Danke Dir, 18mm könnte in der Tat knapp werden. Dann Teste ich einfach den aus dem 120er.
XK K110 Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: XK K110 Erfahrungen
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDann Teste ich einfach den aus dem 120er.
Kommentar
-
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenSchau den mal an: 1410
soll auch nur 9,5g wiegen. ist allerdings mit 45 Euro ganz schön unverschämt
Der XM1308 hat einen Außendurchmesser von 16,2mm. Mehr soll im Blade 130 wohl nicht reinpassen.
Der Motor des K130 wiegt 12,2g mit Steckern, hat einen Außendurchesser von 17,8mm.
Statordurchmesser ist bei beiden 13mm. Bei der Statorlänge ist einer von beiden 1mm kürzer. Der eine 7,3mm und der andere 8,3mm. Aber so grob sind es ja 1308
Das der leichtere von beiden dabei den längeren Stator hat, würde man so ja auch nicht glauben können, ist aber so. Dafür ist der Luftspalt bei XM1308 um Welten kleiner, was sich bei gleicher Konfiguration 9N6P am Rastmoment bemerkbar macht.
Das ist beim XM1308 ca. 5 mal stärker, da dreht man lieber etwas an der Motorglocke um den Rotor so in Position zu bringen, dass er in die Schachtel passt
Unsymetrisch eingeklebte Magnete können auch zu mehr Rastmoment führen, danach sieht es aber nicht aus.
Aber im Betrieb stört das extreme Rastmoment nicht, das Zahnrad schaut auch noch ganz gut aus nach ca. 50 Flügen.
Mein Ziel war ja ursprünglich, extrem low RPM auszuprobieren. Klar kann ich anstatt dem 10er Ritzel ein 8er verbauen. Leider scheint der Regler unter 39% nicht wie gewünscht zu arbeiten - als würde die Stromzufuhr gedrosselt auf vielleicht die Hälfte.
Wer weiß, vielleicht gibt es in BLHeli noch ein paar Stellschrauben?aut viam inveniam aut faciam
Kommentar
-
Zitat von M@ttis Beitrag anzeigenMein Ziel war ja ursprünglich, extrem low RPM auszuprobieren. Klar kann ich anstatt dem 10er Ritzel ein 8er verbauen. Leider scheint der Regler unter 39% nicht wie gewünscht zu arbeiten - als würde die Stromzufuhr gedrosselt auf vielleicht die Hälfte.
Wer weiß, vielleicht gibt es in BLHeli noch ein paar Stellschrauben?MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenVielleicht ist ja wie oben genannt der Sensor chip kaputt. Schnalz da 2-3 mal mit dem Fingernagel recht stark dagegen, eventuell hängt ja ein Sensor. Falls es der Chip tatsächlich sein sollte kannst Du nix dagegen machen und musst austauschen.
Andere Frage, ist es möglich den Heli mit der Platine des V977 zu bestücken?
Das wäre dann nämlich der eindeutige Beweis das es an der Platine hängen muss.
Die Stecker würden ja alle passen, nur weiß ich nicht ob man das ohne weiteres machen kann.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenAndere Frage, ist es möglich den Heli mit der Platine des V977 zu bestücken?
Die Stecker würden ja alle passen, nur weiß ich nicht ob man das ohne weiteres machen kann.
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenFalls jemand noch ne Platine hat die er nicht mehr braucht kann mich derjenige ja mal anschreiben. Bis BG mir den Heli ausgetauscht hat, falls die das überhaupt machen, werden ein paar Tage ins Land gehen.
Andere Frage, ist es möglich den Heli mit der Platine des V977 zu bestücken?
Die Stecker würden ja alle passen, nur weiß ich nicht ob man das ohne weiteres machen kann.
wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich dieses Problem auch mal nach einem Platinen Austausch (V977); damals war es dass 2 Servos ( Roll und Pitch Servo ) falsch auf der Platine aufgesteckt waren !
Anbei der Versuch das grafisch zu beschreiben
GrußAngehängte DateienOMP M1 & (gerade im Aufbau) M4 Max
MB Ultra Plus
FrSky QX7S
Kommentar
-
Zitat von Rowdy Beitrag anzeigenHallo Joh,
wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich dieses Problem auch mal nach einem Platinen Austausch (V977); damals war es dass 2 Servos ( Roll und Pitch Servo ) falsch auf der Platine aufgesteckt waren !
Anbei der Versuch das grafisch zu beschreiben
Gruß
Danke für den Tip. Werde ich mal überprüfen. Der Heli war ja neu und es wurde noch keine Platine gewechselt. Das müsste dann von Werk aus falsch gewesen sein.
Kommt man eigentlich irgendwie in den Bindemodus ? Wenn der Heli schon gebunden war verbindet er sich ja sobald der Sender an ist.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenKnapp 290-300ca. Fliege aber mit gov und nicht geschätzt 85%.Zitat von Christian 001 Beitrag anzeigenJa, 5 Min. kann ich bestätigen, habe 2 neue 450er von den Gao, 365mAh lade ich dann wieder rein.Zitat von meute Beitrag anzeigenWelche Flugzeit habt Ihr mit den Gaoneng GNB 4.2V 450mAh?
Flugzeit 5 Min.
Die Sendereinstellungen sind identisch.
Beim Akku im neuen Heli gingen ~300 mA rein.
Beim Akku im alten Heli gingen ~360 mA rein.
Bin den Alten nur leicht speediger geflogen. Ob das schon 60 mA ausmachen darf?
Mal beobachten...
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Zitat von Joh Beitrag anzeigenHallo Rowdy.
Danke für den Tip. Werde ich mal überprüfen. Der Heli war ja neu und es wurde noch keine Platine gewechselt. Das müsste dann von Werk aus falsch gewesen sein.
Kommt man eigentlich irgendwie in den Bindemodus ? Wenn der Heli schon gebunden war verbindet er sich ja sobald der Sender an ist.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo, bin heute 2 Akkus in der Halle mit meinem K110 geflogen, dann ging plötzlich der Motor aus und es viel runter. Dachte erst ok, Lipo leer. Allerdings macht läuft der Motor auch mit neuem Akku nicht mehr an, er zuckt kurz und das wars. Der Heckrotor dreht ganz normal. Hat jemand so etwas schon mal gehabt? vielleicht der Regler defekt?
Kommentar
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenKabel sind alle inordnung, mittlerweile zuckt noch nicht mal der HauptmotorLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
Kommentar