Ich fliege ihn ebenfalls in der "schärfsten" Einstellung und finde ihn eher auf Roll und Nick ziemlich nervös. Wie sehen das die anderen???
WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks
Jetzt schalte ich mich hier auch mal eiin und möchte mich erst einmal beim TS bedanken. Du hast mich erst auf den Kleinen aufmerksam gemacht, kannte ihn vorher nicht.
Ich hatte schon einige kleine Stubenfliegen, u.a. Walkera D4 (sehr agil, hat viel Ersatzteile gekostet), den CB100 (fliegt wie Koax - langweilig...), Blade MCPX - sehr guter Heli zum ßben, allerdings etwas träge, den Align 150-sehr agil, aber auch teuer in den Ersatzteilen. Und nun diesen kleinen :-) Auch hier ist mir beim ersten heftigen Crash erst mal der Heckmotor weggeflogen und ich habe schon die 2. Blades und HZR, aber bei den Ersatzteil-Preisen ....
Der Heli fliegt supergut. Von der Nasenlandung auf einem Bierdeckel bis zum Rücken-rückwärts-Looping draussen auf dem Feld - der Heli macht dank seiner vielen Einstellmöglichleiten alles mit. Und dank der 1S-Brushless ist er auch nicht so superstark und übermotorisiert wie der Align, den man kaum vernünftig im Wohnzimmer fliegen lassen kann (zumindest ich nicht). Und trotzdem hält das Heck besser als beim Align!
Jedenfalls mein Fazit: Dies ist ein gelungener Winter-Hallenheli und auch im Freien macht er Spass - wenns nicht gar so stürmt.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hab mir den kleinen V977 gekauft und habe ein Problem.Wenn ich starten will, dann dreht der Motor hoch und vibriert Anfangs recht stark.Nachdem er wieder ruhig dreht,fängt er plötzlich an nach rechts zu kippen.Habe ihn mal gerade in der Hand gehalten und das selbe ausprobiert und man sieht,dass ein Servo die Taumelscheibe ganz nach unten zieht,was zu dem kippen führt.Hab schon neu gestartet, aber das bringt nichts.Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße Thomas
Kommentar
-
Hallo Thomas,
kippt er eigentlich auch mit "Motor aus" bei Vollpitch zur Seite? Oder ist es Vibrationsabhängig?
Teste doch mal die Servos. Stecke die Servostecker einfach mal auf der Platine um und schaue, ob sich das Servo an einem anderen Steckplatz genau so verhält. Wenn ja, scheint das Servo nen Schuss zu haben. Wenn das Servo, welches dann in dem entsprechenden Steckplatz steckt, nach unten zieht, dann hat die Platine nen Schuss (in jedem Falle ein Garantiefall).
Gruss
Ho
Kommentar
-
Dann ist es vibrationsabhängig. ßberprüfe mal, ob das Hauptzahnrad richtig auf der Welle sitzt. Oder ob der Fehler mit und ohne Rotorblätter auftritt. Bei meinem war ein Lager in den Rotorblatthalten defekt und er hat bei höherer DZ vibriert. Hab mir nen Wolf gesucht, bis ich das entdeckt habe... Lager getauscht (das Allerkleinste im Causemannshop) und gut is.
Ansonsten mal den Motor "trocken" laufen lassen. Eventuell hat der ja nen Lagerschaden (bei DEM Preis darf man halt keine gewohnte Qualität erwarten....)
Kommentar
-
Passiert das langsam?
Bist auch mal abgehoben, bzw. versucht abzuheben? Hat man auch schon öfters gelesen, dass mal ein Servo bei einem Micro Heli beim Hochdrehen in eine Richtung drückt/zieht, aber beim schweben/fliegen alles in Ordnung war!
Das würde bedeuten -> So schnell wie möglich abheben!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe jetzt endlich einen passenden Lipo-Checker der auch an 1s funktioniert, die Kontakte passen sogar direkt an den Stecker bei den V977-Lipos ohne Verbiegen
Die etwas größeren Standard Lipo-Buzzer die ich normalerweise verwende zeigen bei 1s immer nur wirres Zeug an (jedenfalls bei mir).
Checker Tester test 2.8V -25.2V 1-6s RC 1S-6S Lipo Battery Voltage Indicator OU | eBayAngehängte DateienZuletzt geändert von Xeno; 26.11.2015, 08:18.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
1S Lipos mit diesem Steckertyp kann man auch an einem "herkömmlichen" Lipochecker prüfen. Diese haben neben den Balanceranschlüssen noch einen 3 poligen Anschluß für NiMH-Akkus, an denen man den Stecker halten kann.Suzi Janis AC-3X, T8FG
T-Rex 600 MB
Kommentar
-
Was ist denn ein "herkömmlicher" Lipochecker? Ich besitze jetzt 3 verschiedene Bauarten (ohne Buzzer, mit Buzzer und Celllog 8M) und keine davon hat einen NiMH-Anschluss.
Ich wollte einen billigen, kompakten, einfachen Lipochecker um sicher volle von leeren Lipos für den V977 zu unterscheiden und hab genau das gefunden und bin happy
Für 1,91 Euro inkl. Versand...
Es soll ja alles in mein rundum-sorglos V977-Köfferchen passenAngehängte DateienHelis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Bin jetzt nicht zu Hause. Auf die Schnelle habe ich ein Foto von diesem gefunden, der meinem entspricht:
Um noch etwas zum V977 zu schreiben: Habe meinen seit ca. einem Monat und der erste hatte einen Defekt. Ich tippe auf den Gyro, denn er kreiselte in der Luft. Nach Senden eines Videos schickte BG einen zweiten Heli (jeweils RTF), den ersten durfte ich behalten. Bei dem defekten habe ich das Heck inkl. Motor ohne Erfolg komplett getauscht, daher bleibt nur noch die Hauptplatine bzw. die Gyroeinheit. Sender funktionieren beide.Suzi Janis AC-3X, T8FG
T-Rex 600 MB
Kommentar
-
@Xeno: Geile Telemetrie!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von ncc11 Beitrag anzeigenBin jetzt nicht zu Hause. Auf die Schnelle habe ich ein Foto von diesem gefunden, der meinem entspricht:
Um noch etwas zum V977 zu schreiben: Habe meinen seit ca. einem Monat und der erste hatte einen Defekt. Ich tippe auf den Gyro, denn er kreiselte in der Luft. Nach Senden eines Videos schickte BG einen zweiten Heli (jeweils RTF), den ersten durfte ich behalten. Bei dem defekten habe ich das Heck inkl. Motor ohne Erfolg komplett getauscht, daher bleibt nur noch die Hauptplatine bzw. die Gyroeinheit. Sender funktionieren beide.
Versuch mal den defekten Heli mit der neuen Funke zu binden.
Bei mir hatte sich in der Funke ein Kabel gelöst, dass fürs Heck zuständig war und der Heli dadurch ebenfalls nur noch als Kreisel zu gebrauchen war!
Hatte auch das Heck getauscht und alles. Das gleiche Problem hatte wohl auch noch jemand anderes hier schon.
Dann hättest du einen umsonst abgestaubt!Voodoo 400 - Trex 550eDFC
Kommentar
Kommentar