XK K110 Erfahrungen

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  • Multisaft
    Senior Member
    • 26.06.2017
    • 1186
    • Tobias
    • Im FSC Neulingen

    #2911
    AW: XK K110 Erfahrungen

    Danke Dir, 18mm könnte in der Tat knapp werden. Dann Teste ich einfach den aus dem 120er.
    MfG Tobias

    Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

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    • Blattsalat
      Member
      • 26.01.2019
      • 102
      • Joerg

      #2912
      AW: XK K110 Erfahrungen

      Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
      Dann Teste ich einfach den aus dem 120er.
      Der passt, 14,5 mm Glockendurchmesser.

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      • M@ttis
        Member
        • 23.11.2014
        • 233
        • Martin
        • Berlin, Karlsruhe

        #2913
        AW: XK K110 Erfahrungen

        Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
        Schau den mal an: 1410
        soll auch nur 9,5g wiegen. ist allerdings mit 45 Euro ganz schön unverschämt
        Naja, wenn der Außendurchmesser der Glocke 14mm sein soll, dann liegt es ja nahe, den Motor 14irgendwas zu nennen, oder? Wird wohl eher ein 1108 sein

        Der XM1308 hat einen Außendurchmesser von 16,2mm. Mehr soll im Blade 130 wohl nicht reinpassen.

        Der Motor des K130 wiegt 12,2g mit Steckern, hat einen Außendurchesser von 17,8mm.
        Statordurchmesser ist bei beiden 13mm. Bei der Statorlänge ist einer von beiden 1mm kürzer. Der eine 7,3mm und der andere 8,3mm. Aber so grob sind es ja 1308

        Das der leichtere von beiden dabei den längeren Stator hat, würde man so ja auch nicht glauben können, ist aber so. Dafür ist der Luftspalt bei XM1308 um Welten kleiner, was sich bei gleicher Konfiguration 9N6P am Rastmoment bemerkbar macht.

        Das ist beim XM1308 ca. 5 mal stärker, da dreht man lieber etwas an der Motorglocke um den Rotor so in Position zu bringen, dass er in die Schachtel passt
        Unsymetrisch eingeklebte Magnete können auch zu mehr Rastmoment führen, danach sieht es aber nicht aus.

        Aber im Betrieb stört das extreme Rastmoment nicht, das Zahnrad schaut auch noch ganz gut aus nach ca. 50 Flügen.

        Mein Ziel war ja ursprünglich, extrem low RPM auszuprobieren. Klar kann ich anstatt dem 10er Ritzel ein 8er verbauen. Leider scheint der Regler unter 39% nicht wie gewünscht zu arbeiten - als würde die Stromzufuhr gedrosselt auf vielleicht die Hälfte.
        Wer weiß, vielleicht gibt es in BLHeli noch ein paar Stellschrauben?
        aut viam inveniam aut faciam

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        • Multisaft
          Senior Member
          • 26.06.2017
          • 1186
          • Tobias
          • Im FSC Neulingen

          #2914
          AW: XK K110 Erfahrungen

          Zitat von M@ttis Beitrag anzeigen
          Mein Ziel war ja ursprünglich, extrem low RPM auszuprobieren. Klar kann ich anstatt dem 10er Ritzel ein 8er verbauen. Leider scheint der Regler unter 39% nicht wie gewünscht zu arbeiten - als würde die Stromzufuhr gedrosselt auf vielleicht die Hälfte.
          Wer weiß, vielleicht gibt es in BLHeli noch ein paar Stellschrauben?
          Bist du dir sicher das du den Gasweg richtig eingelernt hast? Machst du dir keine Gedanken wegen der geringen regleröffnung? Der wird bestimmt unglaublich viel wärmer so.
          MfG Tobias

          Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

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          • Joh
            Joh
            Senior Member
            • 28.07.2018
            • 2752
            • Johannes
            • Vogelsbergkreis

            #2915
            AW: XK K110 Erfahrungen

            Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
            Vielleicht ist ja wie oben genannt der Sensor chip kaputt. Schnalz da 2-3 mal mit dem Fingernagel recht stark dagegen, eventuell hängt ja ein Sensor. Falls es der Chip tatsächlich sein sollte kannst Du nix dagegen machen und musst austauschen.
            Falls jemand noch ne Platine hat die er nicht mehr braucht kann mich derjenige ja mal anschreiben. Bis BG mir den Heli ausgetauscht hat, falls die das überhaupt machen, werden ein paar Tage ins Land gehen.

            Andere Frage, ist es möglich den Heli mit der Platine des V977 zu bestücken?
            Das wäre dann nämlich der eindeutige Beweis das es an der Platine hängen muss.
            Die Stecker würden ja alle passen, nur weiß ich nicht ob man das ohne weiteres machen kann.
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            • Blattsalat
              Member
              • 26.01.2019
              • 102
              • Joerg

              #2916
              AW: XK K110 Erfahrungen

              Zitat von Joh Beitrag anzeigen
              Andere Frage, ist es möglich den Heli mit der Platine des V977 zu bestücken?
              Das wäre dann nämlich der eindeutige Beweis das es an der Platine hängen muss.
              Die Stecker würden ja alle passen, nur weiß ich nicht ob man das ohne weiteres machen kann.
              Ist dem Heli wohl wurscht, musst halt den Sender zum v977 haben, dann klappt das.

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              • Rowdy
                Member
                • 02.05.2014
                • 29
                • Maik
                • Vogelsberg, Hessen

                #2917
                AW: XK K110 Erfahrungen

                Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                Falls jemand noch ne Platine hat die er nicht mehr braucht kann mich derjenige ja mal anschreiben. Bis BG mir den Heli ausgetauscht hat, falls die das überhaupt machen, werden ein paar Tage ins Land gehen.

                Andere Frage, ist es möglich den Heli mit der Platine des V977 zu bestücken?
                Das wäre dann nämlich der eindeutige Beweis das es an der Platine hängen muss.
                Die Stecker würden ja alle passen, nur weiß ich nicht ob man das ohne weiteres machen kann.
                Hallo Joh,

                wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich dieses Problem auch mal nach einem Platinen Austausch (V977); damals war es dass 2 Servos ( Roll und Pitch Servo ) falsch auf der Platine aufgesteckt waren !

                Anbei der Versuch das grafisch zu beschreiben

                Gruß
                Angehängte Dateien
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                • Joh
                  Joh
                  Senior Member
                  • 28.07.2018
                  • 2752
                  • Johannes
                  • Vogelsbergkreis

                  #2918
                  AW: XK K110 Erfahrungen

                  Zitat von Rowdy Beitrag anzeigen
                  Hallo Joh,

                  wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich dieses Problem auch mal nach einem Platinen Austausch (V977); damals war es dass 2 Servos ( Roll und Pitch Servo ) falsch auf der Platine aufgesteckt waren !

                  Anbei der Versuch das grafisch zu beschreiben

                  Gruß
                  Hallo Rowdy.
                  Danke für den Tip. Werde ich mal überprüfen. Der Heli war ja neu und es wurde noch keine Platine gewechselt. Das müsste dann von Werk aus falsch gewesen sein.

                  Kommt man eigentlich irgendwie in den Bindemodus ? Wenn der Heli schon gebunden war verbindet er sich ja sobald der Sender an ist.
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                  Kommentar

                  • Joh
                    Joh
                    Senior Member
                    • 28.07.2018
                    • 2752
                    • Johannes
                    • Vogelsbergkreis

                    #2919
                    AW: XK K110 Erfahrungen

                    Habe die Verbindungen geprüft.
                    Wäre zu einfach. Das ist es leider nicht. Servos stecken wie auf deiner Zeichnung und wie beim 977.
                    Sollte also passen.
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                    • meute
                      Senior Member
                      • 06.10.2009
                      • 1146
                      • Matthias

                      #2920
                      AW: XK K110 Erfahrungen

                      Hallo,

                      Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                      Knapp 290-300ca. Fliege aber mit gov und nicht geschätzt 85%.
                      Zitat von Christian 001 Beitrag anzeigen
                      Ja, 5 Min. kann ich bestätigen, habe 2 neue 450er von den Gao, 365mAh lade ich dann wieder rein.
                      Zitat von meute Beitrag anzeigen
                      Welche Flugzeit habt Ihr mit den Gaoneng GNB 4.2V 450mAh?
                      Ich bin jetzt meine 2x XK K110 mit den Akkus geflogen.
                      Flugzeit 5 Min.
                      Die Sendereinstellungen sind identisch.
                      Beim Akku im neuen Heli gingen ~300 mA rein.
                      Beim Akku im alten Heli gingen ~360 mA rein.
                      Bin den Alten nur leicht speediger geflogen. Ob das schon 60 mA ausmachen darf?
                      Mal beobachten...


                      Gruß
                      meute
                      Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                      FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

                      Kommentar

                      • uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

                        #2921
                        AW: XK K110 Erfahrungen

                        Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                        Hallo Rowdy.
                        Danke für den Tip. Werde ich mal überprüfen. Der Heli war ja neu und es wurde noch keine Platine gewechselt. Das müsste dann von Werk aus falsch gewesen sein.

                        Kommt man eigentlich irgendwie in den Bindemodus ? Wenn der Heli schon gebunden war verbindet er sich ja sobald der Sender an ist.
                        Wenn Du erst den Heli bestrohmst und dann den Sender anmachst, müßte er in den Bindmodus gehen.
                        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

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                        • Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3499
                          • Sascha
                          • Deutschland

                          #2922
                          AW: XK K110 Erfahrungen

                          Hallo, bin heute 2 Akkus in der Halle mit meinem K110 geflogen, dann ging plötzlich der Motor aus und es viel runter. Dachte erst ok, Lipo leer. Allerdings macht läuft der Motor auch mit neuem Akku nicht mehr an, er zuckt kurz und das wars. Der Heckrotor dreht ganz normal. Hat jemand so etwas schon mal gehabt? vielleicht der Regler defekt?

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                          • 47110815
                            Senior Member
                            • 30.07.2014
                            • 4427
                            • Thomas
                            • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

                            #2923
                            AW: XK K110 Erfahrungen

                            Hast Du die Kabel schon überprüft?

                            Kommentar

                            • Fetzi
                              Senior Member
                              • 10.07.2013
                              • 3499
                              • Sascha
                              • Deutschland

                              #2924
                              AW: XK K110 Erfahrungen

                              Kabel sind alle inordnung, mittlerweile zuckt noch nicht mal der Hauptmotor

                              Kommentar

                              • Joh
                                Joh
                                Senior Member
                                • 28.07.2018
                                • 2752
                                • Johannes
                                • Vogelsbergkreis

                                #2925
                                AW: XK K110 Erfahrungen

                                Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                                Kabel sind alle inordnung, mittlerweile zuckt noch nicht mal der Hauptmotor
                                Wenn du alles außer den Hauptmotor ausschließen kannst und du keinen mehr hast kannst du mich anschreiben. Ich habe noch einen neuen.
                                Logo 550 SE || Gobin RAW 420

                                Kommentar

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