Trimmflug? Keine Ahnung, der K130 konnte es, der K110? Ich habe einfach den Gyro kalibriert und dann steht das Ding stabil in der Luft. Getrimmt wird da nichts.
Dafür gibt es eine Stickcombo, ich glaube es war Gas unten links, roll rechts unten, oder oben. Steht aber in der Anleitung.
Du kannst den Gyro im 3D Mode kalibrieren. Dazu einfach den linken Knüpplel nach links unten und den rechten Knüppel nach rechts unten festhalten. Dann blinken beide LEDs. Sobald die aufhören zu blinken, die Knüppel loslassen ind der Gyro ist kalibriert.
Dann gibt es den Trimmflug im 6G Modus. Dazu muss man beide Knüppel ganz nach unten halten, bis die LEDs anfangen zu blinken. Jetzt ca. 20 Sekunden möglichst ruhig schweben, wieder landen und wieder beide Knüppel ganz nach unten. Jetzt hören die LEDs auf zu blinken und die Trimmung ist gespeichert. Im Anschluss steht der Heli wie eine eins in der Luft.
Und genau diesen Trimmflug kann ich nicht machen. Und deshalb driftet mein Heli im 6G Mode unkontrolliert nach allen Richtungen ab. Trimmen am Sender soll man ja nicht. Und es bringt auch nichts. Mechanisch trimmen bringt auch nichts, weil der Heli ja keine bestimmte Richtung hat, wohin er abdriftet, sondern das ändert sich ständig.
Mein alter Heli ist im Zimmer, wo ja kein Wind ist, innerhalb eines Quadrates von ca. 50 cm stehen geblieben. Jetzt der neue tanzt durchs ganze Zimmer, wenn ich ihn nicht ständig mit den Steuerknüppeln am Platz halte. Das kann man ja machen. Ist aber nicht der Sinn und Zweck von dem 6G-Modus.
Weiss ja nicht, ich fliege Heli, weil es herausfordernd ist!
Sonst kann ich mir ja gleich ein Boot kaufen!
Und los gehts!
Danke für die äußerst hilfreiche und sinnvolle Antwort. Das hilft mir extrem weiter bei der Lösung meines Problems.
Mal ganz im Ernst, hast du überhaupt begriffen, worum es geht? Ich fliege diesen speziellen Heli hauptsächlich im Wohnzimmer. Und im 3D-Modus ist der Heli für draußen erste Sahne. Aber fürs Wohnzimmermöbel und die Pflanzen einfach viel zu giftig. Und dafür gibt es den 6G-Modus. Damit kann man diesen Heli drinnen fliegen und jede Menge Spass haben. Und wenn dieser 6G-Modus richtig funktioniert und kalibriert ist, dann steht der Heli auf der Stelle und driftet nicht weg. Das hat mein Alter so gemacht. Und ich möchte gerne, das der Neue das auch wieder tut. Und deshalb habe ich nachgefragt.
Wenn du das nicht verstehen willst, oder kannst, dann lass doch deine sinnlosen Kommentare einfach weg.
Und deshalb driftet mein Heli im 6G Mode unkontrolliert nach allen Richtungen ab.
Mit welcher Drehzahl fliegst du im 6G-Mode?
In der Regel ist es bei manchen meiner XK`s für das Wohnzimmer so, das der Drift nur bei zu hoher Drehzahl auftritt! Ich habe bei meiner T14SG einen Schieberegler programmiert mit dem ich die gesamte Gaskurve um 30% anheben oder absenken kann. So findet man relativ schnell die geeignete Drehzahl für den 6G-Mode.
Weiters kann ich die Pitchkurve über einen Drehregler anpassen - wenn es dann passt wird das ganze fix eingestellt....
Einfach ein bisschen in beide Richtungen experimentieren
Keine Idee dazu, lese mir die Antworten aber auch interessiert durch. Ich hatte vor längerem mal versucht bei meinem K110 6G Trimmflug sauber zu machen. Habe mich aber irgendwie zu doof angestellt. Bei den kleinen Blades war es kein Problem, beim K110 haben ich mich irgendwie zu doof angestellt
Meine Lösung ist seitdem einfach nur 3D Mode zu fliegen
Und noch ne Frage:
Wollte mal wieder nen Satz von den blauen GOO Akkus mit 520 mAh bei BG für den K110 ordern, aber da steht jetzt "No shipping method is available for this product to your location."
Kann das sein, dass die keine Lipos mehr verschicken nach Deutschland!? Ggf. jemand Tipps für alternative Quellen für nen Satz gut und günstig Akkus? Danke.
Ich fliege mit den GN3 von Gaoneng mit 600mAh.Das Stück kostet bei Amazon 5€
Mit welcher Drehzahl fliegst du im 6G-Mode?
In der Regel ist es bei manchen meiner XK`s für das Wohnzimmer so, das der Drift nur bei zu hoher Drehzahl auftritt! Ich habe bei meiner T14SG einen Schieberegler programmiert mit dem ich die gesamte Gaskurve um 30% anheben oder absenken kann. So findet man relativ schnell die geeignete Drehzahl für den 6G-Mode.
Weiters kann ich die Pitchkurve über einen Drehregler anpassen - wenn es dann passt wird das ganze fix eingestellt....
Einfach ein bisschen in beide Richtungen experimentieren
Ich fliege den Heli mit der selben Drehzahl, wie auch meinen alten. Der alte stand im 6G Mode wie angenagelt in der Luft. Der neue ist durchs ganze Zimmer am Tanzen.
Das Problem ist ja auch inzwischen klar. Die Platine ist kaputt, so das ich nicht ins Trimmenü für den Trimmflug komme. In dem oben verlinkten Video ist mein Problem genau beschrieben.
Danke für die äußerst hilfreiche und sinnvolle Antwort. Das hilft mir extrem weiter bei der Lösung meines Problems.
Mal ganz im Ernst, hast du überhaupt begriffen, worum es geht? Ich fliege diesen speziellen Heli hauptsächlich im Wohnzimmer. Und im 3D-Modus ist der Heli für draußen erste Sahne. Aber fürs Wohnzimmermöbel und die Pflanzen einfach viel zu giftig. Und dafür gibt es den 6G-Modus. Damit kann man diesen Heli drinnen fliegen und jede Menge Spass haben. Und wenn dieser 6G-Modus richtig funktioniert und kalibriert ist, dann steht der Heli auf der Stelle und driftet nicht weg. Das hat mein Alter so gemacht. Und ich möchte gerne, das der Neue das auch wieder tut. Und deshalb habe ich nachgefragt.
Wenn du das nicht verstehen willst, oder kannst, dann lass doch deine sinnlosen Kommentare einfach weg.
Lass dich nicht ärgern, man sieht er hat Verwarnungen, sicher nicht ohne grund.
Auf sein Niveau würde ich garnicht erst runter gehen bzw versaut es nur das Thema
Lass dich nicht ärgern, man sieht er hat Verwarnungen, sicher nicht ohne grund.
Auf sein Niveau würde ich garnicht erst runter gehen bzw versaut es nur das Thema
Na na, jetzt hast Du Dich aber auf ein sehr niedriges Niveau herabgelassen.
Und wofür jemand eine Verwarnung erhalten hat geht Niemanden etwas an und es sagt schon garnichts über die Qualifikation einer Person aus.
Gruß Klaus
Nachtrag:
Zur Info, ich hatte mir auch schon mal ein Knöllchen eingefangen.
Geht schneller als man denkt.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Ich habe ein Video gefunden, wo jemand exakt das gleiche Problem hat. Genau das gleiche Bauteil wie in dem Video fehlt auch auf meiner Platine.
Hallo,
habe diese WO einen neuen K110 mit dem roten Motor bekommen. Platine ist die V6 und dort fehlt das beschriebene Bauteil wie im Video, allerdings läßt sich ein Trimmflug ganz normal im 6G durchführen. Mein älterer K110, Platine V5, hat noch das Bauteil, vermutlich ein Kondensator, der nun eingespart wurde.
Am Bauteil liegt es also nicht, wenn bei Dir auch die V6 verbaut wurde...
Ich fliege den Heli mit der selben Drehzahl, wie auch meinen alten. Der alte stand im 6G Mode wie angenagelt in der Luft. Der neue ist durchs ganze Zimmer am Tanzen.
Das Problem ist ja auch inzwischen klar. Die Platine ist kaputt, so das ich nicht ins Trimmenü für den Trimmflug komme. In dem oben verlinkten Video ist mein Problem genau beschrieben.
Wozu schreibe ich "bei manchen" -heißt also, nicht bei allen
Und wenn die Platine kaputt wäre, würde er gar nicht mehr fliegen
Ich vermute, das bei manchen einfach mechanisch nicht 1000%ig alles rund läuft
und dann es durch bestimmte Frequenzen zu Drifts kommen kann.
ßndert man die Drehzahl, kommt man aus den Störfrequenzen raus und der Heli driftet nicht mehr
Aber egal, wenn du natürlich auf die Drehzahl des alten Helis bestehst - kann man das nicht testen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar