FBL fliegen?? Oder eignen sich die Blätter nur für Paddelhelis??
Wäre über eine Info sehr dankbar.
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2013, 02:01.
Kommentar
-
gde2011
Fliegen kannst sie sicher. Soweit ich sehe sind es nicht speziell FBL Blätter, aber das wirst kaum merken. Bin auf meinem auch Blattschmied 600 geflogen. Was du allerdings bedenken solltest, das du einen 550er hast, dh "megaviel" Platz bleibt da nicht für 600er HRB.
Amok hat zwar schon vor einem Jahr erfolgreich diese Kombination eingesetzt, mir war aber nach einigen Flügen nach einem Stretch auf 600, vor allem wenn man bedenkt das dieser rund 20€ und maximal 30 Minuten Arbeit kostet
Kommentar
-
higginsd
Amok hat aber auch gezeigt (gezeichnet), daß sich beim KDS550 mit 600er Blättern die Rotorkreise von Hauptrotor und Heckrotor nicht berühren können! Insofern ist es völlig unkritisch und egal, ob "megaviel" oder "megawenig" Platz da ist - knapp daneben ist halt auch vorbei.
Kommentar
-
Bruchilot75
Hallo,
ja werde es mal Testen, habe aktuell die 600er Blätter von KDS drauf. Habe den Heli erstmal eingestellt und muss die Tage einen Probeflug machen, dann werde ich die Blätter mal tauschen und schauen mit welchen ich besser zurecht komme.
Aber erstmal danke für die Info damit ich weiss das es überhaupt geht mit FB Blättern auf ein FBL System.
Gruß
Markus
PS:
Die Ausstattung ist Stock KDS550 FBL V1 mit TDT(DFC) Kopf, 600er Blätter von KDS und Microbeast V3.08.
Kommentar
-
higginsd
Wobei für mich nicht klar ist, ob die KDS-Blätter für FB oder FBL sind.Zitat von Bruchilot75 Beitrag anzeigenAber erstmal danke für die Info damit ich weiss das es überhaupt geht mit FB Blättern auf ein FBL System.
Kommentar
-
Bruchilot75 -
Hi,
also als ich probleme hatte mit Wobbeln beim speeden wurde mir hier auch zu anderen Blättern geraten.. zur Auswahl standen HT 600 .. und HT 600 ..
Habe dann die HT 600 draufgemacht und fliege diese nun schon 30 Flüge erfolgreich..
Hatte Anfangs die Stock Heckblätter drauf.. Habe dann mal die 700 Heckblätter probiert und nach paar erfolgreichen Flügen beim Landen demoliert..
Jetzt habe ich t-rex 600 standart Plastik Schaufeln drauf.. Geht auch super
Was ich sagen wollte.. auch die 700 Heckblätter hatten noch Platz zum 600 HT Blatt mit dem Stock Heckrohr.. Doch leider ist die Finne dafür recht kurz..Bzw. Bei schlechtem Terrain ...
gruß Paul
Kommentar

Kommentar