Wie schauts bei euch aus mit den Flugzeiten,wielang fliegt ihr mit welchem Akku (mah)?
Neuer Walkera Mini CP
Einklappen
X
-
Hatebreeder85
AW: Neuer Walkera Mini CP
Wie schauts bei euch aus mit den Flugzeiten,wielang fliegt ihr mit welchem Akku (mah)?
-
Konfusius
Wie gesagt original Akkus ca. 4,5 Minuten , der "Dicke" hier irgendwo im Thread 7 Minuten.
Aber heiße Motoren. Also nicht für Hardcore geeignet.
Manno ich hab eben ein Servozahnrad zerlegt. Schei* Stuhl !
Gibt es die Zahnradsätze noch einzeln ? Mal suchen . So ein Mist, der erste größere Schaden.
Kommentar
-
Hatebreeder85
Zitat von Konfusius Beitrag anzeigen
Manno ich hab eben ein Servozahnrad zerlegt. Schei* Stuhl !
Gibt es die Zahnradsätze noch einzeln ? Mal suchen . So ein Mist, der erste größere Schaden.
Hier kannst die nachbestellen
Kommentar
-
Hatebreeder85
Zitat von Konfusius Beitrag anzeigender "Dicke" hier irgendwo im Thread 7 Minuten.
Meinst den Boliden hier mit 400mAh?Der dürfte für knapp 10 Minuten reichen
Kommentar
-
Zitat von Konfusius Beitrag anzeigenManno ich hab eben ein Servozahnrad zerlegt. Schei* Stuhl !
Walkera HM-Genius CP-Z-96 Servo Zahnrder (WK-2g-4) - Trade4me RC-Modellbau
Sind zwar gerade nicht auf lager...aber der händler ordert immer schnell nach.
Und jungs übertreibt es nicht mit euren schweren akkus...euch gehen nur schneller die motoren flöten...wegen dem gewicht.
ßberbückt sonst lieber das lvc...da habt ihr deutlich mehr flugzeit...und braucht nicht solch große/schweren akkus fliegen.
Ach und wenn jemand einen umgebauten mini cp mit einem brushless motor sucht kann sich gerne bei mir melden.
Da habt ihr dann den vorteil...das er mehr leistung hat und längere flugzeiten sind auch kein problem mehr...und es ist kein bürsten motor der heiß wird und nicht lange lebt/oder kein leistung mehr hat.
grüßeZuletzt geändert von Konsi; 17.11.2013, 19:37.Goblin 770 Neo Vbar
Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
[FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi
Kommentar
-
Hatebreeder85
Zitat von Konsi Beitrag anzeigenßberbückt sonst lieber das lvc...da habt ihr deutlich mehr flugzeit...und braucht nicht solch große/schweren akkus fliegen.
grüßeZuletzt geändert von Gast; 17.11.2013, 20:09.
Kommentar
-
Konfusius
@Konsi: Hast Recht, ist in dem Thread aber ausgiebig behandelt worden.
Der 350mA wiegt 1,7g mehr .
Ich habe die Zahnräder genau dort bestellt, da ich den gesamten Heli samt Fb da her habe .
ßbrigens für alle Devo7E Besitzer : Es gibt ein Firmwareupdate für das Ding > 0.2
Kommentar
-
Zitat von Hatebreeder85 Beitrag anzeigenWie überbrückt man das LVC und was ist das LVC?
Am besten auslöten und ne Brücke einlöten(überbrücken)
Brauchst aber gute Augen,und eine ruhige Hand!!
Kommentar
-
Hier:
Etwas runterscrollen,da findst ein Bild.........:
Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau für Nano Helis und Micro-Helis: Walkera Mini-CP Brushless Anschlüsse
Kommentar
-
Hatebreeder85
Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigenHier:
Etwas runterscrollen,da findst ein Bild.........:
Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau für Nano Helis und Micro-Helis: Walkera Mini-CP Brushless Anschlüsse
Da weiss ich was ich am Wochenende mache
Kommentar
-
Walkera und auch alle anderen Helihersteller werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie ein LVC verbaut haben.Meistens ist das schon so niedrig eingestellt, das die Lipos schon ausgelutscht sind, wenn es anspringt. Wenn man das dann auch noch deaktiviert, damit man seine Akkus noch mehr quälen kann, dann sollte man am besten immer einen Sack Lipos auf Vorrat haben. Denn mehr als ein paar Zyklen machen das die Lipos bestimmt nicht mit. Normalerweise macht man es umgekehrt und landet schon, bevor das LVC anspringt. Ich verstehe nicht, wie man hier in einem Anfängerthread solche sinnlosen Tips geben kann.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hatebreeder85
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenMan sollte am besten immer einen Sack Lipos auf Vorrat haben.Ich verstehe nicht, wie man hier in einem Anfängerthread solche sinnlosen Tips geben kann.
Raimund
sinnlos ist dieser Tip nicht.Zählt unter ''Tuning'' und wird meist dazu verwendet im Rundflug mehr Zeit raus zu kitzeln.Im Hardcore 3D Flug würde die Sache anders ausschauen und die Lipos wären einer Qual ausgesetzt.
Die Handyhersteller denken sich auch was dabei die Androidgeräte ohne Rootrechte zu verkaufen und 70% der Handybesitzer rooten Ihre Geräte.Man muß wissen was man macht und richtig damit umgehen.Selbst wenn die Lebensdauer der Lipos dadurch verkürzt wird,der Modellsport ist ein teures Hobby und wenn man das Geld nicht hat kann man es nicht betreiben.
Kommentar
-
Zitat von Hatebreeder85 Beitrag anzeigenMan muß wissen was man macht und richtig damit umgehen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
Kommentar