Klar, PEEK ist teuer. Kann man bei dem Schnäppchenpreis für die Mechanik nicht erwarten :-)
PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug
Einklappen
X
-
AW: PSG Zenyt / Aufbau- und Erfahrungsbericht inkl Erstflug
Wie gesagt Dino... Das war auch überhaupt nicht böse gemeint. Ich hatte mich nur gewundert. Ich bin ja auch immer noch scharf auf das Teil. Aber alles auf einmal geht nicht.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenKlar, PEEK ist teuer. Kann man bei dem Schnäppchenpreis für die Mechanik nicht erwarten :-)
Der ZENYT machts einem da zum Glück extrem leicht, gell ??
Das wir bis jetzt ohne jegliche Tuning Teile oder ßnderungen ausgekommen sind, scheint ja niemanden zu interessieren.
Ich hab manchmal das Gefühl es wäre besser gewesen, wir hätten irgend ne Bastelkiste für die Hälfte auf den Markt geworfen, und hätten Euch im Nachhinein die Passenden Tuningteile präsentiert.
Da bist Du dann der Held im Auge des Kunden, da Du ja auf die Probleme reagierst.
Der ZENYT ist teurer, keine Frage...aber er funktioniert. Auch ohne PEEK Zahnräder in der zweiten Stufe.
95% der ZENYT Kunden haben meine Private Handynummer, mit der klaren Ansage:
Kontaktiert mich, egal wann, egal wo, falls irgend etwas nicht Euren Vorstellungen entspricht.
Seltsamerweise habe ich immer noch meine Ruhe...
Schönen Tag Euch allen und Grüße
DinoZen...
Kommentar
-
Sorry Dino, aber da liegst du komplett falsch, ich passe eigentlich super in deine Zielgruppe - hab einige Modelle in der Liga.
Dein Modell gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Ich habe ehrlich gesagt nur deshalb keinen, weil - bei dem wie du dich hier präsentierst - bei mir keine Kauflust aufkommt.
Man kauft ja bei deutschen Mechaniken auch immer den Kontakt zum Hersteller mit.
Deine Antwort auf die technische Frage find ich auch ziemlich daneben. Hättest du geschrieben "ist aus technischer Sicht nicht notwendig und deshalb mache ich es nicht" wäre das völlig okay.
Bei ner Mechanik die etwa 1kEUR über der Referenz (die zudem alle sinnvollen Teile generell aus PEEK hat) verkauft wird zu schreiben "ist wirtschaftlich auch gegen Aufpreis nicht realisierbar"... naja, denk dir selbst deinen Teil.
95% der Zenyt-Kunden? Das bedeutet - wenn ich richtig rechne - du hast 20 verkauft und 19 haben die Nummer, oder? :-)
Kommentar
-
@Dino nur als Tipp, in Foren würde ich mich als Hersteller nie zu irgendwelchen Kommentaren hinreißen lassen.
(auch nicht um etwas richtig stellen zu müssen)
Ich weiß, ist manchmal extrem schwer Ruhe zu halten
Siehe einfach wie das zB. Herr Henseleit, Herr Guzicki, Herr Plöchinger usw... handhaben.
Du kannst mit Kommentaren (egal in welcher richtung) eigentlich immer nur verlieren.
Wie sagt man so schön "schweigen ist Gold".
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 27.10.2016, 10:24.
Kommentar
-
Hallo Werner,
Recht hast Du...
Hallo Blaichi,
was soll ich sonst noch dazu sagen:
Zitat von PSG-Dynamics Beitrag anzeigenDaher haben wir uns dazu entschlossen das PEEK Zahnrad nur noch dort als Option anzubieten wo es technisch auch einen Sinn macht.
Wie schon richtig bemerkt wurde, ist es in der Tat auf der Motorseite, auf Grund der Abwärme usw., sinnvoll ein PEEK Zahnrad einzusetzen.
Was den "Kontakt" zum Hersteller angeht nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge entgegen.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Es ist Dinos gutes Recht, seine Sicht der Dinge darzustellen. Ich kenne ihn persönlich und weiß, wie viel Herzblut in seiner Entwicklung steckt. So ist es also nur menschlich, dass er versucht, die Dinge klarzustellen. Dass dies auf Grund einiger Aussagen auch gewisse Emotionen beim Schreiben auslöst, ist mir auchverständlich. Ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen, dass seine Aussagen ganz sicher keine leeren Versprechungen sind.
Man kann eine Sache nicht nur auf den Preis reduzieren, wie das gerne gemacht wird, wenn man sonst nix findet.
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von PSG-Dynamics Beitrag anzeigenDer ZENYT ist teurer, keine Frage...aber er funktioniert.
Aber sich ist der Zenyt ein absolutes Edelteil.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Funktionieren tut auch ein TRex, ein Goblin, ein Raptor, ein LOGO, ja sogar ein Assault. Das ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal.
Nur einer nicht. Rate mal, welcher...
DAS macht für mich den Unterschied.
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Jetzt bleib mal am Teppich!
Ich hatte/habe bis jetzt nur einen Hersteller, warum wohl?
Sicher nicht, weil er Müll baut!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Jetzt beruhigt Euch doch mal wieder....
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, oder wie sagt man.
Mir als "Vertreter" eines Herstellers geht nur auf den Zeiger, dass ich mich immer wieder wegen dem Preis rechtfertigen muss.
Jeder der sich den ZENYT genau ankuckt kommt irgendwann dahinter dass der Preis durchaus gerechtfertigt ist.
Ob man bereit ist das zu bezahlen, oder ob man lieber was anderes fliegt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Was ich nicht in Ordnung finde, und das geht sicher den anderen Herstellern genau so, ist dass ich mich persönlich "anmachen" lassen muss, und dass einige die hier unterwegs sind meinen dass man als Kunde natürlich das Recht dazu hat.
Ich wünsche mir viele, viele Kunden die den Aufwand den wir um den ZENYT treiben zu schätzen wissen. Ich bin mir sicher dass sie das nie bereuen werden. Für die werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass sie zufrieden sind.
Wenn mir aber jemand sagt, dass es an mir persönlich liegt, dass er keinen ZENYT fliegt, dann wünsche ich mir einfach nur das es auch so bleibt. Da können wir nur verlieren.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Es ist doch schön wenn es hochwertige, hochpreisige Produkte gibt von denen man träumen kann. Gäbe es nur Mittelklassemodelle, wovon sollte man sonst träumen können?
Ich kann mir auch kein Mclaren leisten, und würde es nie wagen über die Verhältnismässigkeit des Preises auszulassen.
Wenn es mir nicht passt, dann entscheide ich mich gegen das Produkt, was aber nicht heißt dass es schlecht ist, oder etwas falsch gemacht hat.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Ich habe auch großes Interesse am Zenyt. Ich hatte die Wahl zwischen TDR-II und Zenyt. Ich habe mich dann aber erst einmal für den TDR-II entschieden. Keine Ahnung... er war einfach aufregend anders. Somit hatte ich damals meine Vorbestellung für den Zenyt storniert. Aber der Zenyt will einfach nicht mehr ausm Kopf. Also wird er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mein zweites Modell neben dem TDR-II. Was weiter oben geschrieben wurde... Ja es stimmt dass man auch den Hersteller bzw. den Kontakt "mit kauft". So geht es mir zumindest auch. Der Jan ist einfach ein cooler Typ und man merkt wie sehr er das liebt was er tut. Letztes Jahr auf der Rotor Live habe ich häufiger mal beim PSG Stand vorbeigeschaut. Eigentlich nur als stiller Zuhörer... Dort wurde sich für jeden Kunden Zeit genommen und es wurde alles sachlich mit viel Ruhe erklärt. Der eigene Heli wurde auch nicht "hochgejubelt". Das gefiel mir sehr gut. Es gibt andere Hersteller die stellen ihre eigenen Kreation über alles und sagen das auch deutlich. Ganz nach dem Motto "alles andere ist Schrott - wir sind die besten". PSG weiß genau was sie für ein geiles Ding am Start haben. Somit kann ich die Aussage weiter oben gar nicht leiden... Das ist einfach unfair. Auch hier im Forum waren Dinos Aussagen immer sehr sachlich und zurückhaltend.
Was ich sagen will: Der TDR wurde unter anderem wegen Jan gekauft. Und der Zenyt wird unter anderem wegen Dino gekauft. Ich kann die Aussage weiter oben einfach nicht verstehen - sorry.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
Kommentar