Raimund
Neuer Walkera Mini CP
Einklappen
X
-
AW: Neuer Walkera Mini CP
Zitat von crasy666 Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Also ich habe schon viel gelesen und lasse meinen auch immer abkühlen.
Das 7mm Motorheck ist vom Turnigy FBL 100 glaube ich. Muss mal sehen ob ich mich wenn es soweit ist für das Walkera BL entscheide oder das turnigy Heck nehme und am Hauptmotor selber was zusammenstelle.
Kommentar
-
Also ich habe kein Problem dieser Art. Meine Mini hat auch drei Akkus non Stop ohne Probleme weggesteckt gut der Hauptmotor is a bisserl warm geworden aber so läuft das Ding immer noch wie am ersten Tag...Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Zitat von Der mit dem Golf tanzt Beitrag anzeigenaber so läuft das Ding immer noch wie am ersten Tag...
Walkera Devo10
Kommentar
-
Kann ich schwer sagen... Es gab Wochen da bin ich jeden Tag geflogen. Und dann Wochen da bin ich blos einmal die Wochen geflogen. Aber wenn ich geflogen bin mindestens zwei akkuladungen... Also mindestens 100 Akkus... Eher wohl 200 Akkus.
Manche allerdings kein 3D gebolze nur schnelle Rundflüge da bleiben richtig fiese Pitchstöße aus. Was den Motor um ein Vielfaches belastet... Also ein schwerer Vergleich...Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Zitat von Der mit dem Golf tanzt Beitrag anzeigenAlso mindestens 100 Akkus... Eher wohl 200 Akkus.
Wir reden hier ja immer nur über den Hauptmotor. Gibt es denn auch Erfahrungen über die Haltbarkeit des Stock-Heckmotors?
Walkera Devo10
Kommentar
-
Meine Mini ist mechanisch noch komplett Out of Box... Das einzige was neu ist, ein Landegestell und ein Satz Blätter...Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Konfusius
So , repariert, fliegt wie neu ! Prima !
Und ich hatte Glück ! Da die Servozahnrädchen wohl kaum lieferbar sind, hat man mir auf Kulanz ein komplettes neues Servo geschickt !
Danke und Grüße nach Nürnberg deswegen ! Ich darf ja keine Werbung machen hier...
Nun aber erstmal die Akku "wiederbeleben" !
Kommentar
-
Hi Leute,
ich will mir nun auch demnächst meinen Mini CP auf BL umbauen. Dazu würde ich am liebsten diesen Regler hier verwenden.
Brushless 10A ESC for Micro Helicopter
Allerdings ist das glaube ich der Regler für den MCPX. Es gibt wohl auch eine Version für Walkis. In den Bewertungen steht allerdings dass manche den auch für Super CP usw benutzen. Geht das? Ich schätze mal da geht es um den Signalabgriff.
Dazu noch den hier:
USB Programmer for Micro Helicopter ESC
Als Motor möchte ich diesen nehmen.
14000KV Brushless Main Motor for Micro Heli (suits MCPX, FBL100)
Dann noch das 7mm Heck. Wegen Untersetzung bin ich mir noch nicht sicher.
Gruß Silas
Kommentar
-
SkyDrifter
Bei RC Heaven gibt es einen Regler und Motor für den Mini CP für schlappe 30 €*, ich habe beide teile verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Einfach mal unter restposten gucken
Kommentar
-
SkyDrifter
-
Hallo liebe Heli Gemeinde.
Ich habe ein Problem mit meinen Mini CP´s.
Mit einem 350er Akku fliegen diese Maximal 4 Min.
Ein neuer Mini liegt bereit, dieser fliegt fast 8Min mit dem selben Akku.
Motoren wurden getauscht, verschiedene Hecks wurden ausprobiert... .
Was könnte an den Minis faul sein? Goldstecker sind bei einem verbaut aber die Flugzeit ist leider gleich kurz.
mfg[FONT="Times New Roman"]
[I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
DX9i[/FONT]
Kommentar
Kommentar