Klasse das hört sich ja super an :-)
Einklappen
X
-
AW: PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug
Wie sieht eigentlich der Haubenabschluss hinten oben aus, ist da auch ein Magnet verbaut, damit die Haube richtig schließt oder ist die offen ?? Nachrüstbar, spricht liegen die beiden Teile eng aneinander im montierten Zustand ??Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Die Haube ist hinten auf der gesamten Länge ca. 20mm offen. Es ist nicht vorgesehen, dass sich der Spalt schließen lässt.
Schau mal das letze Bild auf Seite 12, Post #119
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 07.09.2016, 20:21.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ok, habe es gesehen - ist aber schade, das würde bestimmt etwas Geschwindigkeit bringen - warum wurde das so "offen" gestaltet ?? Auch der Haube zu Heckrohr-ßbergang scheint nicht ganz optimal..Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Kommentar
-
Hallo,
wenn ich mich dazu kurz äußern darf...
Der ZENYT ist kein Speed Heli, es war nie das Ziel jedes mögliche Km/h zu finden.
Ich habe mit der Haubenform einfach versucht etwas zu kreieren was dem ZENYT ein "Gesicht" gibt,sich aber nicht zu sehr in die Speed Ecke stellt.
Der ZENYT, seine Abstimmung und die gesamte Anlenkgeometrie sind fürs 3D fliegen optimiert.
Natürlich wird er damit und auch mit der Haubenform schon sehr, sehr schnell, aber wenn wir einen Speedheli bauen, dann werden wir natürlich etwas anders ansetzen.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Das ist gut nachvollziehbar. Eine "Speedhaube" würde das Einsatzspektrum trotzdem gut erweitern und schadet ja auch für den 3D Flug nicht - so als Option für die Zukunft könnte ich mir das gut vorstellen..Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Kommentar
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenDas ist gut nachvollziehbar. Eine "Speedhaube" würde das Einsatzspektrum trotzdem gut erweitern und schadet ja auch für den 3D Flug nicht - so als Option für die Zukunft könnte ich mir das gut vorstellen..
Mehr oder wohl eher weniger "Alleskönner-Helis" gibt's doch bei der Konkurrenz. Wie gut das dann alles passt und funktioniert
kann man in den entsprechenden Freds eindrucksvoll nachlesen.
Desweiteren finde ich die Speedhauben oder Speed-Designs optisch auch nicht sonderlich ansprechend, ist halt zweckgebunden
und so sieht's eben auch aus.
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Zu einer Speedhaube würde dann konsequenterweise auch eine Heckverkleidung notwendig werden, damit ein deutlich spürbarer Aerodynamik-Effekt auftritt.
Ich fliege gerne Inverted-Rückwärts-Speedcircles mit dem Zenyt und mir als Nichtprofi reicht die erreichbare Geschwindigkeit sehr gut aus.
Reine Speed-Helis gibts bereits bei den Mitbewerbern und da muss ich Dirk Recht geben: Mit teils fragwürdiger bzw. gewöhnungsbedürftiger Optik (O.k. ist auch ein Stück Geschmacksache)
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
da ich selbst die von PSG beigelegten Tenax Verschlüsse nutze, konnte ich die Haube so einstellen das beide Enden unten zusammen abschließen. Der obere Abschnitt lässt sich aber nicht bündig abschließen, allerdings klappte dies bei mir mit den Hauben der anderen sogenannten Speedhelis deutscher Herkunft auch nicht unbedingt. Daher stört es mich beim Zenyt auch nicht. Der Zenyt wird auch so schnell genug.
Um die Haube hinten bündiger abschließen zu lassen habe ich mir kürzere Tenax Halter besorgt ( 7-8 mm). Der Abstand zum Heckrohr war für mich anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, hatte Dino auch telefonisch befagt ,warum das so ist. Inzwischen gefällt es mir, wirkt jetzt eher wie so eine Art Heckspoiler. Ich hatte spaßenshalber im Photoshop mal die Haube länger gezogen mit Abschluss zum Heckrohr, aber das sieht bei dieser Haubenform schrecklich aus. Daher passt das alles schon so ganz gut zusammen wie Dino es designt hat
Gruß
RonnyZuletzt geändert von eRonny80; 08.09.2016, 18:21.[FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]
Kommentar
-
Jetzt kommen endlich alternative Haubendesigns, gefällt mir sehr gut
Haube ZENYT "EXCLUSIVE" - Hauben - PSG Dynamics
Sehr schön wäre noch ein "Classic-Dark-Look" zum auswählen/ nachbestellen in ausreichender StückzahlBanshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Kommentar
-
Wer ist denn der neue glückliche Besitzer der Custom-Haube? (war wohl ratzfatz weg)
Mir würde ein sehr helles Design mit viel Weiß, etwas Grau, Carbon und ein paar Farbtupfern gut gefallen.
Es müssten doch nun etliche Zenyts ausgeliefert worden sein. Wie sieht es aus?
Gibts Rückmeldungen?
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hallo Zenyt Freunde
Ich hatte das Glück das erste Einzelstück der neuen Zenyt Hauben zu bekommenZugegeben , es ist ein stolzer Preis , aber eben auch eine Limited Edition .
Die Haube ist einfach nur der Hammer !
Es ist unglaublich was etwas Farbe ausmacht , sie verändert den Heli total
aber seht selbst ....
Ich bin gespannt was da noch so kommen wird .
Als Anregung wäre vielleicht eine farbig passende Heckfinne und neue Kufen mit Farbakzenten eine Option die das ganze Bild etwas abrunden .
Ein Dankeschön an Dino , weiter so
Gruß Manfred
Kommentar
-
Hallo Manfred,
sieht wirklich klasse aus und weiterhin viel Spaß mit dem tollen Heli !
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Sieht cool aus!
jedoch muss ich sagen, dass die Lageerkennung mit der Standardhaube sicher besser sein wird. ich möchte dir die aber nicht madig machen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
Kommentar