Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eRonny80
    Member
    • 30.10.2012
    • 168
    • Ronny
    • Eberswalde

AW: PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug

Ein freundliches Hallo auch von mir an die kleine Zenyt Gemeinde,

Manfred, schön das du hier noch die Haube an deinem Heli präsentierst. Etwas beneiden tue ich dich schon, als ich abends am 10.10. auf Facebook die Haube sah und den Text las ( Unikat und nach 5 Minuten weg), wusste ich, dass ich keine Chance hatte, die zu bekommen.
    Aber ich habe neben der Orignal-Haube auch schon eine Unikat-Haube von Kevin Eikamp, welche genau meinen Wunschvorstellungen entspricht.

Ja das Orange der LE-Haube zusammen mit dem Matt-Schwarz erzielt noch etwas bessere Kontrast-Wirkung, als die auf der Rotor präsentierte Version mit Gelb. Dino erzählte mir im Juni schon von der LE-Haube mit Orange diesmal. Da war sie aber noch nicht fertig. Ich wollte eigentlich zwischendurch immer mal nachfragen ob die inzwischen fertig sei und wie die am Zenyt wirkt.
    Nun weiß ich wie sie dem Zenyt steht und ja er schaut so etwas edler aus.
    Was die Sichtbarkeit anbelangt wird freakystylez nicht ganz unrecht haben, aber wer das Eine will muss das Andere mögen.

Was die Heckfinne angeht, vielleicht dort etwas mit Folie arbeiten. Eine Orange farbige Finne passt bestimmt ganz gut zum Rest. Ich habe meine Finne auch mit Folie bekebt und viel Folie braucht man bei der recht kleinen Finne eh nicht.

Was zukünftige LE -Hauben Designs angeht: Mattschwarz mit Gold... oder Weiß mit einem Metallic Lack ( Rolf und ich haben Candy Rot Metallic mit Weiß) wirkt wirklich sehr edel und das Weiß lässt die Haube schmaler wirken. Ich würde beim Original Haubendesign auch den Vorschlag machen das Carbonschwarz und das Weiß mal zu invertieren. So hat man automatisch einen höheren Weißanteil und trotzdem noch einige Sichtcarbonstellen.
    Ich bin also gespannt was als Nächstes kommt...

Kleine Bitte an PSG: Wenn ihr die nächste LE Haube veröffentlicht, dann probiert es bitte mal an einem Samstag oder Sonntag( wenn möglich). Nicht jeder kann werktags während der Arbeit im Netz surfen und online kaufen.

Gruß
    Ronny
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Manfred,

ah - Du bist als der Glückliche mit der Custom-Haube! Glückwunsch, diese sieht am Heli montiert gleich nochmal viel besser aus! Sehr, sehr edel, mit dem hohen Sichtcarbon-Anteil und dem mattschwarzen Fenster. Da hat Magnus eine sehr feine Arbeit geleistet.

Vielleicht noch eine Anregung an Dich Dino: Wäre es eventuell möglich, die nächste LE-Haube auf dem Zenyt montiert zu zeigen, sodass man das Gesamtbild einschätzen kann?
      Montiert wirkt eine Haube nochmal anders, als nur so.

Falls die nächste Haube viel Weiß drin hat, habt ihr keine Chance

Viele Grüße
      Rolf
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3019
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallo Zenyt Fans,

vielen Dank erst mal für die netten Worte zur Haube...natürlich werde ich mir die Anregungen und Vorschläge zu den kommenden Designs zu herzen nehmen und auch in die eine oder andere Haube mit einfließen lassen.

Was die Veröffentlichung und Ankündigungen der kommenden "Exclusive" Hauben angeht tue ich mich im Moment noch etwas schwer.
        Ich möchte es gerecht machen und für alle die gleichen Chancen wahren.
        Da aber bei weitem nicht alle ZENYT Besitzer hier im Forum unterwegs sind, und auch nicht alle uns auf Facebook verfolgen ist das gerade echt schwer....vielleicht fällt mir da aber noch etwas ein.

Ich hatte mit meinem ZENYT 2015-001 Heute den Erstflug mit dem neuen BD Axon...was soll ich sagen. Ich bin Axonized

Einfach nur geil, und meinem Gefühl nach ein riesiger Unterschied zum BD3X

Vielleicht kommt Ihr ja auch in den Genuss, ich kann Euch nur sagen es lohnt sich.

Grüße und ein schönes Wochenende

Dino
        Zen...

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf

Hallo Dino,

letztendlich bleibt Dir dann nur, alle Kunden per Mail anzuschreiben und ein Bild der neuen Custom-Haube mitzusenden
          oder auf Eure HP hinzulinken.

Mist, mit Deinem erfolgreichen "Axon" Probeflug hast Du mich nun wieder voll angefixt :-)
          Das scheint ja hervorragend zum Zenyt zu passen.

Viele Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Till
            Senior Member
            • 31.05.2001
            • 1857
            • Till

Einer neuer Zenyt ist gelandet

Ich werde ausführlich berichten..
            Angehängte Dateien
            Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
            Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf

Hallo Till,

herzlichen Glückwunsch und sehr viel Freude beim Aufbau!
              Wir freuden uns auf Deinen Bericht!

Heute ist auch mein neues BD AXON FBL angekommen. Bin sehr auf dessen Fluggefühl im Zenyt gespannt.
              Bis jetzt hört man ja nur Gutes. Die Benutzeroberfläche ist meiner Ansicht nach schonmal gut gelungen.

Viele Grüße
              Rolf
              Zuletzt geändert von stern-fan; 25.10.2016, 19:44.

Kommentar

• OfficeCopter
                PSG Support
                • 16.08.2012
                • 1226
                • Dennis
                • rund um Hamburg

Zitat von Till Beitrag anzeigen
                Einer neuer Zenyt ist gelandet

Ich werde ausführlich berichten..
                Nur eine Getriebestufe aus PEEK?
                VBC Touch allblack & ZENYT SEVEN

Kommentar

• wolv
                  Senior Member
                  • 15.04.2012
                  • 1433
                  • Adrian
                  • 51.006967, 7.692252

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                  Nur eine Getriebestufe aus PEEK?
                  Und gerade das mit der geringeren Belastung

Kommentar

• Luckylouds
                    PSG-Dynamics
                    Support
                    • 14.02.2010
                    • 3019
                    • Dino
                    • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

soll ich da jetzt ernsthaft drauf eingehen ??

Grüße Dino
                    Zen...

Kommentar

• OfficeCopter
                      PSG Support
                      • 16.08.2012
                      • 1226
                      • Dennis
                      • rund um Hamburg

Ich hatte mich nur gewundert warum es nur eins ist. Ich dachte man ordert mit PEEK oder halt ohne.
                      VBC Touch allblack & ZENYT SEVEN

Kommentar

• wolv
                        Senior Member
                        • 15.04.2012
                        • 1433
                        • Adrian
                        • 51.006967, 7.692252

Zitat von PSG-Dynamics Beitrag anzeigen
                        Hallo,

soll ich da jetzt ernsthaft drauf eingehen ??

Grüße Dino
                        Würde mich schon interessieren, das Drehmoment in Stufe 2 ist doch höhere als in Stufe 1, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• Harald 365
                          Senior Member
                          • 17.08.2011
                          • 3667
                          • Harald
                          • MFC Neu-Ulm

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                          Würde mich schon interessieren, das Drehmoment in Stufe 2 ist doch höhere als in Stufe 1, oder sehe ich das falsch?

...nööö, siehst schon richtig

Kommentar

• Hell-icopter
                            Senior Member
                            • 25.06.2012
                            • 1132
                            • Thomas
                            • Rommerskirchen

Ich denke es geht hier weniger um das Drehmoment als um die durch den direkten Kontakt mit der Motorwelle höhere Temperatur der ersten Getriebestufe. Durch die bessere Temperaturbeständigkeit bietet Peek dort einfach Vorteile.
                            Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Blaichi
                              Senior Member
                              • 19.01.2013
                              • 2221
                              • Steffen
                              • Nordschwarzwald

Mich würd ne Erklärung schon auch interessieren. Hätte das schon auch so eingeschätzt, dass beide aus PEEK Sinn machen. Klar ist die erste Stufe näher am (heissen) Motor und dreht schneller - wird dadurch eventuell heisser (wie man an meinem geschmolzenen PEEK Zahnrad sehen konnte) Dafür ist an der zweiten Stufe das Drehmoment und dadurch die Belastung deutlich höher. Hast du da vielleicht nen Kunststoff der stabiler ist aber weniger temperaturbeständig?

Kommentar

• Luckylouds
                                PSG-Dynamics
                                Support
                                • 14.02.2010
                                • 3019
                                • Dino
                                • Heilbronn und Umgebung

Hallo OfficeCopter,

meine Frage war nicht auf Deinen Post bezogen...sorry, falls das falsch rüber kam.
                                Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                                Ich hatte mich nur gewundert warum es nur eins ist. Ich dachte man ordert mit PEEK oder halt ohne.
                                Da sich hier aber eine leichte Verwirrung breit zu machen scheint, bezüglich des "einen" PEEK Zahnrades versuche ich einfach mal für Klarheit zu sorgen.

Wir hatten zu Anfang tatsächlich eine "voll" PEEK Version des ZENYT die gegen einen entsprechenden Aufpreis von uns angeboten wurde.

Diese Variantenvielfalt lässt sich aber bei den vielen einzelnen Zahnrädern auf Dauer nicht wirtschaftlich Herstellen bzw. Lagern usw.

Daher haben wir uns dazu entschlossen das PEEK Zahnrad nur noch dort als Option anzubieten wo es technisch auch einen Sinn macht.

Wie schon richtig bemerkt wurde, ist es in der Tat auf der Motorseite, auf Grund der Abwärme usw., sinnvoll ein PEEK Zahnrad einzusetzen.

Was die anderen Zahnräder betrifft, kann ich Euch insofern beruhigen, dass wir nach wie vor niemanden in der Kundschaft haben, der auch nur im Ansatz an die Leistungsgrenzen des Helis gekommen ist.

Heiko fliegt seinen ZENYT mittlerweile hunderte von Flügen nur mit den Delrin Rädern...im harten 3D, Overspeeds dass es den Heli beinahe zerreist, und auch öfters
                                mal mit 100% Regleröffnung als Speed Einlage.

Wie hat er sich letzten Freitag bei unserem wöchentlichen Kaffee Meeting ausgedrückt...??...

" Das Ding ist ne Bestie "

In diesem Sinne...

Grüße Dino
                                Zen...

Kommentar

Lädt...
                                X